Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet?

Diskutiere Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet? im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich baue gerade das c't-Notfallwindows und stolpere über diese Frage: UEFI oder MBR? Ich würde jetzt ungern booten, um das herauszufinden. Gibt...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Ich baue gerade das c't-Notfallwindows und stolpere über diese Frage: UEFI oder MBR?

Ich würde jetzt ungern booten, um das herauszufinden.

Gibt es in Windows 8.1 (das es immer noch ist; ich will nochmal einen Update-Versuch wagen) eine Möglichkeit, diese Information irgendwo einfach zu ersehen?

Danke!


(Als Kategorie hätte ich gern Systeminformationen oder so genommen, aber so etwas habe ich nicht gefunden)
 
Thema:

Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet?

Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet? - Ähnliche Themen

Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu: Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu Anbei Schriftwechsel mit O&O Sehr geehrter...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Frauen und Männer....: Kommt ein Mann in die Bücherei:"Ich hätte gern das Buch "Die Überlegenheit des Mannes". - Sie:"Phantasie und Utopie im ersten Stock...
Oben