Wie heißt die Datei mit den Win2k-Farbschemas?

Diskutiere Wie heißt die Datei mit den Win2k-Farbschemas? im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo, da ich keine mit den einzelnen Schemas benannte Dateien (zB "Windows -- Standard" finden konnte, werden wohl alle in einer Datei...
#1
A

AtariFan

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
40
Ort
Rhein-Main
Hallo,

da ich keine mit den einzelnen Schemas benannte Dateien (zB "Windows -- Standard" finden konnte, werden wohl alle in einer Datei gespeichert. Aber welche?
Ich bin dabei, die Standardschemas von Win2k SP4 maßvoll zu überarbeiten. Zu dunkle Dialoge werden ggf. aufgehellt, schmale Scrollbalken um 1 vergrößert und 8er-Schriften ebenfalls, schwarze Hintergründe werden grau u. a. Bei Interesse publiziere ich die Schema-Datei dann - bitte melden.

Viele Grüße, Ludwig
 
#2
I

iwier

Gast
Hallo,

bei XP ist es userbezogen jeweils die

Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\Themes\custom.theme

Gruß

iwier
 
#4
A

AtariFan

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
40
Ort
Rhein-Main
Hallo Kegol,

Darf ich fragen welchen Sinn das Ganze machen soll? Windows 2000 ist ja schon ein paar Jahre alt.
Ich will u. a. eine aktualisierte Install-CD erstellen, und da sollen die Farbschemen auch getunt sein. Soviel Arbeit ist's ja nicht. Außerdem habe ich für Win2k eine weitere Lizenz.

Nach dem ersten link kann man angeblich eine Datei mit neun Win2k Schemen herunterladen, aber dann öffnet sich der Media Player. Scheint etwas obskur zu sein.
Zum zweiten link: Da gibt's fast nur Themes für Win XP und neuer.

Aber wie heißt die Win2k-interne Datei nun?

Viele Grüße, Ludwig
 
#7
Kegol

Kegol

SPONSOREN
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
573
Ort
Uckermark
Hallo Kegol,


Ich will u. a. eine aktualisierte Install-CD erstellen, und da sollen die Farbschemen auch getunt sein. Soviel Arbeit ist's ja nicht. Außerdem habe ich für Win2k eine weitere Lizenz.


Nach dem ersten link kann man angeblich eine Datei mit neun Win2k Schemen herunterladen, aber dann öffnet sich der Media Player. Scheint etwas obskur zu sein.
Zum zweiten link: Da gibt's fast nur Themes für Win XP und neuer.

Aber wie heißt die Win2k-interne Datei nun?

Viele Grüße, Ludwig
Wie exciter101 geschrieben hat, gibt es sowas nicht.

Die Datei des ersten Links nicht einfach anklicken, sondern "Speichern als" wählen und dann in *.reg umbennen. Keine Ahnung warum die die Endung mp3 hat / bekommt.
Diese Datei enthält dann 9 Farbschemata zum Import in die Registry. Wenn du die Datei mit einem Texteditor öffnest, kannst du dir auch den Aufbau eines solchen Schemas anschauen.

Mehr geht mit Bordmitteln und Windows 2000 einfach.

Grüße

Kegol
 
#8
A

AtariFan

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
40
Ort
Rhein-Main
Hallo alle,

da die Farbschemas also in der registry gespeichert sind, sollte ich mir mal wie vorgeschlagen die Registry-Export-Datei mit den neun Schemas bei http://www.windows-tweaks.info/html/optik2.html anschauen, damit ich genug weiß, um meine Schemas als *.reg exportieren zu können. Ob man diese in das nlite-Imgage des aktualisierten Win2k importieren kann, weiß ich noch nicht. Ich komme hoffentlich demnächst dazu und will dazu in dem Thread berichten.
In der hier verlinkten CHIP-Diskussion war ein Hinweis auf http://www.oldapps.com/
wo es auch ältere WindowBlinds-Versionen für Win2k gibt. Damit sollen XP-Themes möglich sein.

Viele Grüße, Ludwig
 
#9
A

AtariFan

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
40
Ort
Rhein-Main
Hallo,

nochmal ich:
sollte ich mir mal wie vorgeschlagen die Registry-Export-Datei mit den neun Schemas bei http://www.windows-tweaks.info/html/optik2.html anschauen, damit ich genug weiß, um meine Schemas als *.reg exportieren zu können.
Die Suche nach "Aubergine" (eines der Schemas) im regedit ergab: Sie stehen alle im Ordner
HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Appearance/Schemes.
Reicht es, diesen Ordner zu exportieren?
Zum Import in das nlite-Image muß man erstmal den Registry-Ordner mit den Default-Themes finden:-/

Auberginen schmecken übrigens gut und sind manchmal beim REWE für 1,39€/kg zu haben;-)

Viele Grüße, Ludwig
 
Thema:

Wie heißt die Datei mit den Win2k-Farbschemas?

Wie heißt die Datei mit den Win2k-Farbschemas? - Ähnliche Themen

  • Was heißt das mein PC ist in einen getackten zustand. Habe ich damit Probleme?

    Was heißt das mein PC ist in einen getackten zustand. Habe ich damit Probleme?: Problem? Mein PC ist in einem getackten Zustand
  • Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt

    Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt: Servus zusammen, ich wollte heute meinen Downloads ordner aus meiner C: Festplatte verschieben, als ich das gemach habe wurder allerdings der...
  • Wie heißt dieser Connector und wo bekomme ich diesen her?

    Wie heißt dieser Connector und wo bekomme ich diesen her?: Hallo zusammen, ich möchte mein Iconia W4-820 dauerhaft betreiben. Dazu möchte ich den Akku abstecken und das Tablet per DC-Stecker an der...
  • Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir allem.

    Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir allem.: s. Betreff
  • Port 443 temporär nicht verfügbar. Was heißt das bzw. was muss/kann ich tun?

    Port 443 temporär nicht verfügbar. Was heißt das bzw. was muss/kann ich tun?: Was heißt das bzw. was muss/kann ich tun?
  • Ähnliche Themen

    Oben