Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu?

Diskutiere Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Spezialisten, angefangen hat es mit meinem zerschossenen Vista 64 bit wobei im board meine (ja, ich weiß, nichtssagende Überschrift)...
  • Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #1
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Hallo Spezialisten,

angefangen hat es mit meinem zerschossenen Vista 64 bit wobei im board meine (ja, ich weiß, nichtssagende Überschrift) geändert wurde in "Probleme mit Paragon Festplattenmanager".
Genaugenommen ist es aber jetzt die Frage, wie ich wieder zu einem vernünftig installierten BS komme.

Meine Randdaten:
1. Notebook DELL M6400 mit Vista Ultimate x64

2. Momentan habe ich als back-up nur die Recovery-CD und die Treiber-CD
aber leider keine Vista-DVD.

3. Ich kenne mich mit der Installation von XP gut aus, mit der von Vista aber überhaupt nicht. :-(

Wie kriege ich nun ein ordentliches System hin, ohne viel manuell pfuschen zu müssen? Treiber aktualisieren werde ich wohl hinkriegen.
Ist die recovery-CD so mistig?

Bitte um guten Rat!

Grüßle
Uboot:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #3
I

IT-Infotex

Gast
Stimmt das auch das die Oberfläche von Vista 64 auch anderes ist oder ist die gleich wie 32 Bit system??

• Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #4
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
  • Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #5
I

IT-Infotex

Gast
Diese Anleitung finde ist noch gültig, denn eig. ist die installiion sehr leicht

Cd rein, installieren, warten, er startet 2mal und dann muss du nur die daten eingeben und dasswars!

Aber ein beild das bracuhst du nicht zu beachten:
dieses finde ich::

17.jpg

denn hier steht, dass man den System auswahlen kann aber du wilst bestimmt auf einer Partion vista installieren oder?

wen ja, dann bracuhst du dieses Bild net!

• Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #6
Andy

Andy

Administrator
Team
Um VISTA zu installieren ist nicht sonderlich viel notwendig und eine Anleitung braucht es dazu auch nicht.

Einfach den VISTA Datenträger einlegen und den Rechner von der DVD starten.
Jetzt nur noch dem Assistenten folgen. Im wesentlichen muss nur die Partition angelegt bzw. formatiert zu werden, Sprache und Seriennummer eingeben..... FERTIG.

Mehr ist nicht notwendig.

Du kannst beim Partitionieren über den Assistenten auch vorhandene Partitionen löschen usw.

SATA Treiber brauchst du in 90% alle Fälle nicht einbinden, erkennt VISTA selber wenn es nicht ein ganz exotisches Teil ist.

• Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #7
B

Barth-Company

Er hat keinen Vista Datenträger ;) nur die Recovery-CD und die Treiber-CD´s
Sollte aber doch mit der Recovery-CD gehen! Dein System sollte dann in ursprungsform (Also wie nach Kauf) wieder laufen! Deine Daten werden weg sein, wenn du zuerst ein Backup machen willst würde ich dir Acronis 2009 empfelen (leider Kostpflichtig aber gut)!
Gibt aber bestimmt auch kostenlose...
MFG

• Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #8
I

IT-Infotex

Gast
Es gibt bestimmt welche kostenlose, aber nur illigal..:@

• Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #9
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Tja Leutle,
wenn ich mir das so ansehe, heißt es im Klartext:

Recovery-DVD benutzen und System neu aufsetzen.

Ich frage mich schon, wofür dann die Recovery-Partition da (war)?

Wenn's so einfach geht, bin ich ja nochmal gut davongekommen:D

Wenn ich weiterhin gut aufgepaßt habe, ist diese Recovery-DVD sogar besser als der Vista-Datenträger, da ja in meinem Falle auch die Treiber schon dabei sind, oder?

Was meint Ihr?

Grüßle vom Uboot:D

• Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #10
E

el-c

Gast
Tja Leutle,
Ich frage mich schon, wofür dann die Recovery-Partition da (war)?

Wenn ich weiterhin gut aufgepaßt habe, ist diese Recovery-DVD sogar besser als der Vista-Datenträger, da ja in meinem Falle auch die Treiber schon dabei sind, oder?

hi,

ich würde sagen, weil der rechner über die recovery-disk mit hilfe der recovery-partition das system wiederherstellt. und ja, die treiber sollten dann auch dabei sein.

el-c.

• Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #11
B

Barth-Company

Wenn ich weiterhin gut aufgepaßt habe, ist diese Recovery-DVD sogar besser als der Vista-Datenträger, ...
:D

Du solltest dir dennoch später die neuen Treiber vom Hersteller ziehen und Installieren!

Aber schneller und einfacher gehts auf alle Fälle mit der Recovery-DVD und Partention!

• Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #12
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Recovery-DVD benutzen und System neu aufsetzen.

Ist das den tatsächlich eine richtige Recovery DVD? Manche Hersteller schreiben Recovery drauf, liefern aber vollwertige Vista Datenträger.

• Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #13
I

IT-Infotex

Gast
Ist das den tatsächlich eine richtige Recovery DVD? Manche Hersteller schreiben Recovery drauf, liefern aber vollwertige Vista Datenträger.

War ach bei mir so , aber ich habe dann die Cd umstauschen lasse, denn ich habe 2 Recovery-CD bekmmen ansttat 1 Rec. CD und eine Installitions cd!

:D

• Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #14
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
  • Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #15
B

Barth-Company

Das weiß ich nicht. Wie prüft man's?

In einem anderen Rechner mal kurz einlegen, dann sollte sich Autostart starten, ist dieses von Windows so ist es ein Betriebssystem, ist es vom Hersteller so ist es eine Rec.DVD

• Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #16
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
In einem anderen Rechner mal kurz einlegen, dann sollte sich Autostart starten, ist dieses von Windows so ist es ein Betriebssystem, ist es vom Hersteller so ist es eine Rec.DVD

Leider Fehlanzeige; startet auf meinem XP-Rechner nicht.

• Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #17
B

Barth-Company

Eine Windows Vista 32 bit Original beinhaltet Folgende Ordner:
boot
efi
sources
support
upgrade

Dateien:
autoru
bootmgr
bootmgr.efi nur auf 64Bit version gesehen
setup

Hab dies für dich bei VistaHome Premium- Anytime Upgrade32 Bit, Ultimate 32 Bit, Ultimate 32/64 Bit Upgrade kontroliert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #18
B

Barth-Company

Leider Fehlanzeige; startet auf meinem XP-Rechner nicht.

Dann wird es wohl eine Recovery DVD sein! Sie dir mal bitte den inhalt der DVD an ;)

Die Recovery-CD und die Treiber-CD´s sind ausreichend um dein System wieder auf Uhrzustand zu bringen!

Recovery-CD einlegen system neu starten und loss gehts!
!!!ACHTUNG!!! Deine Daten werden dabei alle gelöscht!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? Beitrag #19
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Die Recovery-CD und die Treiber-CD´s sind ausreichend um dein System wieder auf Uhrzustand zu bringen!

Recovery-CD einlegen system neu starten und loss gehts!
!!!ACHTUNG!!! Deine Daten werden dabei alle gelöscht!!!

Danke Dir, habe ich verstanden und würde das auch so machen.
Aber ich habe seit kurzem noch ein ganz anderes Problem: seit ich den HDD-Manager von Paragon installiert habe, ist mein Bootsektor zerstört.
Wie ich dieses Problem löse, weiß ich ganz und garnicht.

Thema:

Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu?

Wie installiere ich Vista x64 auf Notebook neu? - Ähnliche Themen

Wie ist ein neuer Treiber zu installieren?: Frage an die Spezialisten: wie ist ein neuer Treiber "vorschriftsmäßig" zu installieren? DELL-Notebook mit Vista x64. Habe bisher oft ein wenig...
GELÖST Probleme mit Paragon Festplattenmanager: My PC is' hie! Im Ernst: Neues Notebook DELL M6400 mit Vista x64. Alles bestens; dann: "Paragon Festplattenmanager 2009 Suite" (gekauft)...
Win-XP auf neuen VISTA-Rechner installieren: Eine Leidensgeschichte - und eine bittere Anklage an Microsoft. Mein kleiner Bruder (auch schon in Rente) und ich haben uns je ein Notebook...
Oben