Wie findet Ihr diese Maschine?

Diskutiere Wie findet Ihr diese Maschine? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich möchte mir ne neue Kiste zulegen, die ordentlich POWER haben soll. Einerseits muss die einige VM's verkraften, anderseits zum zocken...

Pascal

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hi,

ich möchte mir ne neue Kiste zulegen, die ordentlich POWER haben soll.

Einerseits muss die einige VM's verkraften, anderseits zum zocken (wobei erstes def. mehr der fall sein wird).

ich möchte die kiste nicht selbst zusammen bauen, da ich schlichtweg keine Lust dazu habe (die letzte war mein letzter Eigenbau)

Nun, Meinungen bitte :D
 

Anhänge

  • dell.pdf
    52,1 KB · Aufrufe: 342

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hallo Pascal,ok dann sollst du auch meine Meinung dazu bekommen. :D

Da ich ja aufmerksamer News Leser bin.

Intel wird ab dem ersten Quartal 2008 einige der bisher erhältlichen Core2 Duo-Prozessoren aus dem Angebot streichen. Es handelt sich dabei einerseits um den X6800, E6600, E6700 und E6300, deren Nachfolger X6850 und E6x50 kurz vor der Markteinführung stehen, sowie ausserdem um den E63420, E6340 und QX6700. Der Pentium D 945 teilt dieses Schicksal ebenfalls.

Also,ich würde mir keinen E6700 mehr anschaffen.Ansonsten ist das ein Toprechner.Gigantisch vor allem die Platte mit 1 TB. :up

Gruß Fireblade
 

Pascal

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hmm, naja, aber der prozzie geht denk ich ordentlich ab, da den neusten zu haben, naja....

folgende gibits mit der maschine



Intel® Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 MHz, 4 MB Cache) [Im Preis enthalten]

Intel® Core™ 2 Duo E6700 Prozessor (2,66 GHz, 1.066 MHz, 4 MB Cache) [plus CHF 220.00 oder CHF 7.-/Monat-1]

Intel® Core™ 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,40 GHz, 1.066 MHz, 8 MB Cache) [plus CHF 610.00 oder CHF 21.-/Monat-1]

Intel® Core™ 2 Quad-Core Extreme QX6700 Prozessor (2,66 GHz,1.066 MHz, 8 MB Cache) [plus CHF 1'410.00 oder CHF 48.-/Monat-1]



der quad turned mich schon an
 
I

Intelpower

Gast
ach das geht ja noch....

WAS WILLST DU?? EINE KISTE? DAS IST ABER EINE TEUERE KISTE^^^^

:D:D:D:D

abere sonnst ist die kiste gut
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Also, meiner Auffassung nach ist die Grafikkarte im Vergleich zur Prozessorleistung klar unterdimensionier. Es sollte statt einer 8600GTS mindestens eine 8800GTS sein, wenn nicht eine reguläre 8800GT(X).

Ansonsten kann man nix Gutes gegen "die Kiste" sagen. :D
 

Top-User

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
209
Alter
61
Ort
Oldenburg, Germany
1 TB Serial ATA RAID 0 (2 x 500 GB, 7.200 U/Min.)

Halte ich für sehr gefährlich!:thumbdown
"Raid 1" ist sicherer und du hast ein vernünftiges Backup-System!:up
Aber ich sehe schon du gehst auf "Schnelligkeit":blush

Sonst ist es eine "Superkiste"!:up

Ach so:
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1024]
Was für ein Timing??
Und versuche mal 800 Mhz dort einbauen zu lassen!
 

APFEL 2c

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
565
Hi,

ich möchte mir ne neue Kiste zulegen, die ordentlich POWER haben soll.

Einerseits muss die einige VM's verkraften, anderseits zum zocken (wobei erstes def. mehr der fall sein wird).

ich möchte die kiste nicht selbst zusammen bauen, da ich schlichtweg keine Lust dazu habe (die letzte war mein letzter Eigenbau)

Nun, Meinungen bitte :D

+ + + + RUF UNS EINFACH AN! + + + +

Nach deinem "Nun, Meinungen bitte :D" will ich einmal annehmen das diese DELL Kiste für schlappe 4.400 CHF (aktuell nach EZB etwa 2.700 Euro) nur ein Scherz deinerseits ist! :D

Der Dual Core Intel kostet etwa 290 Euro, die Grafikkarte liegt bei 180 Euro und 4GB DDR2-800 Speicher liegen bei etwa 350 Euro und zwei gute SEAGATE Laufwerke kosten zusammen etwa 180 Euro und dazu noch ein gutes ASUS MOBO, ein edles LianLi Gehäuse und ein gutes Netzteil!

Zusammengerechnet komme ich jetzt erst auf etwa 1.600 Euro für die Standard-Kiste!

By the way!

Für das Geld, den 2.700 Euro, gehe ich lieber zu TYAN oder SUPERMICRO und kaufe mir ein Qual/Dual-Core MOBO für 2x CPU (Workstation), lasse darauf 2x gute CPU´s (INTEL, XEON oder AMD) werkeln und habe 8-64GB RAM aufgesteckt und selbstverständlich auch 2x schnelle SATA2 / U320-15K Laufwerke!

Wenn du auf sooooo etwas wie denn DELL scharf bist, dann kannst du dir die gleiche Kiste von jedem hier im Forum fürs gleiche Geld in einem edlen LianLi ALU Gehäuse aufbauen lassen!

PS: 1.000 Euro verdient sich jeder gern an einem Tag fürs aufbauen und einrichten und .... dazu gibt es auch noch ein vollwertiges OS (kein Recovery!) ! :sing
 
Thema:

Wie findet Ihr diese Maschine?

Wie findet Ihr diese Maschine? - Ähnliche Themen

Die besten Prozessoren in den Preisklassen bis 100, 200, 300 und 400 Euro: Wer auf der Suche nach einem neuen Computer ist und diesen sogar selbst zusammen bauen möchte, wird sich vernünftiger Weise ein maximales Budget...
GELÖST HP 6475b und CPU A10 5750m: Hallo Zusammen:blush, für einen Bekannten baue ich gerade ein AMD Notebook HP 6475b zusammen bzw. er möchte eine CPU verbaut haben, die...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows Server 2016 soll noch im Oktober zur Verfügung stehen - UPDATE: Im Rahmen der aktuellen Ignite Conference hat Microsoft etliche Neuigkeiten rund um seine neuen Produkte bekannt gegeben. So hat man sich auch zur...
Oben