wie heisst das? dvdschoner?

Diskutiere wie heisst das? dvdschoner? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; hallo. ich suche, für meine dvdrsammlung, in spindeln gelagert, "trenner", die kratzer verhindern. da gibt es doch so weiche stoffartige teile...

monkman

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
148
hallo.

ich suche, für meine dvdrsammlung, in spindeln gelagert, "trenner", die kratzer verhindern. da gibt es doch so weiche stoffartige teile, in cd/dvd form. wie heißen diese? ich weiß nämlich gar nicht wonach ich suchen soll....


vielen dank!
 

monkman

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
148
ich habe leider auch noch nix passendes gefunden... manchmal ist ein solches "blatt" ganz unten oder oben in einer spindel dabei, aber einzeln?
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Ich würde mir einfach etwas basteln. Spontan fällt mir dabei jetzt z. B. Löschpapier ein, das man sich zurechtschneiden kann. Es muss ja auch nicht zwangsweise kreisrund sein, es hat ja auch in quadratischer Form die gleiche Schutzfunktion. Auch das "Mittelloch" ist bei entsprechender vorheriger Faltung schnell mit der Schere geschnitten.

Weitere für diesen Zweck geeignete Materialien wären beispielsweise auch die gute alte Küchenrolle aus Papier. Und wenn man weiter überlegt, fällt einem sicher noch mehr ein... :blush
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Wenn die CDs nicht komplett bedeckt werden müssen und nur voneinander getrennt werden sollen, dann würden auch simple dünne Unterlegscheiben oder Plastikringe reichen. Die sorgen für Abstand, liegen nur auf dem Mittelteil der CD auf und es gibt keine Kratzer. :D
 

monkman

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
148
cool. das mit der küchenrolle ist eine sehr gute idee. ich hätte wohl mehr macgyver schauen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

monkman

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
148
Der Koffer gefällt mir auch sehr gut... Jedoch habe ich in der Spindel nur Backups, an die ich "nie" ran muß. Heute das erste Mal. Die älteste DVD, ca. 5 Jahre alt, war noch problemlos lesbar...
 

soulreeper

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
34
Oder du gehst viel Bier in der Kneipe trinken und nimmst die Dinger die unten am Glas dran sind als Trennung...:D
 

monkman

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
148
:)

es handelt sich um ca. 75 scheiben die da notwendig sind. hmm.. ich plane mal 2 abende ein...
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.106

Das mit den "Tropfdeckchen" finde ich eine gute Idee. Vor allem, weil die ja auch schon ein Loch in der Mitte haben. :up

Ansonsten: eine gute Küchenrolle fusselt nicht.
Und: heute früh, als ich den Thread zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich Klopapier empfehlen (das weiche und unbenutzt) ;-)
 
Thema:

wie heisst das? dvdschoner?

wie heisst das? dvdschoner? - Ähnliche Themen

Wo ist die Magnetkupplung beim HP Laserjet cm2320nf mfp?: Hallo, seit 2 Tagen macht unser hp laserjet cm2320nf mfp probleme beim drucken, bzw. er fängt erst gar nicht mehr an. "Klackert" nur noch bevor...
Rausfinden ob Surface Pen in der Nähe ist: Guten Tag, leider habe ich mein Surface Pen verlegt. Wenn ich über "meine Geräte suchen" gehe, wird mir da leider nur angezeigt wann ich Ihn das...
"C" wurde versehentlich auf Datenträger 1 statt audf Datenträger 0 installiert.: Hallo, vor einigen Tagen,musste ich wegen der Meldung "Ihr Gerät muss repariert werden etc. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich win 10...
Kein Zugriff auf outlook.com bzw. hotmail.de Alias: Hallo, habe mir ein neues Konto auf outlook.com eingerichtet. Meine Haupt-Emailadresse, die ich seit über 20 Jahren habe, @hotmail.de, wurde als...
Attempted switch from dpc bluescreen: Moin, ich habe regelmäßig das Problem dass mein Computer sich mit einem Bluescreen verabschiedet wenn ich über Chrome auf Seiten wie z.B. Chip.de...
Oben