GELÖST Wie hoch maximal und sicher Takten?

Diskutiere Wie hoch maximal und sicher Takten? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Prozessoren Forum; Schönen guten abend, Ich wollte fragen wie hoch ich den AMD Phenom II X2 550 maximal takten darf das er noch mit dem Boxed kühler sicher und...
V

vironx86

Schönen guten abend,

Ich wollte fragen wie hoch ich den AMD Phenom II X2 550 maximal takten darf das er noch mit dem Boxed kühler sicher und stabil läuft?

Standart takt ist: 3,1 GHZ

freue mich auf viele antworten :aah

M

ModellbahnerTT

Am besten nicht übertakten da dies die Lebensdauer reduziert.

H

HWFlo

Das kann man nicht generel sagen.
Jede CPU ist anders. Die eine versagt schon sehr früh, andere können relativ stark übertaktet werden.
Stark beeinflusst wird das auch von der verbauten Kühlung.

L

Lyran

Solange du den Boxed Kühler hast: Lass es ;)
Mit einem ordentlichen Kühler können wir nochmal drüber reden, aber mit dem Boxed hast du einfach keinen Spielraum.

Für Anregung siehe Sig

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mit dem Boxed-Kühler würde ich solche Späße sein lassen. Der ist wirklich nur auf die Standard-Taktung ausgelegt und so schon an seinem Limit.

K

Kickz

Ich finde die 3,1 Ghz sowieso ausreichend.
Aber wenn du takten willst muss erst ein neuer Kühler ran;)

V

vironx86

ich muss ihn ja nicht übertakten :) ich wollts halt nur mal aus Interesse wissen :)

Thema:

Wie hoch maximal und sicher Takten?

Wie hoch maximal und sicher Takten? - Ähnliche Themen

• Surface Pro 4, im Standby Modus dreht der Lüfter hoch und Surface wird heiß

Surface Pro 4, im Standby Modus dreht der Lüfter hoch und Surface wird heiß: Sehr geehrtes Support Team Ich besitze ein Surface Pro 4 i7 mit 16GB RAM Seit etwa einem Monat wird mein Surface im Ruhezustand extrem heiß...
  • mein acer Tablet A810 fährt nicht hoch. Was kann passiert sein?

mein acer Tablet A810 fährt nicht hoch. Was kann passiert sein?: mein acer Tablet A810 fährt nicht hoch. Was kann passiert sein? Auf dem Bildschirm steht nur acer explore beyond limits
  • Handy-Strahlung: Smartphones mit dem höchsten SAR-Wert im Überblick

Handy-Strahlung: Smartphones mit dem höchsten SAR-Wert im Überblick: Als die ersten bezahlbaren Handys auf den Markt kamen, gab es durchaus Diskussionen über mögliche Gesundheitsgefahren durch elektromagnetische...
  • Rechner fährt nicht mehr hoch nach zurücksetzen eines fehlgeschlagenen updates

Rechner fährt nicht mehr hoch nach zurücksetzen eines fehlgeschlagenen updates: Hallo zusammen, nach dem letzten update von Windows 10 hatte ich keinen Treiber mehr für die Grafikkarte sowie ein weiteres Bauteil. Daraufhin...
  • PC fährt zwar hoch, aber sonst reagiert er nicht

PC fährt zwar hoch, aber sonst reagiert er nicht: Hallo, ich habe ein großes Problem. Meinen PC kann ich zwar hochfahren, aber dann nichts mehr anklicken. Auch die Tastatur funktioniert nicht. Das...