Wie heiß darf die North Bridge werden?

Diskutiere Wie heiß darf die North Bridge werden? im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe ein Asus A8N-SLI Deluxe. Habe die aktive Kühllösung gegen eine passive von Zalman ersetzt. Ich habe außerdem eine Lüftersteuerung...
  • Wie heiß darf die North Bridge werden? Beitrag #1
JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Ich habe ein Asus A8N-SLI Deluxe. Habe die aktive Kühllösung gegen eine passive von Zalman ersetzt. Ich habe außerdem eine Lüftersteuerung eingebaut, mit der der ich CPU, Innenraum, Festplatte sowie den angsprochenen North Bridge-Kühler überwache. Das System läuft nun schon lange stabil, aber die Lüftersteuerung schreit ständig das die Temperatur am North Bridge-Kühler zu hoch wird, ich kann 70°C als maximale warngrenze angeben, teilweise sagt er mir dort 72°C. Habe nun mal mit dem 3DMark06 und Everest die Werte unter Last überprüft und folgendes Ergebniss erhalten (siehe angehängtes Bild). Sind die Wert so noch okay? Tranzportiert der passive Kühlkörper die Hitze so gut das er so viel heißer als die North Brigde selbst ist oder ist einer der Sensoren defekt (was ich aber selbst nicht vermute)?

Danke schon mal für eure antworten, gruß

JumpingJohn

Anhänge

• Everest060407.JPG
    Everest060407.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 1.028
  • Wie heiß darf die North Bridge werden? Beitrag #2
Michel

Michel

Sieht doch alles okay aus. Mein Board (siehe SysProfile) hat auch ne passive Kühlung der Northbridge und dümpelt auch so bei 68° rum. Also alles okay.

• Wie heiß darf die North Bridge werden? Beitrag #3
F

Freak-X

Gast
Jo, die Tempreaturen sind alle in Ordnung.

• Wie heiß darf die North Bridge werden? Beitrag #4
JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Gut, dann muss ich bei gelegenheit wohl mal den einen Sensor versetzen, damit der nicht an der wärmstenstelle des Kühlers sitzt.

• Wie heiß darf die North Bridge werden? Beitrag #5
JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Hehe..., habe eben meinen GraKa-Lüfter sauber gemacht, war schon en bissel Staub drinne, jetzt schein der Luftstrom wieder um einiges besser zu sein und bläßt am ende aus der GraKa raus direkt auf den North Bridge-Kühler. Jetzt sind die Werte auch wieder en eckchen besser!

Thema:

Wie heiß darf die North Bridge werden?

Wie heiß darf die North Bridge werden? - Ähnliche Themen

GELÖST Erfahrungsbericht: MSI K9N (SLI) Platinum (AM2-Mainboard): Bei dem MSI K9N Platinum handelt es sich um eines der wenigen Mainboards, die noch über ein sinnvolles Design verfügen, welches Aufrüstungen auf...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben