GELÖST Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt?

Diskutiere Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Wie kann ich feststellen ob mein PC einen HMDI Ausgang hat und falls ja, ob der belegt ist? Der PC ist verbaut und die Rückseite somit nur...
  • Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt? Beitrag #1
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Hallo!

Wie kann ich feststellen ob mein PC einen HMDI Ausgang hat und falls ja, ob der belegt ist? Der PC ist verbaut und die Rückseite somit nur mit großem Aufwand sichtbar.

• Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt? Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Ist das ein Komplettrechner oder ein selbst konfiguriertes Gerät?Bei ersterem hilft entweder ein Blick ins Manual oder (wie beim 2. Fall auch) in den Gerätemanager und/oder die Rechnung.Wobei ich jetzt mal davon ausgehe das es sich um ein Desktop-Gerät handelt;sollte ein HDMI-Anschluß vorhanden sein mußt Du die Kiste aber eh aus der Versenkung holen...

• Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt? Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Sieht so aus als hätte das Gerät zumindest 1 DVI-Ausgang (gibt verschiedene Ausführungen),den man per Adapter oder ein entsprechendes Kabel auf HDMI umstricken müßte.Sollte aber keine Rolle spielen;Hauptsache Digitalanschluß.Wenn man noch den Hersteller der Karte wüßte (XFX,HIS etc) kann man das genauer bestimmen...

• Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt? Beitrag #5
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
DVI sagt mir nix. noch nie gehört. ob ein foto hilft? dann werde ich den wohl doch erstmal vorholen müssen ...

• Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt? Beitrag #7
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
übrigens - alles was ich will, ist MP4 per TV abspielen - egal auf welchem wege. hatte erst auch an DVD player mit USB eingang gedacht. aber ein kabel vom PC zum TV wäre wohl am günstigsten.

• Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt? Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
DVI

Wie ist denn der Monitor eigentlich angeschlossen?Doch nicht per VGA,oder?Falls nicht kannste wirklich nur auf 2 DVI-Ausgänge hoffen.

MP4 per TV?Hm,könntest XBMC installieren und das Ganze per Netzwerk zum TV streamen.Easy....:)

• Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt? Beitrag #9
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Wie ist denn der Monitor eigentlich angeschlossen?...

mit dem stecker der am monitor war.
aber so kommen wir wohl nicht weiter. ich werde jetzt erstmal abtauchen und ein bild machen. denke dass ich dann in 2-3 stunden hier wieder reingucke. ...

• Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt? Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
Eben,tauche mal ab und lies danach noch mal den 2. Absatz meines letzten Post`s...

• Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt? Beitrag #11
Luke

Luke

Da keine eingebaute Grafik auch kein eingebauter HDMI. So einfach ist das.

Gigabyte MB GB 775 P43-ES3G (GBL/DDRII), MB GB So775 P43-ES3G (GBL/DDRII),ChipsatzP43+ICH10,Sockel LGA 775,FormatATX,Busclock1600(OC)/1333/1066/800 FSB,Memory4x DDRII 1200/1066/800/667 max. 16GB,Steckplätze5x PCI, 1x PCI Express x1, 1x PCI Express x16,IDE6x SATAII, 1x PATA,LANRealtek 8111C 10/100/1000,Schnittstellen2x PS/2, 12x USB 2.0,SoundALC888 7.1,,

GAP43ES3Gio.jpg

Wenn dann doch ein HDMI dran wäre, nur an einer extra eingebauten Grafikkarte.

• Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt? Beitrag #14
Alfiator

Alfiator

On Air
Nicht unbedingt wenn es diese Karte ist...

• Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt? Beitrag #16
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
so, jetzt mal die bilder zu den noch freien plätzen.
da steht sogar HDMI reingestempelt. gilt wohl für beide oder nur den linken?
aber der linke ist wohl der standardanschluß, wo ich jetzt nur noch dieses HDMI-kabel zum TV reinstecken müßte und schon kann ich alle youtube-filme am TV gucken?

Anhänge

• Anschlüsse_ji.jpg
    Anschlüsse_ji.jpg
    585,8 KB · Aufrufe: 248
  • Anschlüsse-2.jpg
    Anschlüsse-2.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 254
  • Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt? Beitrag #17
H

Hoolgagoo

So wie ich das Bild deute, ist der DVI-Anschluss mit dem Monitor belegt, frei ist der HDMI-Anschluss, der rechte Anschluss ist der Analoge, 15 Pol. Monitor-Anschluss.

• Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt? Beitrag #18
Andy

Andy

Administrator
Team
Monitor.jpg

wenn du den grauen Stecker abgezogen hättest, hätte man den Anschluss identifizieren können.
So kann man nur vermuten, dass es sich um einen DVI Anschluss handelt.

• Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt? Beitrag #19
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
naja, HDMI ist vorhanden. darum ging es mir ja. hauptsache das funzt auch. man findet dazu berichte, dass es probleme geben kann, wenn man DVI und HDMI zusammen belegt hat.

Thema:

Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt?

Wie HDMI feststellen ob vorhanden und belegt? - Ähnliche Themen

Bookings Verfügbarkeiten - Termine aus Outlook werden nicht berücksichtigt.: Hallo, obwohl der Haken bei "Ereignisse im Office-Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" bei den aus unserem AD hinzugefügten Mitarbeitern...
GELÖST DELL M6800 kurz vor der Verschrottung: Hallo Kameraden, ich wärme ein Thema auf, bei dem Ihr mir schon hinlänglich und mit großem zeitlichen Aufwand versucht habt zu helfen. Die...
GELÖST Fragen zur Temperaturmessung an einem MB-Kühler und Temperatur-Senkung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich die Temperatur des Chipsatzes (Southbridge) meines Mainboards senken...
GELÖST Kaufberatung für Office-Monitor: Moin in die Runde. :huhu Ich brauche mal eure Erfahrungswerte. Für mich war in meiner recht langen Computergeschichte ein Monitor immer ein...
Soundprobleme mit HDMI und DisplayPort: Hallo liebe Community, mir ist ein mir unerklärliches Problem untergekommen: Ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC (mit Windows 10) gekauft...
Sucheingaben

hat mein pc hdmi anschluss

,

wie stelle ich fest ob mein.pc einen hdmi Anschluss hat

,

hat mein pc eiben hdmi anschluss?

,
hat mein pc hdmi
, welche ausgänge hat mein pc, welches hdmi hat mein pc, wie find eich ehraus welchen hdmi port mein pc hat, hat mein laptop hdmi?, welcher hdmi port am laptop verbaut, hdmi version feststellen, herausfinden welchen hdmi standard habe ich im laptop, wie viele hdmi anschlüsse hat mein pc
Oben