GELÖST Wie findet ihr diese PC-Zusammenstellung

Diskutiere Wie findet ihr diese PC-Zusammenstellung im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ist diese Zusammenstellung gut und werde ich lange etwas davon haben? : CPU Lüfter Cooler Master V8 59, 90€ Grafikkarten AMD Radeon...

matthi121

Threadstarter
Hallo,

ist diese Zusammenstellung gut und werde ich lange etwas davon haben?

:

CPU Lüfter Cooler Master V8 59, 90€

Grafikkarten AMD Radeon HD 6000 Diamond HD6870 217, 90€

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz 135, 00€

Netzteile bis 600 Watt Cooler Master GX-550W 69, 90 €

Gehäuse Midi Tower Cooler Master Elite 332 37, 99€

DVD-Brenner IDE LG GH-22LP20 28, 99€

Mainboards Sockel AM3 ASRock 870 Extreme3 77, 90*

Festplatten 3,5 Zoll SATA Samsung HD103SJ 1 TB 56,90€

Arbeitsspeicher DDR3-1600 Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit 96,90€

SW Microsoft Windows 7 Professional OEM 64-bit, multilingual (sonderpreis) 80, 00€

Einbau& Installation 20,00€
__________________________________________________ _____________________

Insgesamt: 880€

Lg matthi121

microsoft

Hallo

Ich würde einen DVD-Brenner mit SATA Schnittstelle nehmen, kostet ja nicht viel mehr. Sieht sonst aber gut aus.

carlton681ao

Nette Zusammenstellung.
Schau Dir doch mal das Mainboard Gigabyte 870A-UD3 an. Kostet etwa dasselbe wie das AsRock, hat aber eine bessere Ausstattung. Ich kann es loben denn ich habe es selbst.

Das Netzteil wird ausreichen, aber solltest Du irgendwann mal weitere Hardware einbauen ist die Reserve schnell weg. . CPU und Grafikkarte saugen im Ernstfall schon 300 Watt.

matthi121

Threadstarter
Nette Zusammenstellung.
Schau Dir doch mal das Mainboard Gigabyte 870A-UD3 an. Kostet etwa dasselbe wie das AsRock, hat aber eine bessere Ausstattung. Ich kann es loben denn ich habe es selbst.

Das Netzteil wird ausreichen, aber solltest Du irgendwann mal weitere Hardware einbauen ist die Reserve schnell weg. . CPU und Grafikkarte saugen im Ernstfall schon 300 Watt.

Danke für den Tipp:junp:

M

maikrosoft

Gast
Als CPU den 955 BE. Dank freiem Multi leicht auf das Niveau des 965 zu bringen und preiswerter.

LG

Edit: Warum dieser überteuerte Monsterkühler? Für das Geld bekommste den wesentlich besseren Noctua oder halt die üblichen Verdächtigen ala Scythe, EKL oder als Geheimtipp den Gelid Tranquillo.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Guten Tag @matthi121,

bei der Festplatte würde ich noch einen 10er draufpacken, und eine 1.5 TB - Platte nehmen.
Nutze diese HD´s von Samsung auch schon lange; sogar im rauen Wechselbetrieb und teilweise 24/7.
Werden für mein Empfinden auch nicht so warm, wie die Samsung mit 1 TB.

Zu dem Tip mit der SSD :prof .
Gute Sache, sollte aber schon eine "echte" SSD sein, also nicht die PCI - Variante. Die braucht nämlich richtig lange, bevor sie loslegt. Meines Wissens wegen der Initialisierung.

Egal, die SATA - SSD empfinde ich als schneller; trotz gegenteiliger Messwerte.

Viele Grüße

Rebecca :sing

Simi1989

Als SSD Festplatte kann ich dir die hier empfehlen.
http://www.idealo.de/preisvergleich...15_-force-f120-sata-ii-mlc-120gb-corsair.html
habe diese seit juni in meinem system, und der leistungsvorteil ist enorm.
auf 120gb hast du auch genug platz für betriebssystem, wichtige anwendungen und oft gehörte musik etc, halt für all das, was schnell gestartet werden muss und oft gebraucht wird.
Gibts jetzt schon für um die 200€
lohnt sich auf alle fälle

Thema:

Wie findet ihr diese PC-Zusammenstellung

Wie findet ihr diese PC-Zusammenstellung - Ähnliche Themen

PC Systeme: Bezugnehmend auf den Ratgeber von @maniacu22 und dem Angebot, auch eigene Ideen einfließen zu lassen, wäre das hier meine Idee zu einem ca. 1000,-...
GELÖST Welche Zusammenstellung ist besser?: hi welche Zusammenstellung ist besser? Summe: 832,36 € Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition sofort lieferbar 65,21 € be...
PC zusammenstellung 2.Versuch: PC zusammenstellung 2.Versuch, was kann noch verbessert werden (möchte keine ati-Grafik oder amd-chipsatz) (wegen Speicher ,4GB Ramlaufwerk !!)...
Beratung PC Zusammenstellung: Hallo, weil ich bisher meine Computer immer im Supermarkt gekauft habe brauche ich etwas Unterstützung von euch :D Ich habe mir (bei...
GELÖST Onlinehardwareshop?: Hi, ich suche einen guten Onlineshop für Hardware (außer alternate.de) ,denn ich will mir den PC zusammenbauen lassen : Grafikkarten NVIDIA...
Oben