wie heisst das? dvdschoner?

Diskutiere wie heisst das? dvdschoner? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; hallo. ich suche, für meine dvdrsammlung, in spindeln gelagert, "trenner", die kratzer verhindern. da gibt es doch so weiche stoffartige teile...
M

monkman

hallo.

ich suche, für meine dvdrsammlung, in spindeln gelagert, "trenner", die kratzer verhindern. da gibt es doch so weiche stoffartige teile, in cd/dvd form. wie heißen diese? ich weiß nämlich gar nicht wonach ich suchen soll....

vielen dank!

M

monkman

ich habe leider auch noch nix passendes gefunden... manchmal ist ein solches "blatt" ganz unten oder oben in einer spindel dabei, aber einzeln?

R

Ronny

SPONSOREN
Ich würde mir einfach etwas basteln. Spontan fällt mir dabei jetzt z. B. Löschpapier ein, das man sich zurechtschneiden kann. Es muss ja auch nicht zwangsweise kreisrund sein, es hat ja auch in quadratischer Form die gleiche Schutzfunktion. Auch das "Mittelloch" ist bei entsprechender vorheriger Faltung schnell mit der Schere geschnitten.

Weitere für diesen Zweck geeignete Materialien wären beispielsweise auch die gute alte Küchenrolle aus Papier. Und wenn man weiter überlegt, fällt einem sicher noch mehr ein... :blush

Duke

Duke

Wenn die CDs nicht komplett bedeckt werden müssen und nur voneinander getrennt werden sollen, dann würden auch simple dünne Unterlegscheiben oder Plastikringe reichen. Die sorgen für Abstand, liegen nur auf dem Mittelteil der CD auf und es gibt keine Kratzer. :D

M

monkman

cool. das mit der küchenrolle ist eine sehr gute idee. ich hätte wohl mehr macgyver schauen sollen...

Zuletzt bearbeitet:
M

monkman

Der Koffer gefällt mir auch sehr gut... Jedoch habe ich in der Spindel nur Backups, an die ich "nie" ran muß. Heute das erste Mal. Die älteste DVD, ca. 5 Jahre alt, war noch problemlos lesbar...

soulreeper

soulreeper

Oder du gehst viel Bier in der Kneipe trinken und nimmst die Dinger die unten am Glas dran sind als Trennung...:D

M

monkman

:)

es handelt sich um ca. 75 scheiben die da notwendig sind. hmm.. ich plane mal 2 abende ein...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das mit den "Tropfdeckchen" finde ich eine gute Idee. Vor allem, weil die ja auch schon ein Loch in der Mitte haben. :up

Ansonsten: eine gute Küchenrolle fusselt nicht.
Und: heute früh, als ich den Thread zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich Klopapier empfehlen (das weiche und unbenutzt) ;-)

Thema:

wie heisst das? dvdschoner?

wie heisst das? dvdschoner? - Ähnliche Themen

• Was heißt das mein PC ist in einen getackten zustand. Habe ich damit Probleme?

Was heißt das mein PC ist in einen getackten zustand. Habe ich damit Probleme?: Problem? Mein PC ist in einem getackten Zustand
  • Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt

Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt: Servus zusammen, ich wollte heute meinen Downloads ordner aus meiner C: Festplatte verschieben, als ich das gemach habe wurder allerdings der...
  • Wie heißt dieser Connector und wo bekomme ich diesen her?

Wie heißt dieser Connector und wo bekomme ich diesen her?: Hallo zusammen, ich möchte mein Iconia W4-820 dauerhaft betreiben. Dazu möchte ich den Akku abstecken und das Tablet per DC-Stecker an der...
  • Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir allem.

Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir allem.: s. Betreff
  • Port 443 temporär nicht verfügbar. Was heißt das bzw. was muss/kann ich tun?

Port 443 temporär nicht verfügbar. Was heißt das bzw. was muss/kann ich tun?: Was heißt das bzw. was muss/kann ich tun?