Wie gut ist gmx.net

Diskutiere Wie gut ist gmx.net im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich überlege mir seit langen schon zu gmx mein Postfach zu wechseln, war vorher da auch schon. Aber damals hatte ich Problem, das ich...
S

speede2010

Threadstarter
Hallo,

ich überlege mir seit langen schon zu gmx mein Postfach zu wechseln, war vorher da auch schon.

Aber damals hatte ich Problem, das ich manche eMails nicht erhalten habe, beispielsweise wenn diese aus den USA stammen o.Ä.

Bei Computerbild habe sie bald ein Angebot drin und das würde für ein Jahr nichts kosten, danach würde ich dann auch dort bleiben.

Arcor (wo ich jetzt bin) ist zwar kostenlose, aber gerade weil ich sehr viele EMails speichere (Bewerbungen ect.) sind 50MB zu wenig für mich..

Was empfehlt ihr mir ?

A

AlienJoker

Gast
wenn man die üblichen Werbemails von GMX lokal als Spam filtert, kann man mit GMX leben.

A

AlienJoker

Gast
Oder seine EMails auch unterwegs braucht oder von mehreren Rechnern abruft oder nur per Webinterface abruft oder oder oder...
Da IMAP bei GMX zu teuer ist, kann man auch gleich zu hosteurope. Die eigene Maildomain mit IMAP ist da billiger als das werbefreie Postfach mit IMAP bei GMX.

Für Pop3-Nutzer, die gerne kostenlose Postfächer wollen, kan man GMX eigentlich empfehlen. Gute Verfügbarkeit, schneller Abruf, sehr guter, trainierbarer Spamfilter (muss von Hand nachgestellt werden. Die Standardeinstellungen reichen da nicht.)
Das Postfach ist groß, die Werbung von GMX lässt sich lokal zuverlässig automatisch filtern und das kostenlose Konto bietet noch 10 freiSMS/Monat.
Außerdem hat man nciht das "Google liest mit"-Feeling von googlemail/Google-Mail.

G

GaxOely

Gast
Oder seine EMails auch unterwegs braucht oder von mehreren Rechnern abruft oder nur per Webinterface abruft oder oder oder...
Da IMAP bei GMX zu teuer ist, kann man auch gleich zu hosteurope. Die eigene Maildomain mit IMAP ist da billiger als das werbefreie Postfach mit IMAP bei GMX.

Für Pop3-Nutzer, die gerne kostenlose Postfächer wollen, kan man GMX eigentlich empfehlen. Gute Verfügbarkeit, schneller Abruf, sehr guter, trainierbarer Spamfilter (muss von Hand nachgestellt werden. Die Standardeinstellungen reichen da nicht.)
Das Postfach ist groß, die Werbung von GMX lässt sich lokal zuverlässig automatisch filtern und das kostenlose Konto bietet noch 10 freiSMS/Monat.
Außerdem hat man nciht das "Google liest mit"-Feeling von googlemail/Google-Mail.
1.)
Geht imap auch mit dem kostenlosen Account
2.)
17,94 EUR für ein halbes Jahr pro Mail ist ja wohl unverschämt teuer^^
3.) Hat GMX nen klasse Spamfilter

A

AlienJoker

Gast
zu 1) Auf der Homepage steht definitiv, dass es kostet. Gibt es nur bei GMX promail. Siehe Bild!
zu 2) Ich zahle 12€/Jahr für meine Domain. Find ich OK! GMX ist mit 36€/Jahr zu teuer.
zu 3) Sag ich doch!

Anhänge

4

40balls

Standort
USA
Empfehle dir Yahoo Mail, wenn du schon nicht googlemail nutzen willst.
Dort sind auch einige GByte an Speicher verfügbar.
Das bei GMX oder Web.de keiner mitliest halte ich für ein Gerücht.
Die müssen genauso Geld verdienen und ausserdem arbeiten dort die ganzen Linux Tröten.
Denen traue ich alles zu...;) Satire!

Aber wem schon einmal alle GMX Mails gelöscht wurden, weil er sich im Urlaub nicht eingeloggt hat,
verzichtet gerne auf den Mailservice von United Inernet.

E

ebrus

Standort
Saxonia
Hallo,
bei welchem Internet-Service-Provider bist du denn, das der kein ordendliches Postfach mitbringt?
Ich nutze seit dem letzten Jahrtausend (ich glaube 1995 oder so) meinen damals bei germanynet eingerichteten Account (gegenwärtig arcor) als Hauptpostfach und leite dann fast alles aufs Fach meines ISP weiter incl. Anhänge und räume dort (arcor) regelmäßig per Hand auf.
Aber zurück zum Thema:
Du musst ja bei GMX keine Domain erwerben, dann bleibt dort im Standardangebot alles kostenlos!
Grüße

A

AlienJoker

Gast
Aber wem schon einmal alle GMX Mails gelöscht wurden, weil er sich im Urlaub nicht eingeloggt hat,
verzichtet gerne auf den Mailservice von United Inernet.
Da hatte ich aus Finnland irgendwie keine Probleme, weder per Webinterface, noch per Pop3. Naja, wer weiß, was da bei dir noch passiert ist.

