Wie ist Win7 Leistungindex aufgebaut?

Diskutiere Wie ist Win7 Leistungindex aufgebaut? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hi, Habe gerade erstaunt feststellen müssen das der Win7 Leistungindex meine Gefikkarte schlechter bewertet wie der Vista Leistungsindex. Wie...
G

Goldbärchen

Hi,

Habe gerade erstaunt feststellen müssen das der Win7 Leistungindex meine Gefikkarte schlechter bewertet wie der Vista Leistungsindex. Wie kann so was sein? Falscher Treiber? Oder ist der Win 7 Leistungsindex keine analoge Erweiterung des Vista Indexes?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Hatte WIN 7 nicht mehr Punkte in dem Leistungsindex als Vista - ich meine sowas im Schädel zu haben.

G

Goldbärchen

So ist es. Mir ist aber neu dass in windows Vista getestete Hardware hier schlechter abschneidet. Ich dachte es gibt nur mehr "Luft" nach oben.

T

Taubenkiller

Ist euch schon mal auf gefallen, das bei der Festplatte bei 5,9 schluß ist, hab hier in Forum die Wert angeschaut, was hier so gepostet wurden, warum wird von Microsoft nix getan an den Standardtreiber das es besser läuft.

Gruß Taubenkiller

G

Goldbärchen

Ist euch schon mal auf gefallen, das bei der Festplatte bei 5,9 schluß ist, hab hier in Forum die Wert angeschaut, was hier so gepostet wurden, warum wird von Microsoft nix getan an den Standardtreiber das es besser läuft.

Gruß Taubenkiller
???

Also meine wird mit 6,5 angezeigt.

@Hups & frankbier

Danke bezieht sich aber anscheinend nur auf Vista nicht auf Win7

frankbier

frankbier

das Prinzip ist doch das gleiche.

T

Taubenkiller

Hab mir hier so ziemlich alle Werte angeschaut weil mich das interesiert hat hab wie gesagt nur maximal 5,9 gesehen, kann sein das Werte über 5,9 dabei waren, bei den wenigen was ich nicht gesehen hab.

T

Taubenkiller

Goldbärchen was für eine Festplatte hast du, würd mich schon interesieren, oder hast du in Raid0 installiert.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hab mir hier so ziemlich alle Werte angeschaut weil mich das interesiert hat hab wie gesagt nur maximal 5,9 gesehen, kann sein das Werte über 5,9 dabei waren, bei den wenigen was ich nicht gesehen hab.
Jetzt weiß ich, warum meine Samsung F1 Raid Edition "nur" 5,9 bekommen hat. ;)

T

Taubenkiller

Hallo

freak1001 du hast ja eine SSD und so eine Festplatte haben hier fast die wenigsten bis auf vielleicht du, mit einer normal Festplatte wirst du wahrscheinlich über die 5,9 nicht drüber kommen, ausser vielleicht Raid 0.

Gruß Taubenkiller

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Hallo

freak1001 du hast ja eine SSD und so eine Festplatte haben hier fast die wenigsten bis auf vielleicht du, mit einer normal Festplatte wirst du wahrscheinlich über die 5,9 nicht drüber kommen, ausser vielleicht Raid 0.

Gruß Taubenkiller
Wenn ich mittels unserer Forums - XP Rettungs-CD das System boote und das Festplattentestprogramm starte (den Benchmark), zeigt es mir als min Leserate 202 MB/sek und als minimale Schreibrate 207 MB/sek an. Ich denke schon, dass das der Grund für die hohe Bewertung ist. ;)

T

Taubenkiller

Hallo

Ist ja wohl logisch das eine SSD Festplatte schneller ist, hat keine mechanik wo die Platte ausbremst, in der Festplatte sind Speicherbausteine verbaut und dadurch kommt der Geschwindkeitsvorsprung und die Datenmenge was übertragen werden kann.

Gruß Taubenkiller

Thema:

Wie ist Win7 Leistungindex aufgebaut?

Wie ist Win7 Leistungindex aufgebaut? - Ähnliche Themen

• optionale Updates installieren oder nicht? win7 64bit

optionale Updates installieren oder nicht? win7 64bit: Hallo Da mein 2. Laptop schon sehr langsam war hab ich ihn kürzlich neu aufgesetzt. Jetzt möchte ich fragen ob die optionalen Updates auch...
  • Windows Suche in Win7 vollständig - oder nicht?

Windows Suche in Win7 vollständig - oder nicht?: Guten Tag, ich habe in den letzten Tag wieder mal die Suche auf meinem Windows-7 Rechner repariert. Immerhin gibt es dazu Anleitungen und...
  • Mit meinem installierten win7 funktioniert der moviemaker nicht mehr- was kann man da machen?

Mit meinem installierten win7 funktioniert der moviemaker nicht mehr- was kann man da machen?: mit meinen windows 7 funktioniert der moviemaker nicht mehr bzw er wird mit Fehlermeldung während des Erstellens eines Films beendet - was kann...
  • Mit meinem installierten win7 funktioniert der moviemaker nicht mehr- was kann man da machen?

Mit meinem installierten win7 funktioniert der moviemaker nicht mehr- was kann man da machen?: mit meinen windows 7 funktioniert der moviemaker nicht mehr bzw er wird mit Fehlermeldung während des Erstellens eines Films beendet - was kann...
  • Win7 zu Win 10

Win7 zu Win 10: Hallo. Warum kann ich von Windows 7 nicht auf Windows 10 zugreifen? Von Win 10 auf Win 7 ist kein Problem.