Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet?

Diskutiere Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet? im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich baue gerade das c't-Notfallwindows und stolpere über diese Frage: UEFI oder MBR? Ich würde jetzt ungern booten, um das herauszufinden. Gibt...
M

MS-User

Threadstarter
Ich baue gerade das c't-Notfallwindows und stolpere über diese Frage: UEFI oder MBR?

Ich würde jetzt ungern booten, um das herauszufinden.

Gibt es in Windows 8.1 (das es immer noch ist; ich will nochmal einen Update-Versuch wagen) eine Möglichkeit, diese Information irgendwo einfach zu ersehen?

Danke!

(Als Kategorie hätte ich gern Systeminformationen oder so genommen, aber so etwas habe ich nicht gefunden)

Thema:

Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet?

Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet? - Ähnliche Themen

• GELÖST Finde keine DRM fähige E-Book App

GELÖST Finde keine DRM fähige E-Book App: Hallo Winboarder Ich habe mir von Amazon das Tablet Amazon Fire 7 Android Tablet 7Zoll 32 GB zugelegt. Apps können über Appstore (im Gegensatz zu...
  • Kann "Meine Bibliothek" nicht finden :-(

Kann "Meine Bibliothek" nicht finden :-(: Ich habe von meinem Konto gerade die kostenfreie Amazon Shopping App "gekauft". Sie soll angeblich rechts oben neben meinem Logo zu finden sein...
  • Wo finde ich eine Übersicht über alle Konten, welche MS im Lauf der Jahre für mich einrichtete?

Wo finde ich eine Übersicht über alle Konten, welche MS im Lauf der Jahre für mich einrichtete?: Im Lauf der letzten 30 Jahre (seit MS Windows als OS anbietet) richtete MS für mich diverse Konten ein. Das war der Geschichte der diversen...
  • PC mit Windows 10-x32bit-/procesor für platforme x64bit/-: wie möchte ich den x64bit instalieren , wo finde ich das usw...

PC mit Windows 10-x32bit-/procesor für platforme x64bit/-: wie möchte ich den x64bit instalieren , wo finde ich das usw...: PC -desktop-Windows 10 mit x32 bit /procesor für platforme x64bit/-wil ich den x64 bit installieren -was soll ich alles machen , wo finde ich...
  • Hilfe! Registrar Telefonie wird geändert -finde aber Einstellung nicht

Hilfe! Registrar Telefonie wird geändert -finde aber Einstellung nicht: Hallo, habe einen DSL-Vertrag bei der Telekom-Tochter "Congstar". Nun soll zum 1.1.2020 die Konfiguration für Telefonie (VoiP) geändert werden...