Wie funktioniert heute noch Format C: ?

Diskutiere Wie funktioniert heute noch Format C: ? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Mein Mini PC mit 28 GB Flash Speicher ist voll belegt, obwohl nur Win 10 installiert ist. Andere Apps habe ich inzwischen alle gelöscht...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo

Mein Mini PC mit 28 GB Flash Speicher ist voll belegt, obwohl nur Win 10 installiert ist. Andere Apps habe ich inzwischen alle gelöscht. Trotzdem hat das keinen freien Speicherplatz verfügbar gemacht. Eigentlich waren unter Windows 10 immer noch 10 GB frei.. Wie bekomme ich jetzt zumindest wieder 5 GB Speicher frei um einen sauberen Neustart zu machen?

Diesmal hätte ich auch einen zusätzlichen USB-stick in Reserve. Dennoch braucht man ja leider 5 GB freien Speicherplatz auf Laufwerk C: für jede Art der Neuinstallation. Doch wie schafft man den Platz frei?! Wie bereits erwähnt gibt es keine Apps mehr auf dem Systemlaufwerk und keine eigenen Dateien, nichts, außer vielleicht versteckte alte Dateien von verschiedenen Musik Streaming Apps, die alle normal deinstalliert wurden. Inzwischen habe ich auch sämtliche Windows eigenen Speicherplatzkomprimierungen ausgeführt, bis schließlich nicht mal mehr ein Browserfenster geöffnet werden kann.

Ich will Windows in Luft auflösen und dann neu von USB-Stick installieren, doch wie kann man Windows selbst von der Partition putzen? So alte Geschichten wie format c: funktionieren ja nicht mehr.

Ich hoffe nicht dem Händler den PC zwecks sauberen Neustart zurück schicken zu müssen, das wäre sonst die einzige Möglichkeit, aber irgendwie albern. Wenn mir aber niemand verraten will wie das gelöst werden kann muss ich wohl ein Päckchen schnüren.. Garantiezeit ist jedoch abgelaufen, ich bin auf Hilfe angewiesen.

Gruß,

Hype F. Dropperport

Thema:

Wie funktioniert heute noch Format C: ?

Wie funktioniert heute noch Format C: ? - Ähnliche Themen

funktionsupdate: Hallo Gekauft habe ich mein Tablet(Odys Fusion Win 12 pro - Win 10 home) mit Win 10 Version 1709. Beim erscheinen des Funktionsupdate 1803...
Windows 10 2004 Upgrade nicht möglich: Hallo zusammen, auf mehreren Clients in unserem Domainennetzwerk kann weder per WSUS noch manuell (USB-Stick) auf 2004 aktualisiert werden. Im...
Arbeitsspeicher schnell überlastet: Hallo, zu Beginn die Spezifikation meines Systems: CPU: Intel Core i5-7400 RAM: 8 GB (ein Riegel) GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 (2 GB) OS...
Funktionsupdatestörungen: Hallo, mein Mini Musik streaming PC mit 30 GB Speicherplatz kann das aktuelle Funktionsupdate nicht installieren, weil nicht genügend...
Windows 10 Handheld GPD WIN 3 ermöglicht hochwertige Spiele wie Cyberpunk 2077 on the go: Bei mobilem Gaming denken viele an Android Games auf dem Smartphone und nur wenige wirklich an aktuelle Windows 10 Titel. Der Anbieter GPD will...
Oben