Wie Festplatten im Homenetzwerk sichern ?

Diskutiere Wie Festplatten im Homenetzwerk sichern ? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, habe hier ein Homenetzwerk mit 7 Rechnern unter Windows 2000 , kein Server, alles P2P. Wie kann ich die Festplatten aller Rechner...

hänsjenklein

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
109
Hallo,

habe hier ein Homenetzwerk mit 7 Rechnern unter Windows 2000 , kein Server, alles P2P.

Wie kann ich die Festplatten aller Rechner einfach sichern? Vielleicht spiegeln?

Am liebsten wäre mir aus Kostengründen eine Freewarelösung. Die Platten haben zwischen 10 und 60GB.


Hoffe auf viele Vorschläge.

Gruß
 

hugo.p

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
488
also kauf dir ein dlt laufwerk oder anderes großvolumiges sicherungsmedium, häng es an eine w2k kiste und sichere mit dem backuptool die daten der rechner. oder du gibst einem rechner ´ne 200gb platte, gibst die ganze platte frei, so daß aller rechner auf die zugreifen können und sicherst dann die systemdaten und die normalen daten mit dem backuptool von w2k auf diese kiste. anschließend alle daten + systemstatus von dieser kiste auf band. sollte bei den aktuellen preisen auch nicht all zu teuer sein. ich setzte für meine backups ´ne linux kiste mit dlt laufwerk ein, ich exportiere mit samba ein filesystem, auf das ich dann alle w2k kisten sichere, anschließen sichere ich die linux kiate auf dlt.

greetz

hugo
 
Thema:

Wie Festplatten im Homenetzwerk sichern ?

Wie Festplatten im Homenetzwerk sichern ? - Ähnliche Themen

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern (erstellen): Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf...
GELÖST Umwandlung Domainprofil in lokales Profil: Hallo allerseits! Ich hoffe, alle hatten ein besinnliches Fest! Bei mir hat es leider irgendwie die Anmeldungen am NAS zerhauen und ich wollte...
Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner: Moin, folgende Frage. Mein etwas älterer Lenovo Ideapad Y700 hat den Geist aufgegeben (bestimmt waren keine Ausraster schuld). Reparatur lohnt...
Oben