Wie habt ihr eure Favoriten/Lesezeichen sortiert?

Diskutiere Wie habt ihr eure Favoriten/Lesezeichen sortiert? im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich hatte vor kurzem ein Festplatten problem (die C Partition war defekt) und ich meine Daten noch retten konnte aber alle Dateinamen und...

Marcel0815

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
211
Alter
35
Hi,
ich hatte vor kurzem ein Festplatten problem (die C Partition war defekt) und ich meine Daten noch retten konnte aber alle Dateinamen und Ordner weg sind müsste ich jetzt meine Favoriten neu sortieren.
Das sind ca 500 Links. Wie habt Ihr denn eure Linksammlung sortiert?
MfG
Marcel
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.270
Ort
D-NRW
Nach Themen.
Aber wie soll dir die Antwort helfen?
Du musst die Links halt selber so sortieren, das du sie auch wieder findest :)
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hups Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen. Bei 500 Lesezeichen hilft ein Klick auf "Nach Namen sortieren" auch nicht mehr weiter. ;)
 

Marcel0815

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
211
Alter
35
mal anders gefragt wie "heissen" eure Hauptordner?
Das Problem was halt da ist dass man ja auch nicht zu viele
Unterordner haben will - naja dann werd ich ma anfangen
zu Sortieren meld mich dann in nem Jahr nochmal wenn ich
fertig bin:D
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.270
Ort
D-NRW
Wenn du dann fertig bist, denke daran, eine Kopie extern abzulegen :)

Wie die Hauptordner heißen, hängt halt davon ab, welche Lesezeichen du hast.
Da kann dir wirklich niemand helfen.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
mal anders gefragt wie "heissen" eure Hauptordner?
Das werd ich dir sicher nicht verraten :D

Aber ein Tipp:
Boards
Software
Hardware
Zeitungen
Girls ;)
Sport
..
..
..

Außerdem solltest du dir vielleicht Gedanken machen, ob du wirklich alle brauchst. Google ist mittlerweile so schnell mit der Suche, dass man nicht alles speichern muss.
Lesezeichen für Seiten, die man 1 mal im Monat braucht sind eh sinnlos.

Du kannst bei FF z.B. auch Ordner in die Lesezeichenleiste legen, dann hast du dort auch eine Art Menüleiste#2

Der Lesezeichenmanager von FF ist so toll, da ist selbst die Verwaltung von 500 kein Problem. Ich hab derzeit genau 293 ;)
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.417
Ort
GB
Ich habe z.B. einen Ordner Winboard :pfeifen

Erli ;)
 

delatoy

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
124
Ich hab exakt 5855 Bookmarks in 500 Ordnern - über Jahre hinweg gesammelt, allerdings im alten IE6... und alles schön nach Themen geordnet.
Die übertrage ich seit kurzem Stück für Stück auf Opera und Firefox. (Eine Lebensaufgabe mehr... ;) )
 

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.134
Alter
54
Ort
LL
Ich hab exakt 5855 Bookmarks in 500 Ordnern - über Jahre hinweg gesammelt, allerdings im alten IE6... und alles schön nach Themen geordnet.
Die übertrage ich seit kurzem Stück für Stück auf Opera und Firefox. (Eine Lebensaufgabe mehr... ;) )

wie wär´s mit "Importieren Exportieren"?
ginge alles in einem Rutsch.....

p.s. Schau mal auf das Datum des Threads...
 

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
Ich habe 35 und manche seit Jahren regelmäsig besuchte Links, mehr aber auch nicht.
Ich wusste nicht was ich mit hunderte Links anfangen sollte :confused
Google hilft so oder so immer weiter, also wo liegt der Sinn?
 

delatoy

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
124
Naja, das mit dem Importieren wäre natürlich der einfachste Weg. Ob es auch der Beste ist?

Ich denke, es wäre besser das alles zu verschlanken. Viele Links habe ich in der Tat natürlich schon lange nicht mehr aufgerufen. Für mich bietet sich das nun an, alle Links nochmal durchzugehen, zu prüfen, neu zu ordnen usw.

Google hilft sicher weiter... bei temporären Sachen benutze ich das auch viel mehr, klar. Aber wenn du mal ernsthaft was gesucht hast, kann man da schon mal über 20 Google Pages durchgehen und dabei all das raussuchen, was Sinn macht.
Dann gibt es bei in Frage kommenden Seiten auch wieder Crosslinks, über die man mit Google nie gekommen wäre.
Wenn ich da jedesmal wieder stundenlang die Google-Ergebnisse prüfen/filtern müsste, wäre das sehr viel mehr Aufwand!
Mal ganz zu schweigen davon, dass man auch nicht immer das Thema/Stichwort im Kopf hat, um es richtig zu suchen... ist ja oft auch ein (Findungs-)Prozess.


PS: Datum ist uralt, jo! ;) Aber ich bin ja nicht der einzige, der da vor kurzem den Thread wieder ausgegraben hat...
 
Thema:

Wie habt ihr eure Favoriten/Lesezeichen sortiert?

Wie habt ihr eure Favoriten/Lesezeichen sortiert? - Ähnliche Themen

Installation eines Spiels aus dem MS-Store nach neuinstallation von Windows nicht mehr möglich: ich habe vor kurzem Forza horizon 4 gekauft und prpblemlos auf meine D-platte installiert. heute musste ich mein Windows neu installieren und...
Microsoft Store/Flight Simulator 2020 , Fehlermeldung: Die Syntax....: Guten Tag, ich konnte den Launcher (900)MB runterladen. Der Store hat ohne Probleme erkannt, das für die ca 110GB genügend Platz vorhanden sind...
System-reservierte Partition SICHTBAR machen: Guten Tag 2 Probleme, die vermutlich zusammenhängen. Problem 1: Ich benutze Windows 10 und kann es seit einem Jahr nicht mehr updaten, weil...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Favoriten aus Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer in den Edge Browser importieren: Der Edge Browser trat die Nachfolge des Internet Explorers an und hatte auch darum einen schweren Start. Mittlerweile hat sich aber gezeigt, dass...

Sucheingaben

wie viele Favoriten Browser geordnez forum

Oben