GELÖST Wie ist der Intel Matrix Storage Contrller zu installieren?

Diskutiere Wie ist der Intel Matrix Storage Contrller zu installieren? im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Freunde, neue Frage. Vista sgte mir, ich solle den Intel Matrix Storage-Controller neu imstallieren. Also ich den aktuellen von Dell...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.955
Standort
Nähe Fürsty
Hallo Freunde,

neue Frage.
Vista sgte mir, ich solle den Intel Matrix Storage-Controller neu imstallieren.
Also ich den aktuellen von Dell geladen und den alten deinstalliert.
Aber Mist: wenn ich den neuen entpacke, öffnet sich ein Ordner in dem der Treiber sitzt, aber ich kann ihn nicht installieren, keine setup.exe
Im hardwaremanager ist er nicht mehr drin, sodaß ich ihn nicht manuell suchen kann.
Wie installiere ich ihn nun?
Über "Harware suchen" habe ich auch nichts gefunden???
Wißt Ihr Rat?

Gruß

Uboot:unsure
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.955
Standort
Nähe Fürsty
32/64 Bit:
http://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/14794/a08/iata70_cd.exe&agr=&ProductID=1809&DwnldId=14794&strOSs=&OSFullName=&lang=deu

Probier das Mal...

Ich vermute Mal, dass Du bei Dell ein gepacktes File downgeloadet hast.
Eine Setuproutine sollte man entpacken in irgendeinen Ordner(am besten geschwind nen neuen erstelln)und dann erst ausführen...dann gibt es auch ne Setup.exe.

Hocke
Danke Dir Hocke, hab' mir die iata70_cd.exe geladen.
Kann ich die nun so ohne weiteres installieren?
Zum Treiber: ist so, wie Du sagst, allerdings habe ich das file entpackt und es öffnet sich ja auch ein Ordner mit den Treibern, aber es gibt keine setup.exe

Habe mir nun den aktuellen Chipsatztreiber geholt und installiert und ich meine, daß da der Treiber auch installiert wurde.
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Schaue dir im GM einfach die Treiberversionsnummer an und vergleiche, ob es auch tatsächlich geklappt hat...Also bei IDE ATA/ATAPI unter Intel(R)ICH...

...zu deiner fehlenden Setup.exe fällt mir nur ein, daß Du vermutlich aber eine irgendwas.inf in einem Ordner haben müsstest.Darauf rechtsklicken dann kommt als erste Option Installieren...das anklicken und es passiert scheinbar nix...gehst Du dann aber in den GM und klickst auf "Treiber aktualisieren" findet er den neuen und installiert ihn dann...
deshalb auch keine Setup...die hattest Du ja schon ;)


Hocke
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.955
Standort
Nähe Fürsty
Schaue dir im GM einfach die Treiberversionsnummer an und vergleiche, ob es auch tatsächlich geklappt hat...Also bei IDE ATA/ATAPI unter Intel(R)ICH...

...zu deiner fehlenden Setup.exe fällt mir nur ein, daß Du vermutlich aber eine irgendwas.inf in einem Ordner haben müsstest.Darauf rechtsklicken dann kommt als erste Option Installieren...das anklicken und es passiert scheinbar nix...gehst Du dann aber in den GM und klickst auf "Treiber aktualisieren" findet er den neuen und installiert ihn dann...
deshalb auch keine Setup...die hattest Du ja schon ;)


Hocke
Habe inzwischen den Intel Matrix Storage Mgr installiert.
Soweit ich sehe, hat er auch den fehlenden Treiber installiert.
Was macht dieser Manager überhaupt?

Bitte um kurze Nachhilfe :D
 
Thema:

Wie ist der Intel Matrix Storage Contrller zu installieren?

Oben