GELÖST Wie ins Bios kommen bei Samsung?

Diskutiere Wie ins Bios kommen bei Samsung? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, weiß jemand wie man ins Bios bei Samsung Laptops kommt? Die im Internet oft genannte F2-Taste funktioniert bei mir schon mal nicht. Habe...
  • Wie ins Bios kommen bei Samsung? Beitrag #1
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

weiß jemand wie man ins Bios bei Samsung Laptops kommt? Die im Internet oft genannte F2-Taste funktioniert bei mir schon mal nicht. Habe es auch mit "Esc" und "Entf" versucht -ohne Erfolg. Bis ich alle Tasten durch habe -frage ich lieber hier. Vielleicht hat jemand auch einen Samsung-Laptop und ist erfolgreich ins Bios gekommen.

• Wie ins Bios kommen bei Samsung? Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Beim letzten Samsung, welches ich in den Fingern hatte, funktionierte F 2 für den Bios-Zugang.
Steht nichts im Handbuch, bzw. wie nennt sich der Laptop genau?

• Wie ins Bios kommen bei Samsung? Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Samsung ist normal ESC aber wenn es nicht zuviel Arbeit ist kannste die HDD/SSD abklemmen;dann haste ausreichend Zeit zum testen.Und schau mal nach ob es beim Booten einen Hinweis auf diese Taste gibt...

• Wie ins Bios kommen bei Samsung? Beitrag #5
Blu

Blu

Threadstarter
Naja, Esc ist es schon mal nicht da ich es 100x damit versucht habe...Und HDD abklemmen? Da habe ich Angst muss ich dir sagen -da will ich nicht ran.

• Wie ins Bios kommen bei Samsung? Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Deckel aufschrauben,Schrauben der Platte lösen und rausziehen;mehr ist das nicht aber wenn Du Dir das nicht zutraust kommt das halt nicht in Frage.Haste mal geschaut ob es einen Hinweis beim Booten gibt?Bei meinem Samsung war das damals so aber wenn Du es nicht hinbekommst kannste auch mal den Samsung Support kontaktieren;die sollten das wissen....

• Wie ins Bios kommen bei Samsung? Beitrag #7
Hups

Hups

Moderator
Team
Lt. Handbuch ist es auch bei diesem Laptop die F 2 Taste.
Direkt nach dem Einschalten wiederholt die Taste drücken, bis etwas passiert.
Also die Taste nicht festhalten, sondern drauf rumhämmern (mit Gefühlt).

• Wie ins Bios kommen bei Samsung? Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
...sondern drauf rumhämmern
animiertes-hammer-bild-0015.gif

• Wie ins Bios kommen bei Samsung? Beitrag #9
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das steht im Handbuch:
1 Schalten Sie den Computer ein.
Drücken Sie sofort wiederholt die Taste F2.
2 Nach kurzer Zeit wird der BIOS-Bildschirm angezeigt.
Die Elemente im BIOS sind von Produkt zu Produkt
verschieden.

• Wie ins Bios kommen bei Samsung? Beitrag #10
Blu

Blu

Threadstarter
Also die Taste nicht festhalten, sondern drauf rumhämmern (mit Gefühlt).

Ja, genau so mache ich es auch. Ich meine am Desktop mache ich es ja auch so (dort aber Esc) und komme immer ins Bios. Ich habe es mit der F2 so oft versucht -so viel kann ich doch nicht falsch machen wenn sie die richtige Taste ist..

• Wie ins Bios kommen bei Samsung? Beitrag #11
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich dachte F2 steht so im Handbuch....

• Wie ins Bios kommen bei Samsung? Beitrag #12
Blu

Blu

Threadstarter
F2 habe ich ergoogelt. Das Laptop hatte damals kein Handbuch.

• Wie ins Bios kommen bei Samsung? Beitrag #13
Andy

Andy

Administrator
Team
Wenn Windows 10 drauf ist und noch erreichbar ist, dann Win10 starten und dort dann die [Shift]-Taste gedrückt halten und Rechner Neu starten.
Oder so hier HIER beschrieben.

• Wie ins Bios kommen bei Samsung? Beitrag #15
Blu

Blu

Threadstarter
Wenn Windows 10 drauf ist und noch erreichbar ist, dann Win10 starten und dort dann die [Shift]-Taste gedrückt halten und Rechner Neu starten.

Also Shift geht auch nicht. Gedrückt hatte ich die Taste bevor ich noch die Power Taste gedrückt hatte...

• Wie ins Bios kommen bei Samsung? Beitrag #17
Andy

Andy

Administrator
Team
Also Shift geht auch nicht. Gedrückt hatte ich die Taste bevor ich noch die Power Taste gedrückt hatte...

Nicht beim hochfahren. Windows 10 läuft, SHIFT gedrückt halten und den Menüpunkt NEU STARTEN auswählen.
Oder so wie in meinem verlinkten Beitrag, kommt das gleiche Ergebnis.

• Wie ins Bios kommen bei Samsung? Beitrag #18
Blu

Blu

Threadstarter
Nicht beim hochfahren. Windows 10 läuft, SHIFT gedrückt halten und den Menüpunkt NEU STARTEN auswählen.
Oder so wie in meinem verlinkten Beitrag, kommt das gleiche Ergebnis.

OK, das hat jetzt funktioniert. Danke! :beten

Hatte zwar was anderes erwartet -und zwar dass ich direkt ins Bios komme. Nach deiner Anleitung kam aber zuerst das blaue Reparations-Menü wo ich mich dann enstcheiden sollte was ich machen will. Nach 2 weiren Klicks bin ich zu UEFI gekommen und dann war alles Kindergeburtstag.

So. Soviel zum Bios & Tasten.

Nun soll die ganze Aktion mit dem Bios dazu dienen, dass ich nun endlich auch am Laptop vom USB Starten will -wegen MS Creator Tool und wegen Linux Mint. Beides will ich auf USB haben und ggf. davon starten. In anderen themen wurde oft der Secure Boot angesprochen -den habe ich hier drin. Soll ich ihn auf "Disable" stellen damit ich booten kann?

IMG_20200611_164423.jpg

• Wie ins Bios kommen bei Samsung? Beitrag #19
Blu

Blu

Threadstarter
Ach so. Hier noch der Beweis dass F2 nicht funktioniert...:cool

TransferNow

Thema:

Wie ins Bios kommen bei Samsung?

Wie ins Bios kommen bei Samsung? - Ähnliche Themen

GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
GELÖST DELL M6800 kurz vor der Verschrottung: Hallo Kameraden, ich wärme ein Thema auf, bei dem Ihr mir schon hinlänglich und mit großem zeitlichen Aufwand versucht habt zu helfen. Die...
GELÖST HTML Code für Bild+Link+ausrichten: Hallo liebe Community ! Ich habe eine Frage zu einem html Code. Da ich ein absoluter Frischling bin und mich wenig damit auskenne bitte ich um...
Pc Geht einfach aus und Netzwerkprobleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC , ich lasse ihn durchgehend an und manchmal geht er einfach über nacht aus ohne Grund. Beim...
Sucheingaben

wie komme ich beim samsung laptop ohne tastenkombination ins bios

Oben