wie heraus bekommen von welchem Programm ein bestimmter Port verwendet wird?

Diskutiere wie heraus bekommen von welchem Programm ein bestimmter Port verwendet wird? im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich muss mir gerade Firefox mit einem Torbutton installieren. Privaxy sagt mir aber das der vorgegebene Port schon verwendet wird. Wie...
G

Goldbärchen

Threadstarter
Standort
Wayne interessiert es.
Hi,

ich muss mir gerade Firefox mit einem Torbutton installieren. Privaxy sagt mir aber das der vorgegebene Port schon verwendet wird. Wie bekomme ich heraus welches Programm es ist und wie unterbinde ich es?

Alternativ könnt ihr mir gerne sagen wie ich es sonst zum laufen kriege.

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
um welchen port handelt es sich denn?
mit netstat -a kannst dir ansehen, welche ports aktiv sind.

hundesohn

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Auch mit CurrPorts sollte man das wohl rausfinden.

Und als Alternative zu der Erweiterung Torbutton könntest du auch EvilTux nehmen.
Das Teil ist für den USB-Stick gedacht, muss also nicht installiert werden.
Einfach auf der Festplatte auspacken und du hast einen fertig eingerichteten Firefox der über TOR im Netz surft.
Dein installierter Firefox bleibt davon unberührt und kann normal weiter genutzt werden.

Thema:

wie heraus bekommen von welchem Programm ein bestimmter Port verwendet wird?

wie heraus bekommen von welchem Programm ein bestimmter Port verwendet wird? - Ähnliche Themen

• Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert werden soll - Wie finde ich heraus, welches Programm die Insta

Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert werden soll - Wie finde ich heraus, welches Programm die Insta: Hallo Zusammen, Nach einem Neustart von Windows 10 meldet Windows, das ein unsignierter Treiber installiert werden soll. Ich breche die Aktion...
  • Mails gehen nicht aus Outlook heraus

Mails gehen nicht aus Outlook heraus: Hallo, seit gestern gehen nur vereinzelte Mails mit/ohne Anhang aus Outlook heraus. Leider weiß ich nicht, wie ich das Problem beheben kann. Unter...
  • PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll

PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll: Hallo, auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 wird jede Nacht ein VBA-Skript in Excel ausgeführt, doch seit kurzem werden beim Öffnen der...
  • Wie bekomme ich heraus welsche der zwei Windows 7 DVDs ich für das Upgrade benutzt habe

Wie bekomme ich heraus welsche der zwei Windows 7 DVDs ich für das Upgrade benutzt habe: Hi. Ich habe da ein Problem. Ich besitze 2 Orginale Win 7 64Bit DVDs und will nun einen zweiten Rechner mit der einen "freien" Win7 zum laufen...
  • Notebook Model heraus bekommen?schnell!

Notebook Model heraus bekommen?schnell!: HI, ich hab hier nen Fujitsu Simens Lifebook E-Series Notebook.Bei dem noch die Grafikkarte installiert werden muss und so.Jetz will ich nach...