@ebrus: "Ordentliches Postfach" und ISP passen irgendwie in nirgends zusammen, schon gar nicht bei 50MB-Arcor.

G

GaxOely

Gast
zu 1) Auf der Homepage steht definitiv, dass es kostet. Gibt es nur bei GMX promail. Siehe Bild!
zu 2) Ich zahle 12€/Jahr für meine Domain. Find ich OK! GMX ist mit 36€/Jahr zu teuer.
zu 3) Sag ich doch!
Ich habe eine Pro Mail und eine kostenlose Adresse.
Beide IMAP fähig.

A

AlienJoker

Gast
Probier das mal, wenn du nicht 2 Accounts auf den gleichen namen laufen hast ;)

S

speede2010

Threadstarter
Hallo :)

danke für die ganzen Antworten, toll :)

Also in der Computerbild wird es in der nächsten Ausgabe ein Gutschein für GMX Promail geben.

Da ich aktuell ausschließlich Arcor nutze, und das eben nur 50MB hat, habe ich Probleme meine eMails online zu Verwalten (da ich sie auf den Server lasse^^)

Insbesondere Speicher ich auch Bewerbungen auf den Server ab (Email Bewerbungen) und na ja, könnt euch ja ausrechnen wie viel man speichern kann bei 50MB :(

Eben wegen der CB Aktion würde ich den wechseln.. also im jetzigen Konto habe ich allein 700mails (mit Papierkorb) und auch sehr wichtige, sollte also auf langer Sicht alles gut laufen.

//Editt

Zu der eigenen Email domain, auf was muss man da achten ? ich kenne mich damit gar nicht aus (ansonsten schon mit PCs)
nur kann mein Anbieter empfehlen ? kann man email Adressen anlegen, die nicht die Domain hat (Beispiel: meine Domain soll auf Hans Meier laufen, will jetzt aber eine Adresse haben, wo der Name Hans Meier nicht vorkommt.) geht da ?

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Wie gut das ich kostenlosen 25GB T-Com Online Speicher mein Eigen nennen darf.
Der läuft jetzt sogar mit über meine Fritzbox, und ich kann von Überall ran.

Mediencenter

Speichern Sie Ihre Fotos und Dokumente und teilen Sie die schönsten Momente mit Ihren Freunden. 25 GB Speicherplatz inklusive.

A

AlienJoker

Gast
Zu der eigenen Email domain, auf was muss man da achten ? ich kenne mich damit gar nicht aus (ansonsten schon mit PCs)
nur kann mein Anbieter empfehlen ? kann man email Adressen anlegen, die nicht die Domain hat (Beispiel: meine Domain soll auf Hans Meier laufen, will jetzt aber eine Adresse haben, wo der Name Hans Meier nicht vorkommt.) geht da ?
zum Beispiel: Anbieter Hosteurope, 2,5GB, ab 0,50€ pro Monat, 30 Mailadressen
http://www.hosteurope.de/produkte/Mail-Basic

Wenn du da die Domain @Apfelsuppe.de hast, kannst du zwar dutzende Mailadressen anlegen, aber die enden immer auf @apfelsuppe.de.

Thema:

Wie gut ist gmx.net

Wie gut ist gmx.net - Ähnliche Themen

• Varsuche eine gute Ghostwriter Agentur zu finden?

Varsuche eine gute Ghostwriter Agentur zu finden?: Da ich leider nicht so gut im Schreiben bin (konkret meine ich an Rechtschreibung und Wortwahl). Bin ich zu die Idee gekommen mir eine gute...
  • Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?

Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?: So nun auch eine eigene Frage von mir! :D Ich suche ein Programm das leicht und zuverlässig Grafiken mit transparentem Hintergrund zuschneiden...
  • Suche guten Broker der auf Linux läuft?

Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Internet wird alle par Sekunden schlecht und dann wieder gut

Internet wird alle par Sekunden schlecht und dann wieder gut: Hallo, ich habe das Problem, dass alle par Sekunden mein Internet schlecht wird (W-lan). Ich hab keine Ahnung woran es liegt und es ist nur bei...
  • GELÖST DVDs brennen? Filme? Gute Demos gesucht (Edit: PC-Bild zu TV schicken)

GELÖST DVDs brennen? Filme? Gute Demos gesucht (Edit: PC-Bild zu TV schicken): Ich möchte mal ein paar Videos auf DVD brennen. Habe dazu dies gefunden: Windows 7: CDs und DVDs brennen Geht das auch mit Filmen oder ist das nur...