Wie formatiere ich unter XP?

Diskutiere Wie formatiere ich unter XP? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi. Ich hatte letztens den Beitrag "Nichts geht mehr" geschrieben. Hab dann meinen Computer zum Fachmann gebracht und der mir gesagt, dass das...
D

DieDickeKrause

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
8
Alter
38
Hi.

Ich hatte letztens den Beitrag "Nichts geht mehr" geschrieben. Hab dann meinen Computer zum Fachmann gebracht und der mir gesagt, dass das kein Hardware- sondern ein XP-Problem ist.
Und jetzt muss ich XP neu aufspielen bzw. formatieren.

Worum ich Euch bitten wollte, wäre ein "Walkthrough" durch den Formatiervorgang. Also, ich weiß noch, dass ich die Windows-CD einlegen muss und dann neustarten muss. Aber ich weiß auch noch, dass ich das letztens probiert hab, und dann in dem Menü nichts mit formatieren finden konnte.
Also, schreibt mir bitte bitte Schritt für Schritt auf, was ich machen muss. Ich wäre Euch sehr dankbar! :/
 
Pascal

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Beim start von der CD kommt ein blauer Bildschirm. Ca. beim 3. Screen kannst du partitionieren. dann einfach die bestehende Partition löschen, eine neue erstellen und formatieren.
 
D

DieDickeKrause

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
8
Alter
38
RAAAHHHH!!! Und bei den 2 Screens davor?!? :cheesy
 
G

Guest_Pfeil

Gast
Kann ich auch mit einer OEM Version formatieren? Habe nämlich einen Medion PC und es liegt eine XP CD bei und eine Medion CD. Auf der Medion CD hat man die Möglichkeit auf Auslieferungszustand zurückstellen.

Pfeil
 
BrandyJr

BrandyJr

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
39
Ort
Berlin
Liegt solchen PCs nicht immer eine "Produkt Recovery-CD" bei? Aber normalerweise sollte man das damit auch können.
Nur das Problem ist, soweit ich weiss, kann man nach dem Formatieren nicht einfach den Kopiervorgang von Windows abbrechen, sondern der installiert dann fleissig weiter.
 
P

Pfeil

Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
12
Alter
31
Ja ich meine die Recovery-CD. Ich war mir nur unsicher
 
Thema:

Wie formatiere ich unter XP?

Wie formatiere ich unter XP? - Ähnliche Themen

  • Externe Festplatte lässt sich nicht formatieren

    Externe Festplatte lässt sich nicht formatieren: Ich habe hier eine ZIF-Festplatte liegen, die ich gerne im USB-Gehäuse nutzen möchte. Zuvor war die Festplatte im iPod eingebaut, der aber leider...
  • Formatieren

    Formatieren: Wie kann ich unter Windows 10 meinen PC komplett formatieren? Hab leider keine entsprechende Info bei der aktuellen WIN 10 auf meinem Rechner...
  • USB-Stick formatieren

    USB-Stick formatieren: wie kann ich einen USB Stick formatieren ? (Win 10)
  • SSD formatieren

    SSD formatieren: Guten Abend, meine SSD hatte immer wieder Probleme, so kam es wiederholt zum unerwarteten Herunterfahren des PC nach blauem Bildschirm. Seit...
  • Ähnliche Themen
  • Externe Festplatte lässt sich nicht formatieren

    Externe Festplatte lässt sich nicht formatieren: Ich habe hier eine ZIF-Festplatte liegen, die ich gerne im USB-Gehäuse nutzen möchte. Zuvor war die Festplatte im iPod eingebaut, der aber leider...
  • Formatieren

    Formatieren: Wie kann ich unter Windows 10 meinen PC komplett formatieren? Hab leider keine entsprechende Info bei der aktuellen WIN 10 auf meinem Rechner...
  • USB-Stick formatieren

    USB-Stick formatieren: wie kann ich einen USB Stick formatieren ? (Win 10)
  • SSD formatieren

    SSD formatieren: Guten Abend, meine SSD hatte immer wieder Probleme, so kam es wiederholt zum unerwarteten Herunterfahren des PC nach blauem Bildschirm. Seit...
  • Oben