GELÖST Wie hoch maximal und sicher Takten?

Diskutiere Wie hoch maximal und sicher Takten? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Prozessoren Forum; Schönen guten abend, Ich wollte fragen wie hoch ich den AMD Phenom II X2 550 maximal takten darf das er noch mit dem Boxed kühler sicher und...
#1
V

vironx86

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
38
Ort
Home Sweet Home
Schönen guten abend,

Ich wollte fragen wie hoch ich den AMD Phenom II X2 550 maximal takten darf das er noch mit dem Boxed kühler sicher und stabil läuft?

Standart takt ist: 3,1 GHZ

freue mich auf viele antworten :aah
 
#2
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
38
Am besten nicht übertakten da dies die Lebensdauer reduziert.
 
#4
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
31
Das kann man nicht generel sagen.
Jede CPU ist anders. Die eine versagt schon sehr früh, andere können relativ stark übertaktet werden.
Stark beeinflusst wird das auch von der verbauten Kühlung.
 
#6
L

Lyran

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
689
Ort
im wunderschönen Hamburg
Solange du den Boxed Kühler hast: Lass es ;)
Mit einem ordentlichen Kühler können wir nochmal drüber reden, aber mit dem Boxed hast du einfach keinen Spielraum.

Für Anregung siehe Sig
 
#8
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Mit dem Boxed-Kühler würde ich solche Späße sein lassen. Der ist wirklich nur auf die Standard-Taktung ausgelegt und so schon an seinem Limit.
 
#9
K

Kickz

Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.277
Ich finde die 3,1 Ghz sowieso ausreichend.
Aber wenn du takten willst muss erst ein neuer Kühler ran;)
 
#11
V

vironx86

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
38
Ort
Home Sweet Home
ich muss ihn ja nicht übertakten :) ich wollts halt nur mal aus Interesse wissen :)
 
Thema:

Wie hoch maximal und sicher Takten?

Wie hoch maximal und sicher Takten? - Ähnliche Themen

  • Lüfter dreht ständig hoch und runter - Lösung

    Lüfter dreht ständig hoch und runter - Lösung: Hallo, seit dem letzten Win-Update 1803 drehte mein Lüfter im Laptop schon bei 12% CPU-Auslastung auf und regelte dann ständig rauf und runter...
  • PC sehr langsam beim hoch- und runterfahren

    PC sehr langsam beim hoch- und runterfahren: Hall zusammen, meine Komponenten, Intel Core i5-8600 LGA1151 Gigabyte Z370M DS3M Radeon RX590 SSD 860 EVO Samsung 8GB DDR3 RAM Windows...
  • Windows 10 * PC fährt nur noch im abgesicherten mode hoch * Vergessenes Administrtor-Kennwort

    Windows 10 * PC fährt nur noch im abgesicherten mode hoch * Vergessenes Administrtor-Kennwort: Mein PC mit Windows 10 PROFS ist 24 -Stunden betriebsbereit, automatisches Window 10 Update eingestellt. Als ich vor einigen Tagen ins Büro kam...
  • Windows fährt nicht hoch

    Windows fährt nicht hoch: Hallo, ich habe gestern mein neues Primebook abgeholt und alles eingerichtet. Office freigeschaltet etc. Hat alles super funktioniert. Heute...
  • Mein Packardbell NS11-HR fährt immer wieder hoch !!

    Mein Packardbell NS11-HR fährt immer wieder hoch !!: Hallöchen .. hoffe mir kann einer helfen.? Ich habe Windows 10 an einem Packardbell wie oben genannt. Ich drücke auf Herunterfahren, er...
  • Ähnliche Themen

    Oben