Wie Hartnäckige Spyware entfernen?

Diskutiere Wie Hartnäckige Spyware entfernen? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Also ich hab Windows neu installiert und mir sofort kiloweise spyware eingefangen, da ich windows updates und spyware tools etc. nicht auf CD...
F

faraskan

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
1
Also ich hab Windows neu installiert und mir sofort kiloweise spyware eingefangen, da ich windows updates und spyware tools etc. nicht auf CD etc. hatte und deswegen gleich online war... :(
Ich hab Ad-Aware, Spybot, CWShredder und nen ActiveX-Blocker installiert und durchlaufen lassen, hab alles immunisieren und löschen lassen, jedoch immer mit dem selben Ergebnis:
nach dem nächsten SystemNeustart war alles wieder da und beim WIndows start gibts erstmal 4-5 gay Porn Popup Sites
:cheesy :verysad :angry: :aah
muß ich evtl irgendwas aus der registry rauslöschen oder was?
Windows Updates hab ich natürlich sofort durchgeführt und installiert...
aber jetzt hab ich den kack halt schon auf der Platte und weiß ned, wie ich es sonst wegbekommen soll ausser mit den erwähten tools...
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.682
Alter
41
Im zweifelsfalle für den Zeitraum der Beseitigung die Systemwiederherstellung ausschalten und die Suche im abgesicherten Modus durchführen. Ggf. auch mal mit MSCONFIG die Autostart-Einträge überprüfen und Suspektes erstmal rausnehmen.
 
G

Guest

Gast
erstmal danke für die Antworten ;)
das mit dem Autostart, die Sachen rauzunehmen hatte ich gemacht, hatte nichts geholfen..
ich hab mich dann entschieden nochmal Format C: durchzuführen, und diesmal die Internet Con vorher abzudrehen...
dann schnell windows update durchgeführt, und beim IE Security auf maximum, Spybot und AntiVir installiert, jetzt bin ich (bis jetzt zumindest) erstmal clean und hab kein prob mit dem Dreck ;)
danke nochmal
:danke :danke :danke
 
M

Mech

Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
206
Alter
41
Wenn Du wieder Probleme hast probiere "HiJackThis" . Dieses Programm findest mit Google.

Hast mir sehr geholfen!

Mfg
Mech
 
Thema:

Wie Hartnäckige Spyware entfernen?

Wie Hartnäckige Spyware entfernen? - Ähnliche Themen

  • Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

    Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht...
  • Lokales Konto gelöscht, beim Hochfahren zeigt es sich hartnäckig

    Lokales Konto gelöscht, beim Hochfahren zeigt es sich hartnäckig: Unter Windows 10 Professional hat sich ein lokales Konto zum eigentlichen Windows-Konto dazugesellt, wie auch immer das passiert ist. Ich habe...
  • Skriptfehler - hartnäckige, lästige Fehlermeldung

    Skriptfehler - hartnäckige, lästige Fehlermeldung: hallo community, seit kurzem bekomme ich unentwegt auf dem Desktop-Bildschirm ein Fenster mit folgender Fehlermeldung: Skriptfehler In dem...
  • hartnäckige Meldung nach dem Booten von Windoiws 8 und Programmaufruf

    hartnäckige Meldung nach dem Booten von Windoiws 8 und Programmaufruf: Nach dem Booten und Programmaufruf (beliebig) erscheint ständig die Meldung "Server ist ausgelastet", obwohl man arbeiten kann. Der Button...
  • GELÖST Chatzum Analyse, Hartnäckiger Virus

    GELÖST Chatzum Analyse, Hartnäckiger Virus: Mich würde interessieren ob hier im Board schon jemand Erfahrungen mit dem Virus gemacht hat. Er scheint ziemlich harnäckig zu sein. Was ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben