GELÖST Wie geöffnete PDF drucken

Diskutiere Wie geöffnete PDF drucken im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wie kann ich eine geöffnete PDF drucken? Bei Rechtsklick wird keine Druckoption angeboten!
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
592
Wie kann ich eine geöffnete PDF drucken?
Bei Rechtsklick wird keine Druckoption angeboten!
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.277
Mit welchem Programm ist die PDF geöffnet? Gibt es da nicht einen Menüpunkt Datei-->drucken?
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
592
Nein, ich öffne die Datei durch Doppelklick im W8 Pdf Format. Und da geht ken Drucken.
Allerdings könnte ich die Datei wie folgt öffnen: rechtsklicken/öffnen mit/FoxitReader und dann kann ich im FoxitReader normal drucken. Aber das kann es doch nicht sein! Viel zu umständlich.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nein, ich öffne die Datei durch Doppelklick im W8 Pdf Format. Und da geht ken Drucken.
Allerdings könnte ich die Datei wie folgt öffnen: rechtsklicken/öffnen mit/FoxitReader und dann kann ich im FoxitReader normal drucken. Aber das kann es doch nicht sein! Viel zu umständlich.
Jetzt ist alles klar. Du hast deinen PDF-Dateien als Standard diesen (sorry) MIST von Windows8 zugewiesen.
Du musst eine PDF Datei mit der Rechten MT anklicken -> Eigenschaften -> öffnen mit "ändern" und dort den Foxit als Standard eintragen.

Diese App von Win8 braucht kein Mensch ;)
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
592
Ja, Du hast wohl recht. Ich hab's jetzt so gemacht und die W8 PDF Kachel deaktiviert.
Danke!
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Wenn Du beim Windows 8 hauptsächlich im Desktopmodus arbeitest kannst Du den Adobe Reader runterladen und somit stehen Dir ohne Probleme die Druckermenu zur Verfügung.

:satisfied
 
Thomas

Thomas

Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Welchen würdet ihr von denen drei bevorzugen?

- Adobe Reader
- Foxit Reader
- PDF-XChange Viewer
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.277
Wenn Du beim Windows 8 hauptsächlich im Desktopmodus arbeitest kannst Du den Adobe Reader runterladen und somit stehen Dir ohne Probleme die Druckermenu zur Verfügung.
Der TE hat doch bereits den Foxit Reader.

Welchen würdet ihr von denen drei bevorzugen?

- Adobe Reader
- Foxit Reader
- PDF-XChange Viewer
Das ist absolute Geschmackssache. Ich habe eine Pro-Lizenz von PDFXchange, da ist auch der Reader mit dabei und deshalb mein Favorit.
 
Thomas

Thomas

Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Ich nutze den Reader nur zum anschauen von PDF Dokumenten und drucken.
Hatte seither den Adobe Reader, nach der PC Formatierung habe ich bis jetzt auch nur das Win 8 App genutzt und auch das Problem mit den drucken gehabt.
Möchte deshalb aber gerne umsteigen und dies eigentlich einen portablen Reader.

Daher meine Frage.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.816
Standort
Thüringen
Welchen würdet ihr von denen drei bevorzugen?

- Adobe Reader
- Foxit Reader
- PDF-XChange Viewer
Den ersten (nur meine Meinung) auf jeden Fall nicht.Zu überladen und löchrig wie ein Schweizer Käse.Benutze den 2. oder 3.;damit machst Du sicher nichts verkehrt;außerdem gibt es beide auch als portable Versionen.Und ich werfe mal noch Sumatra PDF in den Raum;übrigens auch portable erhältlich.Und außerdem noch extrem vielseitig:
Sumatra PDF ist ein schlanker, freier, open-source PDF, ePub, MOBI, XPS, DjVu, CHM, CBZ, CBR Betrachter für Windows
 
Thomas

Thomas

Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Habe gerade bei Computerbild den Foxit Reader heruntergeladen, dort stand nämlich Sprache Deutsch, ist aber nicht, komisch?
 
Thomas

Thomas

Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Habe mich nun auch für den PDF-Xchange Viewer entschieden.

Macht einen recht freundlichen Eindruck :up und auch portable
 
Thema:

Wie geöffnete PDF drucken

Sucheingaben

pdf xchange viewer alle dokumente drucken

,

geöffnetes Element drucken

,

foxit reader alle dokumente drucken

,
pdf xchabge viewer mehrere dilumente drucken

Wie geöffnete PDF drucken - Ähnliche Themen

  • PDF kann nicht geöffnet werden "winmail.dat"

    PDF kann nicht geöffnet werden "winmail.dat": Hallo ich habe folgendes Problem, ich schicke E-Mails mit einer PDF als anhang. Manche können sie öffnen andere wiederum bekommen "winmail.dat"...
  • Windows 10 Mobile PDF Dateien können nicht mehr geöffnet werden

    Windows 10 Mobile PDF Dateien können nicht mehr geöffnet werden: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen kann mich mit meinem Microsoft Smartphone keine PDF Dateien mehr öffnen. Im Browser wird die Seite...
  • Windows 10 Mobile: PDF-Dateien werde mit Microsoft Edge geöffnet und nicht mit Adobe Acrobat Reader?

    Windows 10 Mobile: PDF-Dateien werde mit Microsoft Edge geöffnet und nicht mit Adobe Acrobat Reader?: Hallo, auf mein Smartphone ist das App Adobe Acrobat Reader installiert, aber die PDF-Dateien werden aus das App Datei-Explorer mit MS Edge...
  • PDF Anhänge werden nicht geöffnet

    PDF Anhänge werden nicht geöffnet: Seit dem Update von Outlook.com lassen sich PDF Dokumente weder anzeigen, öffnen noch speichern. Wer kann helfen? Danke, Mareike
  • Nach Rückkehr zu WIN 8.1 werden PDF nicht mehr geöffnet

    Nach Rückkehr zu WIN 8.1 werden PDF nicht mehr geöffnet: Ich hatte das Angebot von Microsoft wargenommen und hatte das Upgrade WIN 10 aufgespielt. Nachdem ich feststellen musste das es nur mit den...
  • Ähnliche Themen

    Oben