GELÖST Wie grade ich von Windows 8 auf windows 10 auf?

Diskutiere Wie grade ich von Windows 8 auf windows 10 auf? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe Windows 8 Pro auf einem PC und auf meinem iMac mit Parallels. Ich finde keine Möglichkeit auf Windows 10 upzugraden. Wie muss...
R

riconus

Threadstarter
Hallo,

ich habe Windows 8 Pro auf einem PC und auf meinem iMac mit Parallels. Ich finde keine Möglichkeit auf Windows 10 upzugraden. Wie muss ich vorgehen?

Bin Laie und 81 Jahre alt. Bitte einfach verständliche Hinweise geben. Danke im Voraus.

LG
riconus

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich weiß gar nicht, ob man von Windows 8.0 direkt auf Windows 10 kann oder ob man vorher erst auf Windows 8.1 muss?

Ich würde mal mit dem Media Creation Tool einen USB Stick oder eine DVD mit dem Windows 10 Setup erzeugen.
Dann nicht von der DVD booten sondern aus dem laufenden Windows 8 das Setup von der DVD oder dem USB Stick starten.

maniacu22

maniacu22

...und kostenlos sowieso "nur" noch heute, weshalb die Frage m.E. ein bissi spät kommt. Vielleicht schafft es der TE aber noch von der Zeit her.

R

riconus

Threadstarter
Wie Upgrade von Windows 8 auf 8.1?

Hallo,

vielen Dank für Euren Rat. Mit einem der Hinweise ist es mir noch am 29.07. gelungen, Windows 10 1511 2 German x 32.iso herunterzuladen.
Aber das nützt mir nichts, solange ich noch Windows Pro 8.0 habe. Seit etwa einem Jahr versuche ich vergeblich per Update-Funktion auf Windows 8.1 zu kommen.

Wie und wo kann ich Windows 8.1 herunterladen, um es auf DVD zu speichern und von Windows 8, wie Ihr es beschreibt, das Update auf Windows 8.1 zu erzwingen?

Danke im Voraus für Euren Rat.

LG
riconus

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Seit etwa einem Jahr versuche ich vergeblich per Update-Funktion auf Windows 8.1 zu kommen....