Wie Firewall von Fr!tz Box 3070 einrichten?

Diskutiere Wie Firewall von Fr!tz Box 3070 einrichten? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, ich habe gerade meine neue fr!tz box bekommen und habe sie nun gerade eingerichtet. das einzige was ich vergeblich suche ist die...
Muerte

Muerte

Threadstarter
Standort
Aus dem schönen Hamburg
hallo,

ich habe gerade meine neue fr!tz box bekommen und habe sie nun gerade eingerichtet. das einzige was ich vergeblich suche ist die einstellung der firewall. kann man die nicht manuel einstellen? würde mich wundern und enttäuschen wenn nicht.

aber vielleicht weiss ja einer wie das geht.?

danke schon in vorraus! :danke

mfg

morty

G

Gast

Gast
Hallo!
Ich habe die Fritz!Box Fon w-lan 7050.
Welche Firewall meinst du? Die Hardwarefirewall (in der Fritz!Box),
oder die Softwarefirewall von AVM "Fritz!DSL Protect?

G

Gast

Gast
Hallo nochmal!
Bei mir schaut der Menüpunkt der Firwall so aus:
[attachmentid=9733]
Allerdings nutze ich die Fritz!Box Fon w-lan 7050.
Hast du die Software für die Box schon installiert? Dann solltest du die Softwarefirewall schon mitinstalliert haben.

Anhänge

G

Gast

Gast
Schau auch mal hier
Du solltest auf dieser Seite sowieso öfters vorbeischauen, da es dort die Firmwareupdates und infos gibt!
Ein Firmwareupdate solltest du auch schnellstmöglichst ausführen, da es sicherlich eine neue Firmware für deine Box gibt.
Weitere infos zum intallieren der Firmware etc. erfährst du auch hier bzw. in deinem Handbuch der Box.

D

duesso

Standort
Mettmann
Für die Einstellungen der Hardware-Firewall gibts nur den Punkt "Portfreigaben", was erwartest d denn noch bei der Fritz.Box ??? :nixweis

Die meisten Router im kleinpreisigen Bereich werden nicht mehr haben !

Muerte

Muerte

Threadstarter
Standort
Aus dem schönen Hamburg
vielen dank erstmal für die große anzahl der antworten! :danke

neue firmaware hab ich heute schon installiert, war das erste was ich gemacht habe.
funktionen die ich einstellen möchte sind SPI, WAN blocking, und dieser DOS-block oder so ähnlich.
sollte der doch eigentlich bieten, ist ja sicher nicht umsonst einer der teuersten router überhaupt.

mfg

morty

D

duesso

Standort
Mettmann
Ich bin gestartet mit der Fritz.Box-FOn, dann Fritz.Box-FOn-Wlan, die Wlan7050 udn hab nun die 7170 - aber alle können und konnten das nicht !

Muerte

Muerte

Threadstarter
Standort
Aus dem schönen Hamburg
ok, dann können die das wohl nicht. xD werd mal an avm schreiben, vielleicht integrieren die das ja mal in ein firmwareupdate.

mfg

morty

Muerte

Muerte

Threadstarter
Standort
Aus dem schönen Hamburg
achja, eine frage habe ich noch... und zwar muss ich die software von der mitgelieferten cd installieren, damit die firewall im router oder sonstwas funktioniert? wohl eher nicht oder?

mfg

morty

M

ModellbahnerTT

Du musst die Software der CD nicht mit installieren um die Firewall des Routers zu nutzen.

ModellbahnerTT

Muerte

Muerte

Threadstarter
Standort
Aus dem schönen Hamburg
ok, hab ich mir auch nicht anders gedacht. nur in einem post stand das so drinne. hab mich selber schon gewundert. xD

also :danke dir

mfg

morty

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
ZITAT(Muerte @ 15.02.2006, 22:50) Quoted post
achja, eine frage habe ich noch... und zwar muss ich die software von der mitgelieferten cd installieren, damit die firewall im router oder sonstwas funktioniert? wohl eher nicht oder?

mfg

morty
[/b]
Nein ,

aber auf der Cd ist" Fritz Protect " eine Firewall die deinen PC und die Programme daran hindert, ungefragt ins Netz zu gehen. Und somit ist dann eine andere Software Firewall überflüssig.
http://www.avm.de/de/Service/Service-Porta...em_internet.php

http://www.avm.de/de/Service/Service-Porta..._webProtect.php

D

duesso

Standort
Mettmann
Kann ich Fritz.DSL-Protect auch im Router-Modus verwenden ? - so als Software-Firewall ? Dann könnte ich die Kerio duie ich jetzt drauf habe nämlich runterschmeißen ... Wenn die Fritz besser ist...
Das wäre mir nämlich bisher neu, dachte das funzt nur, wenn man die Fritz-Box im Modembetrieb nutzt !

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
ZITATKann ich Fritz.DSL-Protect auch im Router-Modus verwenden ? - so als Software-Firewall ? [/b]
<span style="color:#FF0000">Ja</span> und
ZITAT Dann könnte ich die Kerio duie ich jetzt drauf habe nämlich runterschmeißen[/b]
laufen wahrscheinlich auch beide nebeneinander ohne sich zu stören! :sing

D

duesso

Standort
Mettmann
Thx!

Warum sollte ich Kerio und Fritz-web nehmen ?????
2 Firewalls-das verbraucht doch wieder Ressourcen :nana *g*

D

Dodge

Also ich hab für meine Fritz! Box Fon WLAN 7050 250€ bezahlt. Ich nenne das nicht "kleinpreisig"

D

duesso

Standort
Mettmann
Im Topic reden wir aber von der 3070 - die liegt wohl etwas drunter... !!! :cheesy

Muerte

Muerte

Threadstarter
Standort
Aus dem schönen Hamburg
genau, das denke ich auch. die liegt bei etwa 120-130 €. ist aber auch nicht für VoIP gedacht. sondern ein reiner modem-router mit ein paar extra leckerlies!! :deal

mfg

morty

Thema:

Wie Firewall von Fr!tz Box 3070 einrichten?

Wie Firewall von Fr!tz Box 3070 einrichten? - Ähnliche Themen

• Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT: Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein...
  • Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?

Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie...
  • Firewall deaktiviert

Firewall deaktiviert: Hallo mein PC meldet mir , dass meine Firewall deaktiviert ist. Ich weiß weder warum noch kann ich sie aktivieren. Was kann ich tun?
  • Agnitum Outpost Firewall Installationsproblem

Agnitum Outpost Firewall Installationsproblem: Win10 pro, jetzt in Version 1903 Benutze seit vielen Jahren auf mehreren Systemen die Agnitum Outpost Firewall (nun 9.3). Hatte diese auch auf...
  • Firewall-Regel ändern

Firewall-Regel ändern: Hallo,kann mir jemand helfen?Ich würde gerne die Firewall-regel ändern um Port 443 einzugeben.Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe!HL.