Wie finde ich die IP Adresse vom Router heraus?

Diskutiere Wie finde ich die IP Adresse vom Router heraus? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich benutze einen Router um gleichzeitig mit meinem PC und meiner Konsole Online zu gehen. Doch nun wollte ich auch dem Nintendo Wii...
L

Lexx

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
51
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo,

ich benutze einen Router um gleichzeitig mit meinem PC und meiner Konsole Online zu gehen. Doch nun wollte ich auch dem Nintendo Wii Online gehen und dafür müsste ich noch einmal auf meinem Router Einstellungen ändern...., nur zu doof das ich die IP Adresse nicht mehr weiß von dem Ding.
Kann mir vielleicht jemand ein Tool oder Hilfe geben wie ich die Adresse wieder herausfinden kann?
Schon jetzt für jegliche Hilfe vielen Dank!
 
E

exciter101

Mitglied seit
06.03.2006
Beiträge
406
Standort
49°56'30,59" N, 11°34'11,75" O
Start -> Ausführen -> cmd
Im DOS-Fenster ipconfig /all eingeben.
Was dort als Standardgateway steht, ist die IP des Routers.
 
L

Lexx

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
51
Standort
Schleswig-Holstein
Danke für die schnelle Antwort, bei meinem Standardgateway steht: "89.246.64.8" und wenn ich das im Mozilla Firefox eingebe kommt folgende Meldung: "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es
bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie
bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy
geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet
zugreifen darf."
 
Selecta

Selecta

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
40
Wenn du uns noch sagst welchen Router du hast....

Standard normalerweise:
192.168.0.1

Der Standardgateway ist nicht immer die Router IP für den Login !
 
Selecta

Selecta

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
40
Er will ja wahrscheinlich Ports freischalten etc., dafür braucht er die Login-IP.
Wenn er nur ne IP für den Wii braucht:
-im Bereich z.B. 192.168.0.2-192.168.0.100
-StandardGW/DHCP/DNS 192.168.0.1
 
L

Lexx

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
51
Standort
Schleswig-Holstein
Jo, also mein Router ist ein: SMC Barricade SMC7004VBR

Bei der 192.168.0.1 kommt die gleiche Fehlermeldung.


Also es ist so: Ich bekomm keine Verbindung mit dem Wii, da er immer sagt, das er keine IP Adresse bekommen konnte. Und da wollte ich die Einstellungen mal überprüfen, bloß das ist schon Ewigkeiten her als ich da das letzte Mal drauf war.....
 
L

Lexx

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
51
Standort
Schleswig-Holstein
Also entweder mach ich was falsch oder ich muss ne andere IP Adresse haben für den Router, denn auch die 192.168.2.1 funzt net :flenn

So stehts bei mir im Explorer: "http://192.168.2.1/", ist das so richtig?

Mal ne kleine Frage noch: Wenn ich den Router reste, müsste doch die Standard IP wieder drin sein, oder?
 
Selecta

Selecta

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
40
Probier mal nur:
192.168.2.1 im Internet Explorer (nicht Firefox etc.)


Wenns n Hardware Reset ist: Ja
 
Selecta

Selecta

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
40
Gib uns doch mal deine Part Nummer des Routers, damit ich die richtige Bedienungsanleitung runterladen kann... (z.B. 752.8896)

Lt. Handbuch:

"Wenn Sie auf die Verwaltungsschnittstelle des Barricade
zugreifen wollen, geben Sie die IP-Adresse des Barricade in
Ihrem Webbrowser ein: http://192.168.2.1 (der Barricade
schaltet für den Verwaltungszugriff automatisch auf Port 88).
Klicken Sie dann auf „LOGIN" (Anmelden) (standardmäßig ist
kein Kennwort festgelegt)."
 
L

Lexx

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
51
Standort
Schleswig-Holstein
Ich hab für eine USB Schnittstelle ein W-LAN Adpater gekauft, damit ich mit meinem Wii und meinem DS Online gehen kann. Da beide nur über W-LAN funktionieren.
 
Selecta

Selecta

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
40
Versteh ich das richtig ?
Du gehst über deinen PC mit dem DS/Wii ins Internet und nicht direkt über den Router ?
 
Thema:

Wie finde ich die IP Adresse vom Router heraus?

Sucheingaben

wie finde ich meinen router

Wie finde ich die IP Adresse vom Router heraus? - Ähnliche Themen

  • Star Wars Jedi: Fallen Order Lebensessenzen finden - Fundorte aller 12 Lebensessenzen in #SWJFO

    Star Wars Jedi: Fallen Order Lebensessenzen finden - Fundorte aller 12 Lebensessenzen in #SWJFO: Damit man dem Motto „Möge die Macht mit dir sein!“ recht lange folgen kann, kann es auch nicht schaden wenn man viel Lebensenergie hat. Diese kann...
  • Star Wars Jedi: Fallen Order Machtessenzen finden - Fundorte aller 12 Machtessenzen in #SWJFO

    Star Wars Jedi: Fallen Order Machtessenzen finden - Fundorte aller 12 Machtessenzen in #SWJFO: Den Satz „Möge die Macht mit dir sein!“ kennen sicher alle Star Wars Fans und auch im neuen Spiel Star Wars Jedi: Fallen Order dreht es sich um...
  • Ich finde das Syncronisierungscenter in Windows 10 nicht

    Ich finde das Syncronisierungscenter in Windows 10 nicht: Ich habe das Kompendium Windows 10 von Markt & Technik. Dort ist das Synchronisierungscenter beschrieben. Auf meinem PC finde ich es allerdings nicht.
  • Meine kompletten Daten und Dateien sind seit dem letzten Update verschwunden oder gelöscht, wie kann ich diese wieder finden?

    Meine kompletten Daten und Dateien sind seit dem letzten Update verschwunden oder gelöscht, wie kann ich diese wieder finden?: Hallo zusammen nach dem letzten Update sind sämtliche Dateien verschwunden. Wie kann ich diese wieder bekommen. Und wo sind diese versteckt...
  • wo finde ich meine administratorberechtigung?

    wo finde ich meine administratorberechtigung?: wo finde ich meine administratorberechtigung?
  • Ähnliche Themen

    Oben