GELÖST wie erstellt man mit visual basic 2008 eine batch datei?

Diskutiere wie erstellt man mit visual basic 2008 eine batch datei? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Sääle zäme. Mache gerade meine erste Schritte mit Visual Basic 2008 und habe ein kleines Problem... Also ich habe eine Form mit verschieden...
S

sepius

Threadstarter
Standort
Freiburg (ch)
Sääle zäme.

Mache gerade meine erste Schritte mit Visual Basic 2008 und habe ein kleines Problem...

Also ich habe eine Form mit verschieden Checkboxen und eine Button zum erstellen. Jetzt möchte ich das zb. wenn man die Checkebox 1 ankreuzt und dann auf den Button klickt eine batch datei auf dem Desktop erstellt wird, die den Computer herunterfahren lässt.

Weiss jemand wie man das anstellen könnte??

Wie gesagt bin ich noch ein ziemlicher anfänger was Programmiere angeht :blush

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

Jetzt möchte ich das zb. wenn man die Checkebox 1 ankreuzt und dann auf den Button klickt eine batch datei auf dem Desktop erstellt wird, die den Computer herunterfahren lässt.
Wozu eine Datei auf dem Desktop?? Es reicht doch, wenn der Button den Befehl für shutdown -s -f -t 0 auslöst

Wie gesagt bin ich noch ein ziemlicher anfänger was Programmiere angeht
;) das glaub ich gerne, jeder fängt irgendwie an :up
Trotzdem solltest du einfach die Hilfe bemühen (F1) bzw dich vorher TIEF einlesen!
http://openbook.galileocomputing.de/einstieg_vb_2008/

cu

PS: Es gibt mittlerweile die 2010er-Version von Visual Studio in Deutsch :up
http://www.computerbase.de/downloads/system/visual_studio_2010/

S

sepius

Threadstarter
Standort
Freiburg (ch)
So genau weiss ich auch nich wieso ich die Datei auf dem Desktop haben will. Möchte einfach mal sehen wie der Code dahinter aussehen würde für spätere Projekte...

Ich Lese nicht so gerne Bücher auf dem Computer. Geh mir aber noch diesen Montag ein Buch für einsteiger Kaufen