GELÖST Wie Firefox zum Standardbrowser machen???

Diskutiere Wie Firefox zum Standardbrowser machen??? im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Win 10 - Apps & Store; Seit dem 1607 Update ist bei mir Edge als Standardbrowser eingestellt, und der FF lässt sich nicht als Standardbrowser festlegen. Er wird zwar bei...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Seit dem 1607 Update ist bei mir Edge als Standardbrowser eingestellt, und der FF lässt sich nicht als Standardbrowser festlegen.
Er wird zwar bei den Einstellungen --> System-->Standard Apps angezeigt, aber es passiert nichts.
(IE übrigens auch nicht)

(die Einstellung im FF selber wird anscheinend auch ignoriert)

Nachtrag: die Einstellung im FF selber wird nicht gänzlich ignoriert. Es geht dass kurzzeitig. Ich vermute mal, nach dem nächsten Neustart ist weider der Edge dran.
Was hat MS eigentlich dazu bewogen, so einen Krüppelbrowser wie Edge in die Welt zu setzen? :wut

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Das ist bei meinem Update zum Glück nicht passiert.
Kannst du den Firefox vielleicht wählen, wenn du über "Standard-Apps nach Dateitypen wählen" gehst?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Bei htm und html ist FF als Standard eingetragen (zumindest jetzt), aber asp und aspx geht nicht, wobei ich bei asp nichts wählen kann, bei aspx wird mir eine Auswahl angezeigt.
Bei .url ist fest der IE eingestellt.....

Ich habe aber nioch eine andere Idee: auf dem Rechner sind Admin und User getrennt (also nicht userX mit Adminrechten bei Bedarf, sondern zwei unterschiedliche Accounts).
Ich habe micht jetzt mal mit dem Admin Account angemeldet, und siehe da, dort kann ich den FF auswählen (allerdings nicht ohne eine weinerliche Drohung von MS :D)
Mal sehen, ob das jetzt wirkt.

Aufgefallen ist mir das mit dem Edgebrowser nämlich jeweils bei Programminstallationen, die ja unter dem Admin-Account ausgeführt werden.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ich glaube, ich habe es geschafft.

Man darf das nicht über "Einstellungen--> System-->StandarApps" machen, sondern muss über "Systemsteuerung-->Standardprogramme" gehen.

Warum das unterschiedliche Ergebnisse hat, weiß anscheinend nicht einmal MS selber....

Thema:

Wie Firefox zum Standardbrowser machen???

Sucheingaben

firefox als standardbrowser festlegen windows-server 2016

,

Standard Browser Festlegen about:config

,

mozilla firefox als standardbrowser festlegen

,
win10 bei zweiten benutzer kein firefox als standartbrowser
, samsung 7 standardbrowser festlegen, firefox als standardbrowser festlegen ja oder nein, firefox standardbrowser about:config

Wie Firefox zum Standardbrowser machen??? - Ähnliche Themen

• Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox

Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox: Seit Tagen ist es mir nicht möglich mit dem Firefoxbrowser auf meine Outlook Mails zuzugreifen. Es erscheint Folgendes: :-( Da hat etwas nicht...
  • GELÖST Windows 10 und Firefox

GELÖST Windows 10 und Firefox: Hallo, seit kurzem habe ich einen ganz neuen Laptop mit Win 10. Ich kann mich nicht erinnern, für Firefox einen Passwort benutzt zu haben. Jetzt...
  • Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet

Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet: Bei Firefox Version 63 habe ich auf YouTube und Netflix das Problem, wenn ich Firefox in einer Ecke einrasten lasse (mit Maus oder...
  • Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es

Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es: In Firefox gibt es die Möglichkeit, bei einem Start des Browser die zuletzt verwendeten Internetseiten ohne weitere Bedienschritte zu öffnen. Wie...
  • Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit...