Wie Festplatten im Homenetzwerk sichern ?

Diskutiere Wie Festplatten im Homenetzwerk sichern ? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, habe hier ein Homenetzwerk mit 7 Rechnern unter Windows 2000 , kein Server, alles P2P. Wie kann ich die Festplatten aller Rechner...
H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

habe hier ein Homenetzwerk mit 7 Rechnern unter Windows 2000 , kein Server, alles P2P.

Wie kann ich die Festplatten aller Rechner einfach sichern? Vielleicht spiegeln?

Am liebsten wäre mir aus Kostengründen eine Freewarelösung. Die Platten haben zwischen 10 und 60GB.

Hoffe auf viele Vorschläge.

Gruß

H

hugo.p

also kauf dir ein dlt laufwerk oder anderes großvolumiges sicherungsmedium, häng es an eine w2k kiste und sichere mit dem backuptool die daten der rechner. oder du gibst einem rechner ´ne 200gb platte, gibst die ganze platte frei, so daß aller rechner auf die zugreifen können und sicherst dann die systemdaten und die normalen daten mit dem backuptool von w2k auf diese kiste. anschließend alle daten + systemstatus von dieser kiste auf band. sollte bei den aktuellen preisen auch nicht all zu teuer sein. ich setzte für meine backups ´ne linux kiste mit dlt laufwerk ein, ich exportiere mit samba ein filesystem, auf das ich dann alle w2k kisten sichere, anschließen sichere ich die linux kiate auf dlt.

greetz

hugo

Thema:

Wie Festplatten im Homenetzwerk sichern ?

Wie Festplatten im Homenetzwerk sichern ? - Ähnliche Themen

• externe Festplatte zeigt nur 31 GB anstatt 500 GB

externe Festplatte zeigt nur 31 GB anstatt 500 GB: Hallo, ich habe ein Acer Laptop Windows 8.1 Nun habe ich meine Intenso Festplatte mit 500 GB angeschlossen und angezeigt werden 31 GB ich frage...
  • Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte

Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte: Hi! Ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe. Ich fotografiere leidenschaftlich gern und das im raw Format mit einer Canon EOS R. Diese...
  • Festplatte unsichtbar für den Windows Store

Festplatte unsichtbar für den Windows Store: Hallo ich habe heute eine Festplatte gegen eine Größere ausgetauscht und die Daten von der einen auf die andere Kopiert. Jetzt ist es jedoch so...
  • Festplatte wird nicht erkannt.

Festplatte wird nicht erkannt.: Hallo! Ich habe mir einen USB 3.0 zu Sata und IDE Adapter, POSUGEAR USB SATA (Festplatten-Konverter) zugelegt. Ich habe daran eine alte...
  • ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?

ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?: Hallo ihr Lieben, ich habe mit Interesse diesen Thread gelesen: WINDOWS 10 ZERSTÖRT EXTERNE FESTPLATTEN!?!?!? Hier wird eindringlich...