Wie ersetze ich Datei ntoskrnl.exe?? Hilfe!!

Diskutiere Wie ersetze ich Datei ntoskrnl.exe?? Hilfe!! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; beim starten des pc öffnet sich nur noch der windows start manager bzw boot manager und sagt mir dass es einen fehler gibt: in der info steht...
J

Joschi238

Threadstarter
beim starten des pc öffnet sich nur noch der windows start manager bzw boot manager und sagt mir dass es einen fehler gibt:
in der info steht: "Windows konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhanden oder beschädigt ist"
es handelt sich um die Datei: \Windows\system32\ntoskrnl.exe
bei status steht: 0xc0000221

was muss/kann ich tun?? Helft mir!!

habe schon eine reperatur mit der vista dvd versucht aber da wird mir gesagt, dass das problem nicht durch die starthilfe behoben werden kann!! ich will nur sehr ungern alles komplett neu installieren sad.gif
hoffe auf rat!!

habe bei google auch das hier gefunden: http://www.windowspower.de/artikel_Wenn+di...gt+ist_621.html
geht das wohl unter vista auch?? Wo finde ich die Datei ntoskrnl.exe auf der vista dvd??will nix kaputt machen deswegen frag ich mal lieber!!

F

Freak-X

Gast
Für XP:
Von der Windows-CD booten, die Reparaturkonsole aufrufen und dort auf das CD-Laufwerk wechseln. Dort mit dem Befehl "cd i386" in das Hauptverzeichnis der CD wechseln und dann den Befehl "copy ntoskrnl.ex_" eingeben.
Anschließend auf deine Festplatte zurück wechseln und dann folgendes eingeben: "ren C:\windows\system32\ntoskrnl.ex_ ntoskrnl.exe"

Bei Vista einfach eine Reaparatur durchführen lassen.

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Ich glaube, das wird wohl nicht mehr gehen.
Vista ist nicht XP und die Datei findest du nicht auf der CD.
Wiederherstellung geht auch nicht?

J

Joschi238

Threadstarter
XP habe ich nicht! habe vista home premium!!
und wo finde ich bei vista diese datei auf der dvd und wie ersetze ich sie??

Richtig der befehl klappt bei vista nicht...leider...hab ich aber schon probiert!!

Die wiederherstellung wohl auch nicht!
also ich hab von der vista dvd gestartet und die starthilfe ausgewählt, aber die sagt mir immer, dass sie das problem nicht beheben kann!!
wenn ich dann auf den 2. punkt klicke, zur wiederherstellung, komm ich leider auch nicht weiter, da kein wiederherstellungspunkt gefunden wird :flenn
was kann ich noch tun??

kann ich vista einfach drüberinstallieren?? werden dabei wieder alle daten gelöscht oder bleiben sie erhalten?? will nicht wieder alles komplett neu machen!!:flenn

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Ich weis das du Vista hast!!!
Darum sagte ich ja, das geht mit XP, aber nicht mit Vista.
Neu installieren geht auch nur ganz neu, drüber geht nicht.
Wenn noch Dateien drauf sind, keine Ankst, die findest du im Ordner Windows.old. Nur nicht die Partition endern. Wenn dann alles neu ist, kannst du den Ordner Windows.old löschen.

F

Freak-X

Gast
XP habe ich nicht! habe vista home premium!!
und wo finde ich bei vista diese datei auf der dvd und wie ersetze ich sie??

Richtig der befehl klappt bei vista nicht...leider...hab ich aber schon probiert!!
Wissen wir - Bitte richtig lesen.

J

Joschi238

Threadstarter
Ich weis das du Vista hast!!!
Neu installieren geht auch nur ganz neu, drüber geht nicht.
Wenn noch Dateien drauf sind, keine Ankst, die findest du im Ordner Windows.old. Nur nicht die Partition endern. Wenn dann alles neu ist, kannst du den Ordner Windows.old löschen.
wie jetzt?? also ich starte von dvd uns installiere neu! wo ist dann der windows.old ordner?? und wieso soll ich ihn dann löschen??übernimmt windows dann die alten dateien daraus oder wie?? heißt das also: ich muss die ganzen programme und treiber dann nicht nochmal neu installieren??

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Den Ordner findest du auf deiner C Patte und da schreibt Vista alles rein was jetzt schon an Programmen Installiert ist und deine ganzen eigenen dateien.
Die kopierst du zurück wo sie hin gehören, dann kannst du den Ordner löschen, weil den brauchst dann eh nicht mehr.

J

Joschi238

Threadstarter
ok danke...

aber ne andere möglichkeit gibts dann nicht?? bleibt nur noch die neuinstallation??

J

Joschi238

Threadstarter
seit ihr euch sicher dass ein windows.old ordner erstellt wird??
wollte grad neu installieren und da steht sogar ausdrücklich, dass keine daten und programme beibehalten werden....das geht nur bei einem upgrade, aber dafür müsste ich die installation starten wenn vista gestartet ist (aber ich kann vista ja leider nicht mehr hochfahren)...ansonsten ist die upgrade auswahl deaktiviert!! was nun??

Thema:

Wie ersetze ich Datei ntoskrnl.exe?? Hilfe!!

Sucheingaben

pc kernel ist nicht vorhanden

,

windows 7 kernel be

,

windows 10 fehlercode 0x00000e9 kernel nivht vorhanden

,
Kernel Datei austauschen win vista
, das betriebssystem konnte nicht geladen werden weil der kernel

Wie ersetze ich Datei ntoskrnl.exe?? Hilfe!! - Ähnliche Themen

• Tab Hover Cards im Google Chrome Browser wieder durch Tab Tooltips ersetzen - So einfach geht es!

Tab Hover Cards im Google Chrome Browser wieder durch Tab Tooltips ersetzen - So einfach geht es!: So manche Neuerung nach einem Update findet nicht jeder gut, und darum empfindet wohl mancher die neuen Tab Hover Cards in Google Chrome 78.x als...
  • Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?

Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?: Hallo, wollte nach meiner Ausbildung, wenn mir das Gerät dann überlassen wird, eine größere SSD einbauen und fragen, ob das bei obigem Gerät...
  • Amazon Fire TV Cube 2019 ist am Start, aber kann er die Amazon Fire TV Box 2. Generation ersetzen?

Amazon Fire TV Cube 2019 ist am Start, aber kann er die Amazon Fire TV Box 2. Generation ersetzen?: Trotz des Alters halten viele Fire TV Nutzer an der Fire TV Box der 2. Generation fest, denn sie bietet vieles was man auf den neueren Sticks...
  • Sicherheitsinformationen ersetzen abbrechen

Sicherheitsinformationen ersetzen abbrechen: Liebes Microsoft Team, mein Handy wurde gestohlen und daher wollte ich mein Outlook Passwort ändern. Ich habe dies mit "Sicherheitsinformationen...
  • Aus Sicherheitsgründen dauert das Ersetzen Ihrer Sicherheitsinformation 30 Tage 2-Faktor Authentifizierung

Aus Sicherheitsgründen dauert das Ersetzen Ihrer Sicherheitsinformation 30 Tage 2-Faktor Authentifizierung: Jetzt habe ich über 30 Tage gewartet, und wie geht's jetzt weiter? Ich kann mich immer noch nicht anmelden, habe keine E-Mail oder sonst was...