Wie funktioniert Wlan was brauch ich

Diskutiere Wie funktioniert Wlan was brauch ich im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo!Ich wollte mir ein Notebook zulegen fürs Studium usw.Ich frage jetzt was brauche ich um damit wireless lan online zu gehen.Mein normales...
H

hallo123allo

Threadstarter
Hallo!Ich wollte mir ein Notebook zulegen fürs Studium usw.Ich frage jetzt was brauche ich um damit wireless lan online zu gehen.Mein normales internet läuft über ein ish kabelmodem.
Ps was haltet ihr von dem Notebook besonders im bereich internet?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6715s_ru665et

mfg christian

M

>> Murphy-Gesetz <<

Standort
Berlin
hi,kommt drauf an was du mit dem notebook vor hast.

mfg

M

>> Murphy-Gesetz <<

Standort
Berlin
Dazu steht alles hier für Einsteiger-Artikel:
www.zdnet.de/mobile/wireless/0,39023426,39118770,00.htm

Grundsätzlich genügt ein schlichter WLAN-DSL-Router plus eine WLAN-Karte pro Client. Nur für den Drucker müsste man sich etwas einfallen lassen, z.B. (wenn er Netzwerk-fähig ist) per Kabel mit dem Access Point/Router verbinden. Der muss dazu natürlich einen entsprechenden LAN-Port haben. Am besten mehrere, denn das Ganze soll ja erweiterungsfähig sein.

Gruss Frank

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
@murphy-gesetz: benutze nächstes mal bitte die Funktion "Ändern".

@topic. du brauchst einen Router und einen empfänger, zb. USB Stick...
hast du DSL oder gehst du per analogwahl ins Internet?

Thema:

Wie funktioniert Wlan was brauch ich

Wie funktioniert Wlan was brauch ich - Ähnliche Themen

• WLAN Surface Laptop 3 funktioniert nicht

WLAN Surface Laptop 3 funktioniert nicht: Hallo! Ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Ich habe einen neuen Surface Laptop 3, bei dem das WLAN nicht funktioniert. Beim...
  • WLAN funktioniert nicht

WLAN funktioniert nicht: Ich bin umgezogen und kann leider nicht auf mein neues WLAN zugreifen. Auf allen anderen Geräten funktioniert es, nur auf meinem Laptop nicht...
  • HP ProBook 6550b nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Wlan nicht mehr.

HP ProBook 6550b nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Wlan nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Laptop HP ProBook 6550b auf Windows 10 umgestellt. Das funktionierte einwandfrei. Leider kann ich...
  • WLAN funktioniert nicht

WLAN funktioniert nicht: Hallo Mein WLAN funktioniert seit den 26.12 2019 nicht mehr wenn ich nicht mit meinem WLAN verbinden möchte steht da Kein Internet,gesichert ich...