wie funktioniert Spracherkennung

Diskutiere wie funktioniert Spracherkennung im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und da dachte ich, dass wäre toll, wenn ich die einfach diktieren könnte anstatt zu tippen. Jetzt...
B

ben21684

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
3
Hallo,
ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und da dachte ich, dass wäre toll, wenn ich die einfach diktieren könnte anstatt zu tippen. Jetzt hab ich die Spracherkennung aktiviert, das Lernprogramm durch gemacht und auch das trainingsprogramm. Auf Befehle hört Vista ja ganz gut, aber was muss ich sagen, damit ich in Word 2007 Text diktieren kann? Vista wartet da immer nur auf irgendwelche Befehle und fragt nur wie bitte anstatt das gesagte zu schreiben.
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Du musst es unter Wordpad diktieren und dann per "Copy & Paste" ins Word verschieben. Leider hat MS bei der Implementierung der Spracherkennung noch nicht mal seine eigene OfficeSuite, geschweige denn Open Office/Star Office berücksichtigt. Aber unter Wordpad geht es gut und du sparst dir immerhin das Schreiben, wenn auch das Formatieren noch als Arbeit bleibt. :)
 
T

tipehana

Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
494
Leider hat MS bei der Implementierung der Spracherkennung noch nicht mal seine eigene OfficeSuite, geschweige denn Open Office/Star Office berücksichtigt.
traurig traurig... und dennoch hat M$ mit diesem feature für vista geworben :thumbdown
 
T

Think different

Gast
Ich kann meinem Microsoft Office 2003 alles wunderbar diktieren (ob er dann auch alles richtig schreibt ist eine andere Sache)!!!
 
B

ben21684

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
3
also ich kann nichtmal im Wordpad was diktieren. Ich habe Wpad geöffnet und ins Textfenster geklickt. dann Sage ich jetzt zuhüren und die Spracherkennung schaltet sich ein wenn ich dann sage hallo um z.B. Hallo einzugeben zeigt die Spracherkennung nur wie bitte an? Was mach ich falsch?
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Du musst die Spracherkennung trainieren. Das geht in der Systemsteuerung unter Spracherkennung.
 
Thema:

wie funktioniert Spracherkennung

wie funktioniert Spracherkennung - Ähnliche Themen

  • Microsoft IR - Camera funktioniert nicht

    Microsoft IR - Camera funktioniert nicht: Sehr geehrte Communiy, beim Starten bzw. Anschalten meines Laptops aus dem Ruhezustand kam bei dem Versuch der Gesichtserkennung immer die...
  • Mixed Reality Portal Spracherkennung funktioniert nicht

    Mixed Reality Portal Spracherkennung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe massiv Schwierigkeiten die Spracherkennung in unserer App aus dem Mixed Reality Portal heraus zu testen. Der Audio...
  • Mixed Reality Portal Spracherkennung funktioniert nicht

    Mixed Reality Portal Spracherkennung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe massiv Schwierigkeiten die Spracherkennung in unserer App aus dem Mixed Reality Portal heraus zu testen. Der Audio...
  • Spracherkennung, Diktieren usw. auf meinem Microsoft 535 mit Windows 10 funktioniert plötzlich nicht

    Spracherkennung, Diktieren usw. auf meinem Microsoft 535 mit Windows 10 funktioniert plötzlich nicht: Hallo liebe Community die Spracherkennung, Diktieren usw. auf meinem Microsoft 535 mit Windows 10 funktioniert plötzlich nicht mehr...
  • windows 10 spracherkennung funktioniert nicht

    windows 10 spracherkennung funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Laptop mit eingebautem Mikrophon. Cortana funktioniert einwandfrei: Wenn ich "Hey Cortana" gefolgt von einem Befehl...
  • Ähnliche Themen

    Oben