Wie kan man Windows XP Booten???

Diskutiere Wie kan man Windows XP Booten??? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem!! :wut Ich möchte meinen Pc Booten. Ich habe eine Windows Xp CD, aber habe leider keine Ahnung...
I

IT-Infotex

Gast
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem!! :wut
Ich möchte meinen Pc Booten.
Ich habe eine Windows Xp CD, aber habe leider keine Ahnung vom Booten.:wut
Könnt ihr mir vllt erklaren wie man Bootet??

Ich bedanke mich schon im Vorraus für die Antworten!!

Mfg
Raman:sing
 
H

helmider

Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
15
lege die xp cd in dein laufwerk,starte den pc neu,gehe ins bios und ändere die bootreinfolge nämlich so das cd rom die nr.1 ist,speicher diese einstellung(meißtens die F10 taste drücken) und nun sollte das alles funktionieren!
 
I

IT-Infotex

Gast
lege die xp cd in dein laufwerk,starte den pc neu,gehe ins bios und ändere die bootreinfolge nämlich so das cd rom die nr.1 ist,speicher diese einstellung(meißtens die F10 taste drücken) und nun sollte das alles funktionieren!
Hallo helmider,
danke für dein Antowrt aber ich habe es nicht richtig verstanden, ich muss die cd einlegen und man muss F10 drucken aber dan liest er alle Informationen vom Pc ab!!
Soll ich dan BOOT DISK wahlen oder was anderes??

Hatt vllt irgendeiner eine Boot Anleitung für Windows XP??

Mfg
Raman

Und das Ganze mit Bildern: Hier
Hallo Serge,
ich werde es mal mit den Bildern versuchen und hoffe es wird mir sehr helfen!!

Danke fur die Bilder, aber wen ich es nicht klappt werde ich mich wieder melden !!!

Mfg
Raman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

helmider

Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
15
Serge hat dir tolle bilder geliefert!was für ein pc hast du den,was fürn mainboard?
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Standort
Zürich
Ich weiss nur, dass man auf Winboard so ziemlich alles finden kann, und auch, wie die Suchfunktion funktioniert, gemacht hat die Anleitung jemand anderes.
 
I

IT-Infotex

Gast
Serge hat dir tolle bilder geliefert!was für ein pc hast du den,was fürn mainboard?
Hallo helmider,
du siehst das bei meiner Signatur schon mein Notebook und mein pc ist ich eine schnecke!!!

Computer: Intel Celeron
128 MB - Ram
80 GB

und ich stimme dir auch zu das Serge gute Bilder gegeben hat!!

Mfg
Raman

Hallo Serge,
ich habe nach der anleitung und nach den Bilder gebootet,
aber diese ist ganz anderes man bootet nicht damit, wen man die Anleitung verfolgt dan wird die Partion gelöscht!!

Mfg
Raman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Willst du XP Installieren oder normal benutzen (booten) ?
 
I

IT-Infotex

Gast
Hallo PsYch0,
ich mochte Windows Xp weiter hin benutzen aber ich habe ja schon mal ein thema gehabt, das ich auf 2 partionen 2x windows xp also auf jeder ein mal xp. Und 1 windows xp habe ich geloscht also deinstaliert und ich mochte und wollte auch booten aber habe leider keine ahnung von booten!!

Mfg
Raman
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
ich mochte Windows Xp weiter hin benutzen aber ich habe ja schon mal ein thema gehabt, das ich auf 2 partionen 2x windows xp also auf jeder ein mal xp. Und 1 windows xp habe ich geloscht also deinstaliert und ich mochte und wollte auch booten aber habe leider keine ahnung von booten!!
Was genau verstehst du denn unter "booten" ? Booten ist lediglich der Vorgang, das der Rechner die erste Festplatte oder aber eine CD/DVD selbständig lädt.

Möchstest du von CD booten um ein neues XP zu installieren oder ist XP schon drauf, es startet aber nicht und du willst es reparieren ?

Erkläre mal bitte genau, was du erreichen willst.

Gruß Matze
 
I

IT-Infotex

Gast
Was genau verstehst du denn unter "booten" ? Booten ist lediglich der Vorgang, das der Rechner die erste Festplatte oder aber eine CD/DVD selbständig lädt.

Möchstest du von CD booten um ein neues XP zu installieren oder ist XP schon drauf, es startet aber nicht und du willst es reparieren ?

Erkläre mal bitte genau, was du erreichen willst.

