GELÖST Wie grade ich von Windows 8 auf windows 10 auf?

Diskutiere Wie grade ich von Windows 8 auf windows 10 auf? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe Windows 8 Pro auf einem PC und auf meinem iMac mit Parallels. Ich finde keine Möglichkeit auf Windows 10 upzugraden. Wie muss...
R

riconus

Threadstarter
Hallo,

ich habe Windows 8 Pro auf einem PC und auf meinem iMac mit Parallels. Ich finde keine Möglichkeit auf Windows 10 upzugraden. Wie muss ich vorgehen?

Bin Laie und 81 Jahre alt. Bitte einfach verständliche Hinweise geben. Danke im Voraus.

LG
riconus

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich weiß gar nicht, ob man von Windows 8.0 direkt auf Windows 10 kann oder ob man vorher erst auf Windows 8.1 muss?

Ich würde mal mit dem Media Creation Tool einen USB Stick oder eine DVD mit dem Windows 10 Setup erzeugen.
Dann nicht von der DVD booten sondern aus dem laufenden Windows 8 das Setup von der DVD oder dem USB Stick starten.

maniacu22

maniacu22

...und kostenlos sowieso "nur" noch heute, weshalb die Frage m.E. ein bissi spät kommt. Vielleicht schafft es der TE aber noch von der Zeit her.

R

riconus

Threadstarter
Wie Upgrade von Windows 8 auf 8.1?

Hallo,

vielen Dank für Euren Rat. Mit einem der Hinweise ist es mir noch am 29.07. gelungen, Windows 10 1511 2 German x 32.iso herunterzuladen.
Aber das nützt mir nichts, solange ich noch Windows Pro 8.0 habe. Seit etwa einem Jahr versuche ich vergeblich per Update-Funktion auf Windows 8.1 zu kommen.

Wie und wo kann ich Windows 8.1 herunterladen, um es auf DVD zu speichern und von Windows 8, wie Ihr es beschreibt, das Update auf Windows 8.1 zu erzwingen?

Danke im Voraus für Euren Rat.

LG
riconus

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Seit etwa einem Jahr versuche ich vergeblich per Update-Funktion auf Windows 8.1 zu kommen....
Warum kommste denn dann erst jetzt damit rüber?Das Problem hätten wir ruck zuck mit Dir gelöst und Du hättest jetzt Win10 am Start.Am einfachsten ist Du installierst Win10 ohne alles und aktivierst das mit Deinem Windows 8 Schlüssel.Entweder der wird akzeptiert oder nicht;kaputt geht dabei nichts.Heisst ausserdem das Du seit einem Jahr ohne aktuelle Sicherheitsupdates unterwegs bist.Ganz schlecht...

Wie und wo kann ich Windows 8.1 herunterladen....
Hier...Klick

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Abgesehen davon, daß es inzwischen für das kostenlose Upgrade zu spät sein dürfte (keine Ahnung welche Zeitzone da gilt)

Seit etwa einem Jahr versuche ich vergeblich per Update-Funktion auf Windows 8.1 zu kommen.
Das 8.1 kommt auch nicht über die Update-Funktion. Sobald mal per Windows-Update alle Updates bis zu einem bestimmten Stand installiert hat taucht in der Kachel-Startseite im dortigen Store das Upgrade auf 8.1 als kostenloses Upgrade auf. Dort muß man das starten. Ist eine einmalige Geschichte mit dem Store, danach kommen die Updates für 8.1 wieder per normalem Update.

Ich verstehe das auch nicht warum 8.1 nicht über die reguläre Windows-Update-Funktion kam, und für Leute die nur den Desktop benutzen keinerlei Hinweis. Aus diesem Grund konnte ich auch nicht im Firmenumfeld die Umstellung auf 8.1 per WSUS automatisch auslösen sondern mußte das über den Badekachel-Store direkt am Gerät machen.

R

riconus

Threadstarter
Hallo,

dank Eurem Hinweis auf die Kachel "Store" ist mein Problem gelöst. Ich downloade im Moment Windows 8.1 auf meinem iMac.

Euch allen herzlichen Dank für Euren Rat!

LG
riconus

R

riconus

Threadstarter
Hallo,

dank Eurem Hinweis auf die Kachel "Store" ist mein Problem gelöst. Ich downloade im Moment Windows 8.1 auf meinem iMac.

Euch allen herzlichen Dank für Euren Rat!

LG
riconus

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Das gratis Upgrade auf Win10 ist aber nun nicht mehr möglich. Dieses gratis Angebot wurde wie geplant mit 29.7.2016, 24:00 USA Westküstenzeit beendet.

R

riconus

Threadstarter
Hallo,

ich habe ja am 29.07. noch Windows 10 heruntergeladen.

LG
riconus

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Windows 10 installieren und einfach den 8er Schlüssel zur Probe eingeben.Entweder der wird akzeptiert oder nicht;kaputt geht dabei übrigens nichts.Ansonsten den kleinen Umweg zügig in Kauf nehmen....

R

riconus

Threadstarter
Windows 10 hatte ich am 29.10.16 als Image auf mein Dateisystem vom iMac heruntergeladen und dann auf einen USB-Stick mit Fat 32 kopiert. Meine Sorge war, dass es vom PC-Dateisystem nicht erkannt werden würde. Die Sorge war unbegründet.
Ich habe heute mein Windows 10-Image vom USB-Stick anstandslos auf meinem DELL-PC aus 2008 installiert. Ich wurde nach keinem Keyprod.-Schl. gefragt und musste bisher auch nichts aktivieren.

Euch allen großen Dank für Euren Rat.

LG

riconus

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schau trotzdem mal in der Systemsteuerung unter System nach, ob Windows dort als aktiviert geführt wird.

H

holladidadö

BANNED
Besorg dir die Iso von Microsoft für W10 und gib den Lizenzcode von W8 ein....das soll ja jetzt neuerdings noch gehen.....:blush

Viel Spaß mit W10

P.S.: Besorg dir noch das Windows Media Creation Tool....

Viel Spaß

Thema:

Wie grade ich von Windows 8 auf windows 10 auf?

Wie grade ich von Windows 8 auf windows 10 auf? - Ähnliche Themen

• Kamera Bild und Ink Screenshot um 90 Grad verdreht

Kamera Bild und Ink Screenshot um 90 Grad verdreht: Ich besitze ein neues Surface Studio mit Windows 10. Öffne ich einen Ink Arbeitsbereich, so erscheint der Screenshot um 90 Grad verdreht...
  • Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen

Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen: Surface Pro - Ich möchte gerne meinen 2. Bildschirm im Hochformat anzeigen lassen, somit habe ich diesen Hochkant aufgestellt. Leider kann ich die...
  • Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Updat

Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Updat: Description: Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Update Google Search: Windows 10...
  • Video mit ''.MOV'' Endung wird 90 Grad verdreht abgespielt.

Video mit ''.MOV'' Endung wird 90 Grad verdreht abgespielt.: Hallo, wie kann ich Einstellungen durchführen, damit das Video richtig abgespielt werden kann? Danke im Voraus.