Wie formatiere ich unter XP?

Diskutiere Wie formatiere ich unter XP? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi. Ich hatte letztens den Beitrag "Nichts geht mehr" geschrieben. Hab dann meinen Computer zum Fachmann gebracht und der mir gesagt, dass das...
D

DieDickeKrause

Threadstarter
Hi.

Ich hatte letztens den Beitrag "Nichts geht mehr" geschrieben. Hab dann meinen Computer zum Fachmann gebracht und der mir gesagt, dass das kein Hardware- sondern ein XP-Problem ist.
Und jetzt muss ich XP neu aufspielen bzw. formatieren.

Worum ich Euch bitten wollte, wäre ein "Walkthrough" durch den Formatiervorgang. Also, ich weiß noch, dass ich die Windows-CD einlegen muss und dann neustarten muss. Aber ich weiß auch noch, dass ich das letztens probiert hab, und dann in dem Menü nichts mit formatieren finden konnte.
Also, schreibt mir bitte bitte Schritt für Schritt auf, was ich machen muss. Ich wäre Euch sehr dankbar! :/

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Beim start von der CD kommt ein blauer Bildschirm. Ca. beim 3. Screen kannst du partitionieren. dann einfach die bestehende Partition löschen, eine neue erstellen und formatieren.

D

DieDickeKrause

Threadstarter
RAAAHHHH!!! Und bei den 2 Screens davor?!? :cheesy

G

Guest_Pfeil

Gast
Kann ich auch mit einer OEM Version formatieren? Habe nämlich einen Medion PC und es liegt eine XP CD bei und eine Medion CD. Auf der Medion CD hat man die Möglichkeit auf Auslieferungszustand zurückstellen.

Pfeil

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Liegt solchen PCs nicht immer eine "Produkt Recovery-CD" bei? Aber normalerweise sollte man das damit auch können.
Nur das Problem ist, soweit ich weiss, kann man nach dem Formatieren nicht einfach den Kopiervorgang von Windows abbrechen, sondern der installiert dann fleissig weiter.

P

Pfeil

Ja ich meine die Recovery-CD. Ich war mir nur unsicher

Thema:

Wie formatiere ich unter XP?

Wie formatiere ich unter XP? - Ähnliche Themen

• Formatieren SSD

Formatieren SSD: Ich möchte eine SSD formatieren und bootfähig machen. Wie geht das? Das Tool "Datenträgerverwaltung" habe ich unter Win10 in den Einstellungen...
  • Daten löschen, bzw. SD-Karte formatiern

Daten löschen, bzw. SD-Karte formatiern: Ich habe eine Micro SD Karte 64GB exFAT und möchte die Daten löschen und anschließend formatieren. Ich habe es mit WIN 10 Pro und WIN 10 Home (...
  • Kalenderansicht formatieren

Kalenderansicht formatieren: Hallo zusammen, ich würde gerne die Kalenderansicht so verändern, dass er nur 3 Tage anzeigt und der HEUTIGE Tag immer in der Mitte steht. Kann...
  • GELÖST HDD läßt sich nicht formatieren

GELÖST HDD läßt sich nicht formatieren: Das war eine Backupplatte, die jetzt als Datenplatte dienen soll. Volume D erweitern scheitert vorne und hinten, weil diese Recoverypartition...
  • Laufwerk C formatieren

Laufwerk C formatieren: Laufwerk C- formatieren