GELÖST Wie kann ich BartPE installieren?

Diskutiere Wie kann ich BartPE installieren? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo miteinander. Ich habe mir eine BartPE CD erstellt, und möchte es auf meine zweite (Interne) 20 GB Harddisk installieren. Kann mir vielleicht...
O

Office2007

Gast
Hallo miteinander. Ich habe mir eine BartPE CD erstellt, und möchte es auf meine zweite (Interne) 20 GB Harddisk installieren. Kann mir vielleicht jemanden helfen? Wäre nett. Danke im voraus.

D

DJMANU

Ich hab es auch mal probiert leider geht das wohl nicht

O

Office2007

Gast
Danke für die Sehr schnelle Antwort!!!! Aber da hat es doch eine Option PEinstall script oder so was. Für was ist das?
Oder kann ich nicht einfach den ganzen Inhalt auf die andere HD kopieren, und dann den Bootsektor von der cd auf die HD übertragen. Geht das nicht? Danke..

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Bart install auf Festplatte

Hallo ,

wenn dieBart-PE mit den entsprechenden Plugins erstellt wurde,
sollte nach dem Booten der BartPE ein Startmenü erscheinen,
wo vorinstallierte Programme angezeigt werden.
Unter diese Menüleiste gibt es dann auch den Menüpunkt
Install Bart-PE on Harddisk
Nur dies führt zum eigentlichen Ziel.
Möglichkeiten über ein 2.XP auf der 2.Partition ist auch möglich,
erfordert aber umfangreiche Kenntnisse !!!!!!!

Mal die Plugin-Seite von Bart nehmen http://www.nu2.nu/pebuilder/

:sing:sing

O

Office2007

Gast
Hallo. Vielen Dank. Kann ich denn BartPE auch eine Paralellinstallation Windows XP HE/BartPE machen? Welche Plugins brauche ich denn? Nochmals Danke und Gruss Office2007

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo office2007,

wenn du dich gut auskennst, kannst du auch die zweite Partition selbst mit
deinen Daten belegen aus der BARTPE , aber die Pfadangaben sind etwas
anders. Mit dem Installer von der Page ist es einfacher
siehe..

Anhänge

R

ralfipower

ich habe bei www.tomshardware.de eine ziemlich ausführliche anleitung gefunden, allerdings beschreiben die dort die installation von bartpe auf einem usb-stick. :(

aber vielleicht kannst du die vorgehensweise ja abkupfern, indem du in den anweisungen statt des usb-sticks die platte auswählst. ich habe das selber noch nie probiert, aber in der besagten anleitung auf seite 14 (usb-stick befüllen) is 'n screenshot vom bartpe installer script. dort ist beim ersten drüberschauen unter kategorie install der punkt 2 wichtig denke ich.

vielleicht kannst du das ja zuvor in einer virtuellen umgebung (vmware oder so) testen, damit du dein arbeitssystem nicht zerschießt. ;)

O

Office2007

Gast
Danke ralfipower. Ich habe es gemacht, aber leider bootet der PC nicht ab der zweiten hd, da der Bootsektor nicht geschrieben wurde. Kennt jemanden ein tool, mit dem man eine Bootdatei auf die HD schreiben kann?

Danke und Gruss Office2007

P

pchotfix

Kennt jemanden ein tool, mit dem man eine Bootdatei auf die HD schreiben kann?
Hmm, unter linux macht man das mit dem tool "dd" ganz locker. Kannst ja mal knoppix booten, und das tool auspobieren. "man dd" hilft dir sicher auch weiter. aber ob das in dem zusammenhang zu einem funktionierenden ziel führt... unklar

Gruß
Rene´

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Öhhhmmm... was gräbst du ein Thema aus, welches über ein Jahr alt ist :blink

Leichenschänder :D

W

Win-Freak

Außerdem wurde der Benutzer "Office2007" gelöscht.

@Andy: Wär es nicht sinnvoll Beiträge die über ein Jahr sind und man nicht mehr braucht zu löschen

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Nö, sowas macht in einem Forum absolut keinen Sinn.

Es soll ja auch besucher geben, welche bei einem Problem zuerst die Suchfunktion bemühen. Wenn wir aber alle alten Beiträge löschen, gibt es natürlich auch nix zu finden.

Thema:

Wie kann ich BartPE installieren?

Oben