Wie habt ihr eure Favoriten/Lesezeichen sortiert?

Diskutiere Wie habt ihr eure Favoriten/Lesezeichen sortiert? im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich hatte vor kurzem ein Festplatten problem (die C Partition war defekt) und ich meine Daten noch retten konnte aber alle Dateinamen und...
M

Marcel0815

Threadstarter
Hi,
ich hatte vor kurzem ein Festplatten problem (die C Partition war defekt) und ich meine Daten noch retten konnte aber alle Dateinamen und Ordner weg sind müsste ich jetzt meine Favoriten neu sortieren.
Das sind ca 500 Links. Wie habt Ihr denn eure Linksammlung sortiert?
MfG
Marcel

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Nach Themen.
Aber wie soll dir die Antwort helfen?
Du musst die Links halt selber so sortieren, das du sie auch wieder findest :)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Hups Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen. Bei 500 Lesezeichen hilft ein Klick auf "Nach Namen sortieren" auch nicht mehr weiter. ;)

M

Marcel0815

Threadstarter
mal anders gefragt wie "heissen" eure Hauptordner?
Das Problem was halt da ist dass man ja auch nicht zu viele
Unterordner haben will - naja dann werd ich ma anfangen
zu Sortieren meld mich dann in nem Jahr nochmal wenn ich
fertig bin:D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du dann fertig bist, denke daran, eine Kopie extern abzulegen :)

Wie die Hauptordner heißen, hängt halt davon ab, welche Lesezeichen du hast.
Da kann dir wirklich niemand helfen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
mal anders gefragt wie "heissen" eure Hauptordner?
Das werd ich dir sicher nicht verraten :D

Aber ein Tipp:
Boards
Software
Hardware
Zeitungen
Girls ;)
Sport
..
..
..

Außerdem solltest du dir vielleicht Gedanken machen, ob du wirklich alle brauchst. Google ist mittlerweile so schnell mit der Suche, dass man nicht alles speichern muss.
Lesezeichen für Seiten, die man 1 mal im Monat braucht sind eh sinnlos.

Du kannst bei FF z.B. auch Ordner in die Lesezeichenleiste legen, dann hast du dort auch eine Art Menüleiste#2

Der Lesezeichenmanager von FF ist so toll, da ist selbst die Verwaltung von 500 kein Problem. Ich hab derzeit genau 293 ;)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ich habe z.B. einen Ordner Winboard :pfeifen

Erli ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Den habe ich auch :)
Aber das ist ja Berufsbedingt.

D

DavidMiller

Ich benutze Google Bookmarks.

D

delatoy

Ich hab exakt 5855 Bookmarks in 500 Ordnern - über Jahre hinweg gesammelt, allerdings im alten IE6... und alles schön nach Themen geordnet.
Die übertrage ich seit kurzem Stück für Stück auf Opera und Firefox. (Eine Lebensaufgabe mehr... ;) )

lajoe

lajoe

Standort
LL
Ich hab exakt 5855 Bookmarks in 500 Ordnern - über Jahre hinweg gesammelt, allerdings im alten IE6... und alles schön nach Themen geordnet.
Die übertrage ich seit kurzem Stück für Stück auf Opera und Firefox. (Eine Lebensaufgabe mehr... ;) )
wie wär´s mit "Importieren Exportieren"?
ginge alles in einem Rutsch.....

p.s. Schau mal auf das Datum des Threads...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich hab exakt 5855 Bookmarks in 500 Ordnern
Möchte gar nicht wissen, welche du maximal einmal im Jahr aufrufst.
Zu dem könnte ich dir bei Firefox z.B. das Addon "CheckPlaces" empfehlen welches eventuell mittlerweile "ungültige" Adressen finden kann.

M

mody

Standort
Heilbronn
Ich habe 35 und manche seit Jahren regelmäsig besuchte Links, mehr aber auch nicht.
Ich wusste nicht was ich mit hunderte Links anfangen sollte :confused
Google hilft so oder so immer weiter, also wo liegt der Sinn?

D

delatoy

Naja, das mit dem Importieren wäre natürlich der einfachste Weg. Ob es auch der Beste ist?

Ich denke, es wäre besser das alles zu verschlanken. Viele Links habe ich in der Tat natürlich schon lange nicht mehr aufgerufen. Für mich bietet sich das nun an, alle Links nochmal durchzugehen, zu prüfen, neu zu ordnen usw.

Google hilft sicher weiter... bei temporären Sachen benutze ich das auch viel mehr, klar. Aber wenn du mal ernsthaft was gesucht hast, kann man da schon mal über 20 Google Pages durchgehen und dabei all das raussuchen, was Sinn macht.
Dann gibt es bei in Frage kommenden Seiten auch wieder Crosslinks, über die man mit Google nie gekommen wäre.
Wenn ich da jedesmal wieder stundenlang die Google-Ergebnisse prüfen/filtern müsste, wäre das sehr viel mehr Aufwand!
Mal ganz zu schweigen davon, dass man auch nicht immer das Thema/Stichwort im Kopf hat, um es richtig zu suchen... ist ja oft auch ein (Findungs-)Prozess.

PS: Datum ist uralt, jo! ;) Aber ich bin ja nicht der einzige, der da vor kurzem den Thread wieder ausgegraben hat...

Thema:

Wie habt ihr eure Favoriten/Lesezeichen sortiert?

Sucheingaben

wie viele Favoriten Browser geordnez forum

Wie habt ihr eure Favoriten/Lesezeichen sortiert? - Ähnliche Themen

• Günstiger Stromanbieter gesucht. Welche Erfahrungen oder Tipps habt ihr?

Günstiger Stromanbieter gesucht. Welche Erfahrungen oder Tipps habt ihr?: Hallo Community, über kurz oder lang, wird sich vermutlich jeder die Frage stellen (oder hat dies auch bereits getan), welcher Stromanbieter...
  • Umfrage: habt ihr das Windows 10 Anniversary Update schon bekommen?

Umfrage: habt ihr das Windows 10 Anniversary Update schon bekommen?: Seit dem 2. August verteilt Microsoft das auch als Redstone bekannte Anniversary Update, doch zahlreiche Nutzer haben dieses bis heute noch nicht...
  • Was für Erfahrungen habt Ihr bisher mit dem XP Updates Embeded bisher gemacht ?

Was für Erfahrungen habt Ihr bisher mit dem XP Updates Embeded bisher gemacht ?: Hallo Zusammen, offiziell sind ja die XP Updates zu Ende. Jedoch:blush ist ja durch das XP Embeded eine Wartung noch bis etwa 2019 möglich. Was...
  • GELÖST Sind Flashdatenspeicher wasserfest bzw. waschmaschinenfest ? Habt Ihr Erfahrungen ?

GELÖST Sind Flashdatenspeicher wasserfest bzw. waschmaschinenfest ? Habt Ihr Erfahrungen ?: Also mir ist da was Dämliches p:cheesyassiert: Habe heute meine Hose in die Waschmaschine getan :unsureund habe meinen USB 3.0 Stick inkl. SD Chip...
  • Was für Erfahrungen habt Ihr mit Bitlocker Laufwerksverschlüsselung gemacht ?

Was für Erfahrungen habt Ihr mit Bitlocker Laufwerksverschlüsselung gemacht ?: Würde mich mal interessieren, weil ich es zwar auf dem Rechner habe aber noch nie verwendet habe....;):confused Hat es einen Einfluss auf das...