wie groß darf eine Festplatte unter XP sein?

Diskutiere wie groß darf eine Festplatte unter XP sein? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo in die Runde, habe derzeit 5* 500GB externe Festplatten im Betrieb und sehe bei Conrad 2TB-Laufwerke, die mich interessieren würden. Frage...
R

roemerli

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
67
Standort
Frankfurt am Main
Hallo in die Runde,

habe derzeit 5* 500GB externe Festplatten im Betrieb und sehe bei Conrad 2TB-Laufwerke, die mich interessieren würden.
Frage: Kann XP die verwalten (ohne Partitionen, am Stück)?

Lieben Dank für ne Info
Roemerli
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.368
Standort
in der Nähe eines Rechners
Mit "Volume" ist die Partition bzw. das (buchstabenmäßige) Laufwerk gemeint, oder?
Richtig :up - ist EIN Laufwerksbuchstabe (im Normalfall) bzw. eine Partition OHNE Laufwerksbuchstaben.

Theoretisch könnte man eine 4TB-Platte auf 2x2TB aufteilen - Wüsste aber nicht, was eine so große Platte bringen soll.

@roemerli
Kleiner Tipp von mir - Nimm lieber 5x500 GB wie du sie ja hast. Die Chance dass alle Platte gleichzeitig defekt sind ist gleich NULL.
Wenn die EINE 2TB-Platte defekt ist, nützen dir die ganzen Partitionen darauf nix.
Mehr Platten = MEHR Sicherheit.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.368
Standort
in der Nähe eines Rechners
NTFS kann (theoretisch) 18 PB (Petabyte) = ~ 18.000 Terabyte Daten verwalten. Möchte aber nicht wissen, wieviel RAM man dafür braucht :D
 
R

roemerli

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
67
Standort
Frankfurt am Main
Hi,

lieben Dank für Eure Antworten. Mal Dell fragen, ob mein Inspiron 9300 damit klar kommt.
Ich dachte mir die Geschichte so, dass zwei 2TB-Laufwerke betrieben werden, wobei das eine Laufwerk nur zur Sicherung dient.
Meine aktuelle Fotodatenbank sichere ich sogar auf drei physisch getrennte 500GB-Laufwerke und die anderen beiden Laufwerke enthalten weitere Daten, wobei eine davon wiederrum als Sicherheit dient.

Grübel
Roemerli
 
M

MaXis

Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
524
Alter
42
Standort
Oberhausen/BW
Willst Du im ernst 900€ für ne Platte ausgeben? Muß den anderen Recht geben. Lieber mehrere "kleine 500 GB" Platten als eine Große. Wenn die den Geist aufgibt schaust Du in die Röhre. Dann is alles wech.
 
R

roemerli

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
67
Standort
Frankfurt am Main
Hi,

habt ja Recht. Ich behalte meine 5 Mybooks (500 GB) und habe mir jetzt noch 2 Mybook 1TB-Platten gekauft, die sich wiederrum gegenseitig spiegeln.
Das müsste dann für die nächsten 2 Jahre Grafiken und Photos reichen.
Sieht so auch besser auf dem Schreibtisch aus.

Liebe Grüße vom Roemerli
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.368
Standort
in der Nähe eines Rechners
und habe mir jetzt noch 2 Mybook 1TB-Platten gekauft
Solltest du zuviel Geld für Festplatten haben - kannst mir ruhig was schicken :D

Deine Entscheidung ist aber besser als deine zuerst genannten 2TB Platten :up
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
NTFS kann (theoretisch) 18 PB (Petabyte) = ~ 18.000 Terabyte Daten verwalten. Möchte aber nicht wissen, wieviel RAM man dafür braucht :D
Soviel Ram kann man garnicht einbauen. :D
 
Thema:

wie groß darf eine Festplatte unter XP sein?

Sucheingaben

1 tb festplatte windows xp

,

1 TB FP an XP

,

1tb Windows xp

,
1 TB Platte Windows xp
, win xp festplattengröße, Win XP wieviel GB externe Festplatte?, Windows xp 1 terabite externe Festplatte, windows xp wie groß festplatte, windows xp festplatte erkennen größe, receiver ntfs festplatte windows xp, 2 terrabyte unter xp, wie groß festplatte unter windows xp, win xp max. größe datenträger, bis wie viel gb festplatte unterstützt windows xp, windows xp festplatte maximale größe, xp wie gross darf die hdd sein, winxp externe 1 terabyte festplatte, 1 terabyte festplatte windows xp, windows xp 1tb festplatte, win xp 2tb festplatte, grosse festplatten mit windows xp, win xp 1tb festplatte, 1 tb an win xp, winxp maximale hdd, windows xp 1tb ntfs festplatte

wie groß darf eine Festplatte unter XP sein? - Ähnliche Themen

  • Mathematisches Zeichen für größer-gleich

    Mathematisches Zeichen für größer-gleich: Hallo, ich habe im Internet verschiedene Angaben für die Tastenkombination für das Größer-Gleich-Zeichen gefunden: - Alt + 242 - Alt + 8805...
  • Windows 10 von einer kleinen (128GB)auf eine grössere SSD umziehen - Lässt meine Lizenz den Umzug zu

    Windows 10 von einer kleinen (128GB)auf eine grössere SSD umziehen - Lässt meine Lizenz den Umzug zu: Guten Tag Ich möchte das System Windows 10 umziehen. Ich sehe 2 Themen. Wie muss ich damit umgehen: 1. Wie erfahre ich ob mein W10...
  • Schriftart und Größe ändern

    Schriftart und Größe ändern: Wie lässt sich die Schriftart und Größe ändern, W10 gibt da Ratschläge die in meinem Programm nicht zu finden sind. wer kann helfen. Klaus
  • Fehlermeldung: Die Datei "xy" ist zu groß für das Zieldateisystem

    Fehlermeldung: Die Datei "xy" ist zu groß für das Zieldateisystem: Hallo, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Auf meinem Rechner sind alle Platten NTFS formatiert. Bei einer Platte bekomme ich immer die...
  • Wieviele MB passen exakt auf eine DVD? Wie groß darf die Datei max. sein?

    Wieviele MB passen exakt auf eine DVD? Wie groß darf die Datei max. sein?: Hi, wenn ich eine normale DVD brennen möchte mit "4,5 GB" und in Nero "DVD-ROM (UDF)" auswähle, wieviel MB darf dann meine Datei max. sein dass...
  • Similar threads

    Oben