GELÖST Wie grade ich von Windows 8 auf windows 10 auf?

Diskutiere Wie grade ich von Windows 8 auf windows 10 auf? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe Windows 8 Pro auf einem PC und auf meinem iMac mit Parallels. Ich finde keine Möglichkeit auf Windows 10 upzugraden. Wie muss...

riconus

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
30
Hallo,

ich habe Windows 8 Pro auf einem PC und auf meinem iMac mit Parallels. Ich finde keine Möglichkeit auf Windows 10 upzugraden. Wie muss ich vorgehen?

Bin Laie und 81 Jahre alt. Bitte einfach verständliche Hinweise geben. Danke im Voraus.

LG
riconus
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.266
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Ich weiß gar nicht, ob man von Windows 8.0 direkt auf Windows 10 kann oder ob man vorher erst auf Windows 8.1 muss?

Ich würde mal mit dem Media Creation Tool einen USB Stick oder eine DVD mit dem Windows 10 Setup erzeugen.
Dann nicht von der DVD booten sondern aus dem laufenden Windows 8 das Setup von der DVD oder dem USB Stick starten.
 

maniacu22

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
...und kostenlos sowieso "nur" noch heute, weshalb die Frage m.E. ein bissi spät kommt. Vielleicht schafft es der TE aber noch von der Zeit her.
 

riconus

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
30
Wie Upgrade von Windows 8 auf 8.1?

Hallo,

vielen Dank für Euren Rat. Mit einem der Hinweise ist es mir noch am 29.07. gelungen, Windows 10 1511 2 German x 32.iso herunterzuladen.
Aber das nützt mir nichts, solange ich noch Windows Pro 8.0 habe. Seit etwa einem Jahr versuche ich vergeblich per Update-Funktion auf Windows 8.1 zu kommen.

Wie und wo kann ich Windows 8.1 herunterladen, um es auf DVD zu speichern und von Windows 8, wie Ihr es beschreibt, das Update auf Windows 8.1 zu erzwingen?

Danke im Voraus für Euren Rat.

LG
riconus
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
35.105
Alter
54
Ort
Thüringen
Seit etwa einem Jahr versuche ich vergeblich per Update-Funktion auf Windows 8.1 zu kommen....
Warum kommste denn dann erst jetzt damit rüber?Das Problem hätten wir ruck zuck mit Dir gelöst und Du hättest jetzt Win10 am Start.Am einfachsten ist Du installierst Win10 ohne alles und aktivierst das mit Deinem Windows 8 Schlüssel.Entweder der wird akzeptiert oder nicht;kaputt geht dabei nichts.Heisst ausserdem das Du seit einem Jahr ohne aktuelle Sicherheitsupdates unterwegs bist.Ganz schlecht...




Wie und wo kann ich Windows 8.1 herunterladen....
Hier...Klick
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.992
Ort
Niederbayern
Abgesehen davon, daß es inzwischen für das kostenlose Upgrade zu spät sein dürfte (keine Ahnung welche Zeitzone da gilt)

Seit etwa einem Jahr versuche ich vergeblich per Update-Funktion auf Windows 8.1 zu kommen.
Das 8.1 kommt auch nicht über die Update-Funktion. Sobald mal per Windows-Update alle Updates bis zu einem bestimmten Stand installiert hat taucht in der Kachel-Startseite im dortigen Store das Upgrade auf 8.1 als kostenloses Upgrade auf. Dort muß man das starten. Ist eine einmalige Geschichte mit dem Store, danach kommen die Updates für 8.1 wieder per normalem Update.

Ich verstehe das auch nicht warum 8.1 nicht über die reguläre Windows-Update-Funktion kam, und für Leute die nur den Desktop benutzen keinerlei Hinweis. Aus diesem Grund konnte ich auch nicht im Firmenumfeld die Umstellung auf 8.1 per WSUS automatisch auslösen sondern mußte das über den Badekachel-Store direkt am Gerät machen.
 

riconus

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
30
Hallo,

dank Eurem Hinweis auf die Kachel "Store" ist mein Problem gelöst. Ich downloade im Moment Windows 8.1 auf meinem iMac.

Euch allen herzlichen Dank für Euren Rat!

LG
riconus
 

riconus

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
30
Hallo,

dank Eurem Hinweis auf die Kachel "Store" ist mein Problem gelöst. Ich downloade im Moment Windows 8.1 auf meinem iMac.

Euch allen herzlichen Dank für Euren Rat!

LG
riconus
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
11.490
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Das gratis Upgrade auf Win10 ist aber nun nicht mehr möglich. Dieses gratis Angebot wurde wie geplant mit 29.7.2016, 24:00 USA Westküstenzeit beendet.
 

riconus

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
30
Hallo,

ich habe ja am 29.07. noch Windows 10 heruntergeladen.

LG
riconus
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
35.105
Alter
54
Ort
Thüringen
Windows 10 installieren und einfach den 8er Schlüssel zur Probe eingeben.Entweder der wird akzeptiert oder nicht;kaputt geht dabei übrigens nichts.Ansonsten den kleinen Umweg zügig in Kauf nehmen....
 

riconus

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
30
Windows 10 hatte ich am 29.10.16 als Image auf mein Dateisystem vom iMac heruntergeladen und dann auf einen USB-Stick mit Fat 32 kopiert. Meine Sorge war, dass es vom PC-Dateisystem nicht erkannt werden würde. Die Sorge war unbegründet.
Ich habe heute mein Windows 10-Image vom USB-Stick anstandslos auf meinem DELL-PC aus 2008 installiert. Ich wurde nach keinem Keyprod.-Schl. gefragt und musste bisher auch nichts aktivieren.

Euch allen großen Dank für Euren Rat.

LG

riconus
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.690
Ort
D-NRW
Schau trotzdem mal in der Systemsteuerung unter System nach, ob Windows dort als aktiviert geführt wird.
 

holladidadö

BANNED
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
491
Besorg dir die Iso von Microsoft für W10 und gib den Lizenzcode von W8 ein....das soll ja jetzt neuerdings noch gehen.....:blush

Viel Spaß mit W10

P.S.: Besorg dir noch das Windows Media Creation Tool....


Viel Spaß
 
Thema:

Wie grade ich von Windows 8 auf windows 10 auf?

Wie grade ich von Windows 8 auf windows 10 auf? - Ähnliche Themen

grausliges Schriftbild: Liebe Spezialisten! Seit Mitte des Jahres nutze ich einen Aldi-PC (Medion Akoya E62009, mit Intel® UHD-Grafik 630) zu meinem alten Monitor...
Fehlercode bei Windows 10 Update 0x80242016: Das Windows 10 Update auf 20H2 bricht mehrmals zwischen 73 % und 94 % mit der o.g. Fehlermeldung ab. Hinweis: Ich habe unter Einstellungen...
GELÖST Windows 7 auf 10 Update - jetzt Key erforderlich?!?: Guten Tag liebes Board! :) Mein Notebook ehemalig mit Win7 ausgestattet, habe ich vor ein paar Jahren das kostenlose Windows 10 Update...
OCZ ModXStream 500W von 2008 für neues Mainboard?: Hallo Zusammen, nach nun mehr 8 Jahren wird es bei mir mal wieder Zeit zum Aufrüsten. Der etwas angegraute Phenom II X4 955 muss einem Ryzen 5...
Windows 10 Aktivieren nicht möglich: Ich habe auf meinem Computer Windows 10 Pro 64 bit vorinstalliert gehabt. Nun, als ich meine Hardware geändert habe, steht in den Einstellungen...
Oben