wie groß darf eine Festplatte unter XP sein?

Diskutiere wie groß darf eine Festplatte unter XP sein? im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo in die Runde, habe derzeit 5* 500GB externe Festplatten im Betrieb und sehe bei Conrad 2TB-Laufwerke, die mich interessieren würden. Frage...
R

roemerli

Threadstarter
Hallo in die Runde,

habe derzeit 5* 500GB externe Festplatten im Betrieb und sehe bei Conrad 2TB-Laufwerke, die mich interessieren würden.
Frage: Kann XP die verwalten (ohne Partitionen, am Stück)?

Lieben Dank für ne Info
Roemerli

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mit "Volume" ist die Partition bzw. das (buchstabenmäßige) Laufwerk gemeint, oder?
Richtig :up - ist EIN Laufwerksbuchstabe (im Normalfall) bzw. eine Partition OHNE Laufwerksbuchstaben.

Theoretisch könnte man eine 4TB-Platte auf 2x2TB aufteilen - Wüsste aber nicht, was eine so große Platte bringen soll.

@roemerli
Kleiner Tipp von mir - Nimm lieber 5x500 GB wie du sie ja hast. Die Chance dass alle Platte gleichzeitig defekt sind ist gleich NULL.
Wenn die EINE 2TB-Platte defekt ist, nützen dir die ganzen Partitionen darauf nix.
Mehr Platten = MEHR Sicherheit.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
NTFS kann (theoretisch) 18 PB (Petabyte) = ~ 18.000 Terabyte Daten verwalten. Möchte aber nicht wissen, wieviel RAM man dafür braucht :D

R

roemerli

Threadstarter
Hi,

lieben Dank für Eure Antworten. Mal Dell fragen, ob mein Inspiron 9300 damit klar kommt.
Ich dachte mir die Geschichte so, dass zwei 2TB-Laufwerke betrieben werden, wobei das eine Laufwerk nur zur Sicherung dient.
Meine aktuelle Fotodatenbank sichere ich sogar auf drei physisch getrennte 500GB-Laufwerke und die anderen beiden Laufwerke enthalten weitere Daten, wobei eine davon wiederrum als Sicherheit dient.

Grübel
Roemerli

M

MaXis

Willst Du im ernst 900€ für ne Platte ausgeben? Muß den anderen Recht geben. Lieber mehrere "kleine 500 GB" Platten als eine Große. Wenn die den Geist aufgibt schaust Du in die Röhre. Dann is alles wech.

R

roemerli

Threadstarter
Hi,

habt ja Recht. Ich behalte meine 5 Mybooks (500 GB) und habe mir jetzt noch 2 Mybook 1TB-Platten gekauft, die sich wiederrum gegenseitig spiegeln.
Das müsste dann für die nächsten 2 Jahre Grafiken und Photos reichen.
Sieht so auch besser auf dem Schreibtisch aus.

Liebe Grüße vom Roemerli

Thema:

wie groß darf eine Festplatte unter XP sein?

Sucheingaben

1 TB FP an XP

,

1tb Windows xp

,

max HDD grosse win XP

,
Wie viel gb festplatte unter Windows xp
, winxp externe 1 terabyte festplatte, xp wie gross darf die hdd sein, windows xp festplatte maximale größe, 1 TB Platte Windows xp, win xp festplattengröße, windows xp 2tb festplatte, windows xp 1tb ntfs festplatte, winxp maximale hdd, 1 tb an win xp, win xp 1tb festplatte, grosse festplatten mit windows xp, win xp 2tb festplatte, windows xp 1tb festplatte, 1 terabyte festplatte windows xp, 1 tb festplatte windows xp, Win XP wieviel GB externe Festplatte?

wie groß darf eine Festplatte unter XP sein? - Ähnliche Themen

• MultiBoot Stick größe und die Software

MultiBoot Stick größe und die Software: Hallo, Da CD/DVD Laufwerke immer mehr aus denn Computern verschwinden und man ja Früher oder Später diesen Rechner neu Installieren muss frage...
  • Surface Book 2-Gehäuse unter Strom und Windows größe

Surface Book 2-Gehäuse unter Strom und Windows größe: Guten Tag Zusammen, habe gestern mein neues Surface Book 2 erhalten. Nun habe ich zwei fragen. 1.) Wenn das Gerät am Ladekabel hängt ist das...
  • Surface Book 2-Gehäuse unter Strom und Windows größe

Surface Book 2-Gehäuse unter Strom und Windows größe: Guten Tag Zusammen, habe gestern mein neues Surface Book 2 erhalten. Nun habe ich zwei fragen. 1.) Wenn das Gerät am Ladekabel hängt ist das...
  • OneDrive Bug?! [OneDrive online größer als offline. (ohne Papierkorb)]

OneDrive Bug?! [OneDrive online größer als offline. (ohne Papierkorb)]: Hallo meine Lieben. :) Ich habe folgendes Problem: Mein OneDrive im Webbrowser ist größer als mein OneDrive auf dem PC, dass ohne den Papierkorb...
  • Wieviele MB passen exakt auf eine DVD? Wie groß darf die Datei max. sein?

Wieviele MB passen exakt auf eine DVD? Wie groß darf die Datei max. sein?: Hi, wenn ich eine normale DVD brennen möchte mit "4,5 GB" und in Nero "DVD-ROM (UDF)" auswähle, wieviel MB darf dann meine Datei max. sein dass...