Wie Internet freigeben unter Windows 8?

Diskutiere Wie Internet freigeben unter Windows 8? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Hab mir gestern früh Windows 8 heruntergeladen und installiert. Gefällt mir echt super das mit der Metro Oberfläche usw. Wollte nur wissen...
0

0,1

Gast
Hi

Hab mir gestern früh Windows 8 heruntergeladen und installiert. Gefällt mir echt super das mit der Metro Oberfläche usw.

Wollte nur wissen wie ich das Internet über das W-Lan freigeben kann, unter Windows 7 war das kein Problem.

Mein Bruder wohnt direkt gegenüber von mir und er kann nur noch auf meine Ordner zugreifen und nicht auf das Internet. Habe bereits alles freigegeben funktioniert aber nicht.

Kennt ihr vielleicht eine Lösung?

Muss ich evtl noch irgendwelche Dienste aktivieren oder so?

Gruß
0,1
 
T

TagesDecke

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
172
Du musst in der Systemsteuerung - Netzwerk- und Freigabecenter oben links dieOption "Adaptereinstellungen ändern" auswählen.
In der Übersicht suchst du dir den Netzwerkadapter raus, mit welchem dein Rechner die Verbindung zum Internet aufbaut.
Auf diesen machst du einen Rechtsklick und gehst zum Punkt Eigenschaften.

In dem sich dann öffnenden kleinen Fenster gibt es zwei Karteireiter.
Der erste heisst Netzwerk, der zweite Freigabe.
Letztere ist der richtige Punkt für die Freigabe deiner Internetverbindung.
Arbeite dich da durch, lies was dort steht und schon sollte es funktionieren.
 
Thema:

Wie Internet freigeben unter Windows 8?

Wie Internet freigeben unter Windows 8? - Ähnliche Themen

Windows 10 1803 Probleme - Updates/Aktivierung/Installationen: Guten Tag, ich habe gestern eine Windows 10 Iso Datei erstellt mit der April 2018 Version 1803. Bei der Installation habe ich zwar meinen...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Amazon Prime Video für Kodi unter Windows installieren und korrektes Wiedergabeformat nutzen: So mancher nutzt seinen Windows PC ja mit Kodi auch als Media Center und will auch seinen Amazon Prime Video Account per Plugin verwenden. Das ist...
Windows 10 Insider-Build 17063 mit Timeline-Funktion sowie unzähligen anderen Features und Verbesserungen ausgerollt: Nachdem sich die Windows-Insider nun eine gefühlte Ewigkeit auf eine neue Preview-Build gedulden mussten, hat Dona Sarkar im Laufe der vergangenen...
Windows 10 Dienste - mögliche Performance-Steigerung des PCs durch Deaktivierung folgender Dienste: Im Grunde hat Microsoft die meisten Dienste unter Windows 10 optimal eingestellt. Alledings lassen sich hier und dort schon noch einige finden...
Oben