GELÖST Wie hieß mein erster Computer?

Diskutiere Wie hieß mein erster Computer? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; ne, aber jetzt im ertnst, so ein c64 wäre doch total mit einem cd laufwerk oder einer festplatte überlastet. Wie soll denn das gehen? ich mein...
I

Intelpower

Gast
ne, aber jetzt im ertnst, so ein c64
wäre doch total mit einem cd laufwerk oder einer festplatte überlastet.
Wie soll denn das gehen?
ich mein,
wenn der shon manchmal mit dem disketten laufwerk probleme hat, wie wird es dann mit nem cd laufwerk??
 
I

Intelpower

Gast
@mike40,
hast du auch so einen kasten?
was ist das denn genau, sowas wie der c64, oder ein richtiger computer, mit einem richtigen betriebsystem??
 
I

Intelpower

Gast
also, es gibt bei den alten pcs 2 grundlegende probleme,
1. langsames internet, das kann man ändern, indem man ihn mit einem anderen pc verbindet, oder man macht an ihn ein dls modem, bzw. router (wenn das geht)

2. Hauptproblem: Grafik!
Man mus schon sehr schnelles internet haben, damit das ausgeglichen wird.
Da ja jede Homepage heute viele grafiken besitzt und auch sich bewegende bilder und banner, ist es fast unmöglich, mit einem c64, dos, win95, win98 , usw...
pc im internet schnell und ohne konflickte zu surfen.
 
I

Intelpower

Gast
ne, ich glaub davon gabs weniger, was war da eigentlich der unterschied, außer dem 128KB arbeitsspeicher?
 
R

Revian

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
247
hatte als erstes den Commodore Plus 4 :up
 
I

Intelpower

Gast
´bevor man so ein teil aufrüstet, sollte man siche rst nen prozessor für das teil entwickeln:D
Und die pläne verkauft man teuer an inteloder amd, so kann man kohle machen:up
So einen cpu, mhh, einen, der so ne taktfrequenz von 4-9GHZ hat:D:D
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.161
Standort
DE-RLP-COC
´bevor man so ein teil aufrüstet, sollte man siche rst nen prozessor für das teil entwickeln:D
Und die pläne verkauft man teuer an inteloder amd, so kann man kohle machen:up
So einen cpu, mhh, einen, der so ne taktfrequenz von 4-9GHZ hat:D
Wovon träumst Du nachts?? :wacko
 
I

Intelpower

Gast
:D:D:D
daS wäre ne geldquelle

es gibt doch nur 2 große konzerne,
amd und intel
Dann gibt es ja noch kleinere konzerne, aber von denen hört man ja heutzutage fast nix
 
A

AlienJoker

Gast
Übrigens gab es möglichkeiten, Windows 95 auf dem Atari ST 1040 zum fltzen zu bringen :D
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
der Atari ST bzw. überhaupt der TT waren den damaligen ersten Windows-Rechnern (1984-1987) weit voraus.
Grafisches Betriebssystem TOS auf EEPROM, VGA 256 Farben mit 640*480 war Standardmäßig möglich, Festplatte und 4 MB RAM!
 
A

AlienJoker

Gast
C64...diese kommandozeilenkaffeemühle...ähm..sorry, Brotkasten!
 
I

Intelpower

Gast
haha, mder läuft auch gut, mit der tolen taktfrequenz von 1,76mhz:D:D
 
I

Intelpower

Gast
soll ich den mit cpuz scsannen und ins sysprofile stellen?.D:D:D (wenn er dann mal geht)
 
Thema:

Wie hieß mein erster Computer?

Wie hieß mein erster Computer? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe bei Gimp - wie hieß das nochmal ? Dia ? mit dem man diesen..

    Brauche dringend Hilfe bei Gimp - wie hieß das nochmal ? Dia ? mit dem man diesen..: ... Filmstreifen machen konnte ! Ich weiß gerade leider nicht mehr wer es mir gesagt hatte ! Es war im IRC. Aber es war glaub Dia (also so hieß...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Hilfe bei Gimp - wie hieß das nochmal ? Dia ? mit dem man diesen..

    Brauche dringend Hilfe bei Gimp - wie hieß das nochmal ? Dia ? mit dem man diesen..: ... Filmstreifen machen konnte ! Ich weiß gerade leider nicht mehr wer es mir gesagt hatte ! Es war im IRC. Aber es war glaub Dia (also so hieß...
  • Sucheingaben

    computer commodore und wie hies der andere

    Oben