Wie kann die Treibersignatur dauerhaft deaktiviert werden?

Diskutiere Wie kann die Treibersignatur dauerhaft deaktiviert werden? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, wenn ich die Treibersignatur deaktiviere, bleibt diese nur bis zum nächsten Neustart deaktiviert. D.h. beim nächsten Neustart ist die...
M

mifradu

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
9
Hallo,

wenn ich die Treibersignatur deaktiviere, bleibt diese nur bis zum nächsten Neustart deaktiviert. D.h. beim nächsten Neustart ist die Treibersignatur wieder aktiv und damit sind die externe Geräte außer Betrieb.
Weiß jemand wie man die Treibersignatur dauerhaft deaktivieren kann?

Vielen Dank und Gruß!
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Sobald die Treiber installiert sind, brauchst du es nicht mehr zu deaktivieren.
 
M

mifradu

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
9
Sobald die Treiber installiert sind, brauchst du es nicht mehr zu deaktivieren.
Stimmt nicht!! Der Treiber ist installiert und im Geräte-Manager erscheint die Meldung:
"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden."

Wenn ich die Treibersignatur im Windows deaktiviere wird Windows neu gestartet und die Hardware funktioniert nur bis nächsten Neustart. Der Treiber wird aber nach jedem Neustart als unsigniert erkannt und Windows lässt den Treiber nicht seine Arbeit machen.

Daher meine Frage, wie kann ich die Treibersignatur dauerhaft deaktivieren?
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Wenn ich die Treibersignatur im Windows deaktiviere wird Windows neu gestartet und die Hardware funktioniert nur bis nächsten Neustart. Der Treiber wird aber nach jedem Neustart als unsigniert erkannt und Windows lässt den Treiber nicht seine Arbeit machen.
Dann ist bei der Installation des Treibers schon etwas schief gelaufen,
normalerweise wird bei der Installation einmal gefragt und mit OK bestätigt, das wars dann.
 
M

mifradu

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
9
Dann ist bei der Installation des Treibers schon etwas schief gelaufen,
normalerweise wird bei der Installation einmal gefragt und mit OK bestätigt, das wars dann.
Ja, es wird gefragt, aber ändert an der Sache nichts, wenn der unsignierten Treiberinstallation zugestimmt wird und nach dem Neustart des Rechners der Treiber wieder als unsigniert erkannt wird.

Hier geht es nur darum, wie die Überprüfung der Treibersignatur in Windows 8.1 dauerhaft zu deaktivieren ist.
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Der Treiber fragt bei mir nicht mehr danach, da ich bei der Installation zugestimmt habe, war in den letzten paar Monaten bei den ATI-Treibern für die Grafikkarte so.

Probiere folgendes:

1. Klicke auf den Befehl Start
2. Im Suchfeld schreibst Du "GPEdit.msc" dann "ENTER" drücken. Die lokalen
Gruppenrichtlinien öffnen.
3. Jetzt gehst Du auf "Benützerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" ->
"System" -> "Treiberinstallation"
4. mit der rechten Maustaste "Codesignatur für Gerätetreiber" anklicken und
"Bearbeiten" öffnen.
5. "Nicht konfiguriert" ist ausgewählt, auf "Aktiviert" wechseln.
6. unterhalb bei "Beim Ermitteln einer Treiberdatei ohne digitalsignatur:"
auf "Ignorieren" umstellen.
7. "Übernehmen" und "OK" und neustarten, jetzt sollte es deaktiviert sein.
 
M

mifradu

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
9
Hallo,

leider hat es nicht geklappt. Weiterhin mein der Treiber

"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden."

Besteht noch eine andere Möglichkeit die Überprüfung zu kappen?

Gruß
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
fragen wir mal andersherum, um was für einen Treiber handelt es sich
 
M

mifradu

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
9
Es handelt sich um den Treiber
Ubiquiti SRX Wireless Network, Vers. 7.7.0.429 Signaturgeber: Ubiquiti Networks Inc.
Mein zweites Notebook (Vormodell), auch mit Windows 8.1, hat mit dem Treiber keine Probleme.
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Hast du einen Nanobeam??
 
M

mifradu

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
9
Nein, Nanobeam habe ich derzeit nicht. Es handelt sich um diesen Adapter: Ubiquiti SRX 300mW 802.11 a/b/g MMCX Express Card.
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
ich habe mich mal auf dieser Seite umgesehen, es scheinen mehrere Leute ein Problem mit dieser Software zu haben,
allerdings gibt's es auch kein plausible Erklärung, geschweige eine Lösung.
 
M

mifradu

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
9
Hier handelt es sich um kein Ubiquitiproblem, aber dass der Ubiquititreiber von Microsoft nicht signiert ist. Da ich jedoch die Überprüfung der Signatur im Windows 8.1 nicht dauerhaft deaktivieren kann, liegt das eigentliche Problem bei Windows 8.1 und nicht bei dem Ubiquititreiber.

Daher stellt sich hier die Frage, wie die Überprüfung der Treibersignatur in Windows 8.1 dauerhaft zu deaktivieren ist.
 
M

mifradu

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
9
Ja, das habe ich doch schon mit dem Ergebnis gemacht, dass die Hardware (Ubiquiti SRX 300mW 802.11 a/b/g MMCX Express Card) funktioniert nur bis zum nächsten Neustart des Rechners. Der Treiber wird aber nach jedem Neustart als unsigniert erkannt und Windows lässt den Treiber nicht seine Arbeit machen. Dies ist mein Problem! Dabei ist Windows neu Aufgesetzt und eingerichtet.
 
M

mifradu

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
9
Hat wirklich niemand eine Idee für die Lösung des Problems?
 
Thema:

Wie kann die Treibersignatur dauerhaft deaktiviert werden?

Sucheingaben

windows 8.1 treibersignatur dauerhaft deaktivieren

,

windows 8.1 treibersignatur deaktivieren

,

die digitale signatur der für dieses gerät erforderlichen treiber kann nicht überprüft werden

,
win 8 treibersignatur dauerhaft deaktivieren
, treibersignatur deaktivieren windows 8, insignierte Treiber dauerhaft ausschalten Windows 10, treibersignierung erzwingen windows 10, Treibersignatur dauerhaft deaktivieren, Erzwingen der Treibersignatur unter Windows 8 dauerhaft deaktivieren, Windows 10 Treiber Signatur dauerhaft deaktivieren , Windows 8.1 treibersignatur deaktivieren immer
Oben