GELÖST Wie hoch maximal und sicher Takten?

Diskutiere Wie hoch maximal und sicher Takten? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Schönen guten abend, Ich wollte fragen wie hoch ich den AMD Phenom II X2 550 maximal takten darf das er noch mit dem Boxed kühler sicher und...

vironx86

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
38
Ort
Home Sweet Home
Schönen guten abend,

Ich wollte fragen wie hoch ich den AMD Phenom II X2 550 maximal takten darf das er noch mit dem Boxed kühler sicher und stabil läuft?

Standart takt ist: 3,1 GHZ

freue mich auf viele antworten :aah
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
Am besten nicht übertakten da dies die Lebensdauer reduziert.
 

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
33
Das kann man nicht generel sagen.
Jede CPU ist anders. Die eine versagt schon sehr früh, andere können relativ stark übertaktet werden.
Stark beeinflusst wird das auch von der verbauten Kühlung.
 

Lyran

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
689
Ort
im wunderschönen Hamburg
Solange du den Boxed Kühler hast: Lass es ;)
Mit einem ordentlichen Kühler können wir nochmal drüber reden, aber mit dem Boxed hast du einfach keinen Spielraum.

Für Anregung siehe Sig
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Mit dem Boxed-Kühler würde ich solche Späße sein lassen. Der ist wirklich nur auf die Standard-Taktung ausgelegt und so schon an seinem Limit.
 

Kickz

Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
Ich finde die 3,1 Ghz sowieso ausreichend.
Aber wenn du takten willst muss erst ein neuer Kühler ran;)
 

vironx86

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
38
Ort
Home Sweet Home
ich muss ihn ja nicht übertakten :) ich wollts halt nur mal aus Interesse wissen :)
 
Thema:

Wie hoch maximal und sicher Takten?

Wie hoch maximal und sicher Takten? - Ähnliche Themen

Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Wärmeentwickung beim Surface Book 2 mit folgenden Verfärbungen am Display: Guten Tag, Anfang November 2017 habe ich mir das Surface Book 2 (13,5" 256GB mit Intel i7 Core und 8GB Ram) mit Stift bestellt. Im Prinzip für...
Oben