Wie heißt dieser Connector und wo bekomme ich diesen her?

Diskutiere Wie heißt dieser Connector und wo bekomme ich diesen her? im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Tablet & Convertible Forum; Hallo zusammen, ich möchte mein Iconia W4-820 dauerhaft betreiben. Dazu möchte ich den Akku abstecken und das Tablet per DC-Stecker an der...
Skyhigh

Skyhigh

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mein Iconia W4-820 dauerhaft betreiben. Dazu möchte ich den Akku abstecken und das Tablet per DC-Stecker an der Steckdose anschließen.
Dazu bräuchte ich allerdings den Weißen Connector von dem ich nicht weiß woher ich diesen beziehen soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Frank

IMG_20180422_124202_862.jpg

J

jhkil9

Und wieso nutzt du nicht den Ladeanschluß?

Skyhigh

Skyhigh

Threadstarter
Zum einen, weil der Akku dadurch unnötig belastet wird, zum anderen weil das Iconia nur diesen einen Port hat.
Wenn ich diesen zur Stromversorgung verwende, hab ich keine Möglichkeit, einen USB Hub, welcher für die Steuerung der selbstgebauten CNC Notwendig ist, anzuschließen.

Skyhigh

Skyhigh

Threadstarter
Leider hab ich da auch nix passendes gefunden. Nehme nun die Holzhammer Methode.
Hab für 15€ nen akku-Clone gekauft. Dessen Anschluss verwende ich dann. War zwar verhältnismäßig teuer aber ich hab keine Lust mehr zu suchen. Danke für euere antworten. Hier kann zu 😉

J

jhkil9

Zum einen, weil der Akku dadurch unnötig belastet wird, zum anderen weil das Iconia nur diesen einen Port hat.
Wenn ich diesen zur Stromversorgung verwende, hab ich keine Möglichkeit, einen USB Hub, welcher für die Steuerung der selbstgebauten CNC Notwendig ist, anzuschließen.
Ist jetzt ein Witz oder?
Wenn du das Teil per Mikrousb an einen Usb Hub anschließt, dann ist das gleichzeitig Stromversorgung und Datenübertragung. Und wenn du den Stecker vom Akku abziehst, wird der auch nicht belastet.

Skyhigh

Skyhigh

Threadstarter
Ist jetzt ein Witz oder?
Wenn du das Teil per Mikrousb an einen Usb Hub anschließt, dann ist das gleichzeitig Stromversorgung und Datenübertragung. Und wenn du den Stecker vom Akku abziehst, wird der auch nicht belastet.
Nein ist kein Witz.
Bei angeschlossenem OTG, welches dafür notwendig ist, geht das Tablet in den Host-Modus und lädt nicht den kleinsten funken.

Und zum zweiten: das Tablet startet ohne Strom von den Akku Kontakten nicht. Ziehe ich den Stecker ab, bleibt es aus. Selbst wenn ich Power über den USB Anhänge.

So schlau war ich selbst auch schon das auszuprobieren. Sonst würde ich ja hier nicht nach dem Stecker fragen.

I
moin,
wenn Du mit dem Lötkolben und auch Schrumpfschlauch (Isolierband) umgehen kannst dann schau mal auf diesen Link -> https://www.google.com/search?client=firefox-b&tbm=isch&q=kleine+steckverbinder&chips=q:kleine+steckverbinder,online_chips:elektronische+steckverbinder,online_chips:electronic+connectors&sa=X&ved=0ahUKEwjh6f7QmdLaAhVGL1AKHSa2CsYQ4lYIKSgB&biw=1676&bih=881&dpr=1 dort findest Du jede Menge Steckverbinder. So kannst Du den alten weiter nutzen, nur Kabel trennen und einen von denen dazwischen löten. Kabel verlängern geht natürlich auch:D
Viel Erfolg

Thema:

Wie heißt dieser Connector und wo bekomme ich diesen her?

Wie heißt dieser Connector und wo bekomme ich diesen her? - Ähnliche Themen

• Was heißt das mein PC ist in einen getackten zustand. Habe ich damit Probleme?

Was heißt das mein PC ist in einen getackten zustand. Habe ich damit Probleme?: Problem? Mein PC ist in einem getackten Zustand
  • Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt

Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt: Servus zusammen, ich wollte heute meinen Downloads ordner aus meiner C: Festplatte verschieben, als ich das gemach habe wurder allerdings der...
  • Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir allem.

Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir allem.: s. Betreff
  • Port 443 temporär nicht verfügbar. Was heißt das bzw. was muss/kann ich tun?

Port 443 temporär nicht verfügbar. Was heißt das bzw. was muss/kann ich tun?: Was heißt das bzw. was muss/kann ich tun?
  • Sicherheitsabfrage - Wo sind die zusätzlichen Fragen zur Sicherheitsabfrage hinterlegt? "Wie heisst

Sicherheitsabfrage - Wo sind die zusätzlichen Fragen zur Sicherheitsabfrage hinterlegt? "Wie heisst : Sicherheitsabfrage - Wo sind die zusätzlichen Fragen zur Sicherheitsabfrage hinterlegt? "Wie heisst Hallo zusammen, im Urlaub konnte ich mal...