wie ist das 64bit OS verhalten bei 32 bit software?

Diskutiere wie ist das 64bit OS verhalten bei 32 bit software? im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, ich hab mir aus spass mal winxp64 zugelegt (war ein schnäpchen) da ich nun beabsichtige das auch mal zu nutzen wollte ich euch mal fragen wie...
Maximus1

Maximus1

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
hi,
ich hab mir aus spass mal winxp64 zugelegt (war ein schnäpchen)
da ich nun beabsichtige das auch mal zu nutzen wollte ich euch mal fragen wie das aussieht wenn ich alle treiber "ready for 64bit" habe, aber nicht alles an anderer software.
läuft das sys wenn ich ein 32bit programm laufen lasse dann insgesammt auf 32 bit, oder nur das programm?

habt ihr vielleicht auch tips für mich welche software sich lohnt zu holen?
ich surfe viel und mache fast noch viel mehr videobearbeitung.
auch welche benutzbaren systempflegetools es gibt wäre interessant.

danke für eure antworten.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
läuft das sys wenn ich ein 32bit programm laufen lasse dann insgesammt auf 32 bit, oder nur das programm?
Das 32bit-Programm läuft ganz normal (wenige exotische Ausnahmen) mit 32bit und das OS selbst natürlich mit 64bit.

Allerdings würde ich in deinem Fall wenn schon 64bit - auf Vista umsteigen, den die 64bit-Version von XP soll ja entsetzlich sein (nie getestet nur von hunderten gehört!)
 
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
30
Ort
Harpstedt
Hi Maximus :)

die meiste Software müüste laufen, da wird dan halt auf 32 bit runtergerechnet ;)
 
Maximus1

Maximus1

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
erstmal danke für eure replys

@ Mike40: ich habe viesta in der 32 und 64 bit variante grob angetestet und kann nur sagen das die jungs aus redmond nach ablauf der supportzeit von xp einen kunden weniger haben wenn sie nichts an der bedienbarkeit machen.

da xp64 ein umgestricktes 2k3 64 ist und das auch nur ein aufgebohrtes xp, kann man keine killerfeatures erwarten. aber die bedienung sollte doch mindestens der xp32 version ähnlich sein. ich weiss nicht mit welchen erwartungen die "tester" an das thema xp64 herangegangen sind, aber viel schlimmer/besser kann es doch auch nicht sein; ODER???
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
@ Mike40: ich habe viesta in der 32 und 64 bit variante grob angetestet und kann nur sagen das die jungs aus redmond nach ablauf der supportzeit von xp einen kunden weniger haben wenn sie nichts an der bedienbarkeit machen.
Also ich hab seit 29.1. Vista HP 32bit OSB auf meinen Systemen und bin restlos zufrieden. Das die 64bit-Version Probleme macht mit Treibern und so das habe ich wohl mitbekommen. Die 32bit-Version allerdings ist mindestens gleich gut wie Windows XP und das von Anfang an! :cool
 
Thema:

wie ist das 64bit OS verhalten bei 32 bit software?

Oben