Wie für kinder internet sperren oder bestimmte seiten

Diskutiere Wie für kinder internet sperren oder bestimmte seiten im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi habe eine frage.ist eigentlich für eine gute freundin. Es geht um folgendes Sie möchte ihren sohn gerne einen laptop kaufen morgen. Benötigt...
G

gerdl

Threadstarter
Hi
habe eine frage.ist eigentlich für eine gute freundin. Es geht um folgendes
Sie möchte ihren sohn gerne einen laptop kaufen morgen. Benötigt ihn für schule teils....
Nun hatt sie aber angst das er zuviel vor dem teil sitzt....nun unsere frage kann mann da internet so einstellen.das er bestimmte seiten nicht besuchen kann bzw irgentws runterladen kann zb filesharing u.s.w und dann noch eine internet zeit einstellen kann z.b täglich 2-4 stunden.....ich weiss nicht ob so etwas gibt
Wäre supi wenn da wer etwas weiss

Falls wichtig dsl von telekom mit speedport

Das alter des kindes ist 11

Gesendet von meinem S1035X mit Tapatalk

DerZong

DerZong

Parents-Friend wäre eine Möglichkeit:

http://www.parents-friend.de/

Dort ist es möglich einzustellen, zu welchen Zeiten der PC überhaupt benutzt werden darf und für wie lange. Aber auch Programme können ausgeschlossen werden. Natürlich ist auch ein Internet-Filter inbegriffen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Beim Einsatz von Parents Friends ist aber zu beachten, dass der Sohnemann ein Konto ohne Adminrechte benutzt.

G

gerdl

Threadstarter
hi ihr würde es nur wichtig sein,,das mann das internet zeitlich begrenzen kann
das er auf keine XXX seiten rumsurft
oder auf keinen filesharing etwas runterlädt

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das kannst du mit dem bereits angesprochenen Parents Friend machen.
Allerdings lässt sich das mit Adminrechten leicht umgehen oder deinstallieren. Von daher ist die Verwendung eines eingeschränkten Kontos für den Sohn ein MUSS.

G

gerdl

Threadstarter
hi das kostet leider wieder dachte da an freware

G

gerdl

Threadstarter
es muss auch was sein das er nicht so einfach aushebeln kann

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Solange der Junge Adminrechte hat kann er ALLES aushebeln.

DerZong

DerZong

hi das kostet leider wieder dachte da an freware
Parents-Friend ist für den privaten Gebrauch kostenfrei (Freeware)!
Und auf das kostenpflichtige Kontroll-Center (Shareware) kann man i. d. R. verzichten, da es für die bereits genannten Funktionen nicht erforderlich ist.

ParentsFriend.PNG

Und mit der von Bullayer genannten Bedingung (der Sohnemann darf nur mit einem Standard-Benutzerkonto ohne Admin-Rechte angemeldet sein) ist Parents-Friend auch nicht aushebelbar.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn Du Windows 10 verwendest, kannst Du das evtl. mit einem Familienkonto regeln.
Ansonsten gibt es unter dem Stichwort "parental control" diverse Programme.

Ob das hier was taugt, kann ich nicht beurteilen.

Thema:

Wie für kinder internet sperren oder bestimmte seiten

Wie für kinder internet sperren oder bestimmte seiten - Ähnliche Themen

• Profile für Kinder und Erwachsene in Amazon Prime Video App für Windows 10 anlegen - So geht es!

Profile für Kinder und Erwachsene in Amazon Prime Video App für Windows 10 anlegen - So geht es!: Die meisten nutzen sicher irgendein Gerät am Fernseher oder eben einen Smart TV direkt um auf die Prime Video Inhalte zugreifen zu können, aber es...
  • Familiengruppe: Spiel/App kaufen und für Kinder freigeben/teilen

Familiengruppe: Spiel/App kaufen und für Kinder freigeben/teilen: Hallo Ich habe Minecraft für Windows in meinem Elternaccount erworben und möchte es jetzt meinen Kindern zu Verfügung stellen. Ich finde...
  • Bildschirmzeit für Kinder in der Familienfunktion von Microsoft

Bildschirmzeit für Kinder in der Familienfunktion von Microsoft: Hallo, ich habe eine Frage zu den Zeitlimits in der Familienfunktion von Microsoft. Ich frage mich warum man den die Zeitlimits nur halbstünding...
  • Benutzerkonto für Kind-Schule mit eingeschränkten Rechten

Benutzerkonto für Kind-Schule mit eingeschränkten Rechten: Hallo, um die Voraussetzungen zum Online-Unterricht zu erfüllen, möchte ich ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten, in dem bis auf eine...