Gruß Matze
Hallo Duke7064,
ich habe Windows Xp schon instaliert es fuktioniert super!!!
Ich habe ja schon vorher gasgt das ich auf C: XP hatte und auf D: auch ....
Und ich habe auf C Winsows Xp Geloscht also Deinstalliert und wollte nach dem Deinstalieren von Windows Xp booten.!!! Ja, ich mochte von CD booten.
Also ich meine mit Booten das die restlichen Datein die noch da siond auch geloscht werden, weil ich kann sie nicht löschen, ich habe es auch mit formatieren versucht und wollte booten, weil ich habe im Internet udn von freunden gehot das wenn man bootet dann werden die Datein gelöscht und ich will es auch löschen!!


Mfg
Raman
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
OK, also um es mal zusamennenzufassen:

Du willst den ganzen Rechner bzw. die Festplatten löschen und ein neues XP installieren. Richtig ?

Wenn du die XP-CD ins Laufwerk einlegst und den Rechner dann neu startest, dann sollte die Meldung kommen "Drücken sie eine Taste um von CD zu starten".
Kommt diese Meldung ?

Gruß Matze
 
I

IT-Infotex

Gast
Ja diese meldung kommt.. habe auch dann enter gedruckt !
 
H

HWFlo

Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
31
Ja was ist den jetzt das Problem.
Bei deiner Schreiberei kommt ja keiner mehr mit.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Ja diese meldung kommt.. habe auch dann enter gedruckt !
Hm, wenn du alles löschen und neu erstellen willst dann ists eigentlich jetzt ganz einfach.

Wenn dieser Bildschirm kommt:
XP1.JPG
einfach Enter drücken.

Danach wird einige Zeit was von der CD geladen und es endet dann an diesem Bildschirm: (so ähnlich)
XP2.JPG

Hier kannst du deine Partitionen (und somit auch dein altes XP) löschen oder neu erstellen, so wie dus willst. Ist alles dort beschrieben.

Am Ende dann die Partition auswählen auf die Windows jetzt drauf soll und fertig.

Gruß Matze
 
I

IT-Infotex

Gast
Hallo Duke7064,
danke für die Bilder !!
die restliche Datein sind auf C: und wen ich die loschen will dan muss L taste drucken oder ?? steht da aber ich frage noch mal nach !`????

Mfg
Raman
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hallo Duke7064,
danke für die Bilder !!
die restliche Datein sind auf C: und wen ich die loschen will dan muss L taste drucken oder ?? steht da aber ich frage noch mal nach !`????

Mfg
Raman
L = löschen, E = neue Partition erstellen, richtig ;)

Nachdem du L gedrückt hast kommt glaube ich eine Sicherheitsabfrage. Wenn du die bestätigt hast wird Laufwerk C dann als "unpartitionierter Bereich" angezeigt, ähnlich wie auf dem Bild von vorhin.

Gruß Matze
 
I

IT-Infotex

Gast
Hallo zusammen,
@duke , danke fur deine bilder ich habe es mal usprobiert es hat auch geklappt!!

An allen vielen Dank fur eure Antworten!!!!
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Damit wir dir nächstes Mal noch schneller helfen können: Es ist etwas schwer, die Frage zu verstehen. :satisfied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wie kan man Windows XP Booten???

Sucheingaben

boot 2x windows xp

,

boot win xp

,

Windows XP booten

,
PC xp booten
, windows xp booten, windows xp in boot starten, wie boote ich meinen pc windows xp

Wie kan man Windows XP Booten??? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Surface Laptop: Gesicht wird nicht erkannt und Kennwort wird nicht mehr abgefragt, PIN kan

    Microsoft Surface Laptop: Gesicht wird nicht erkannt und Kennwort wird nicht mehr abgefragt, PIN kan: Ich habe ein Microsoft Surface Laptop und dieses mit Gesichtserkennung ausgestattet. Es meldet nun: Ihre PIN ist für die Anmeldung erforderlich...
  • Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte Systemgerät kan

    Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte Systemgerät kan: Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte Systemgerät kan Hallo Community, Ich erhielt einen Laptop...
  • kan das update nicht instaliren

    kan das update nicht instaliren: kann mein update von windows 10 nicht instaliren
  • Computer erkennt mein Konto nicht, sodass ich falsche Einstellungen in Bilderordner nicht ändern kan

    Computer erkennt mein Konto nicht, sodass ich falsche Einstellungen in Bilderordner nicht ändern kan: Hallo zusammen Ich möchte einen virenverseuchten Ordner wieder in meine Bilderdatei integrieren, diesen Ordner säubern. Wenn ich das machen will...
  • kan eine app nicht ein zweites mal downloaden

    kan eine app nicht ein zweites mal downloaden: Ich habe skype deinstalliert. Nun wollte ich es nochmals von der app-store downloaden. Es geht nicht. Es kommt nur die Meldung: Das Produkt gehört...
  • Ähnliche Themen

    Oben