Wie ist Win7 Leistungindex aufgebaut?

Diskutiere Wie ist Win7 Leistungindex aufgebaut? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hi, Habe gerade erstaunt feststellen müssen das der Win7 Leistungindex meine Gefikkarte schlechter bewertet wie der Vista Leistungsindex. Wie...
#1
G

Goldbärchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
316
Ort
Wayne interessiert es.
Hi,

Habe gerade erstaunt feststellen müssen das der Win7 Leistungindex meine Gefikkarte schlechter bewertet wie der Vista Leistungsindex. Wie kann so was sein? Falscher Treiber? Oder ist der Win 7 Leistungsindex keine analoge Erweiterung des Vista Indexes?
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.833
Ort
D-NRW
Hatte WIN 7 nicht mehr Punkte in dem Leistungsindex als Vista - ich meine sowas im Schädel zu haben.
 
#3
G

Goldbärchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
316
Ort
Wayne interessiert es.
So ist es. Mir ist aber neu dass in windows Vista getestete Hardware hier schlechter abschneidet. Ich dachte es gibt nur mehr "Luft" nach oben.
 
#6
T

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
50
Ort
Bayern
Ist euch schon mal auf gefallen, das bei der Festplatte bei 5,9 schluß ist, hab hier in Forum die Wert angeschaut, was hier so gepostet wurden, warum wird von Microsoft nix getan an den Standardtreiber das es besser läuft.

Gruß Taubenkiller
 
#9
G

Goldbärchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
316
Ort
Wayne interessiert es.
Ist euch schon mal auf gefallen, das bei der Festplatte bei 5,9 schluß ist, hab hier in Forum die Wert angeschaut, was hier so gepostet wurden, warum wird von Microsoft nix getan an den Standardtreiber das es besser läuft.

Gruß Taubenkiller
???

Also meine wird mit 6,5 angezeigt.

@Hups & frankbier

Danke bezieht sich aber anscheinend nur auf Vista nicht auf Win7
 
#10
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
das Prinzip ist doch das gleiche.
 
#11
T

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
50
Ort
Bayern
Hab mir hier so ziemlich alle Werte angeschaut weil mich das interesiert hat hab wie gesagt nur maximal 5,9 gesehen, kann sein das Werte über 5,9 dabei waren, bei den wenigen was ich nicht gesehen hab.
 
#12
T

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
50
Ort
Bayern
Goldbärchen was für eine Festplatte hast du, würd mich schon interesieren, oder hast du in Raid0 installiert.
 
#17
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Hab mir hier so ziemlich alle Werte angeschaut weil mich das interesiert hat hab wie gesagt nur maximal 5,9 gesehen, kann sein das Werte über 5,9 dabei waren, bei den wenigen was ich nicht gesehen hab.
Jetzt weiß ich, warum meine Samsung F1 Raid Edition "nur" 5,9 bekommen hat. ;)
 
#18
T

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
50
Ort
Bayern
Hallo

freak1001 du hast ja eine SSD und so eine Festplatte haben hier fast die wenigsten bis auf vielleicht du, mit einer normal Festplatte wirst du wahrscheinlich über die 5,9 nicht drüber kommen, ausser vielleicht Raid 0.

Gruß Taubenkiller
 
#19
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Hallo

freak1001 du hast ja eine SSD und so eine Festplatte haben hier fast die wenigsten bis auf vielleicht du, mit einer normal Festplatte wirst du wahrscheinlich über die 5,9 nicht drüber kommen, ausser vielleicht Raid 0.

Gruß Taubenkiller
Wenn ich mittels unserer Forums - XP Rettungs-CD das System boote und das Festplattentestprogramm starte (den Benchmark), zeigt es mir als min Leserate 202 MB/sek und als minimale Schreibrate 207 MB/sek an. Ich denke schon, dass das der Grund für die hohe Bewertung ist. ;)
 
#20
T

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
50
Ort
Bayern
Hallo

Ist ja wohl logisch das eine SSD Festplatte schneller ist, hat keine mechanik wo die Platte ausbremst, in der Festplatte sind Speicherbausteine verbaut und dadurch kommt der Geschwindkeitsvorsprung und die Datenmenge was übertragen werden kann.

Gruß Taubenkiller
 
Thema:

Wie ist Win7 Leistungindex aufgebaut?

Wie ist Win7 Leistungindex aufgebaut? - Ähnliche Themen

  • Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft

    Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft: Beim Verbinden eines Gerätes (Android 4.4.2 Tablet) mit einem PC mit Win7 (Bluetooth USB Adapter) versucht Windows, nach Eingabe desselben Codes...
  • Win7, 32bit, Sicherung erstellen

    Win7, 32bit, Sicherung erstellen: Bei dieser Win7 version (32 bit), sobald ich Sicherung erstellen versuche, kommt folgende Fehlermeldung: Es ist ein Interner Fehler. Der...
  • update von Win7 auf win 10

    update von Win7 auf win 10: Hallo zusammen, auf meinem Rechner habe ich im Moment Win7 und möchte auf Win10 wechseln. Frage: ist die jetzt auf dem Rechner vorhandene SW...
  • Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme

    Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme: Servus, In meinem Haushalt gibt es 3 Computer (Win7/64) die durch ein funktionierendes Heimnetzwerk verbunden sind. Seit einigen Tagen kam nun...
  • Import von Kontakten aus Win7 Live mail

    Import von Kontakten aus Win7 Live mail: Hallo, ich versuche seit geraumer zeit meine Kontakte aus Live mail Windows 7 nach Win10 zu importieren, jedoch ohne Erfolg. Der Import mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben