Wie erkunde ich meinen Laptop

Diskutiere Wie erkunde ich meinen Laptop im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; HI ich hab nen Laptop von IT-DZ bekommen als Stipendium: ein Fujitus SIemens Lifebook C1410 (noch die alte Celeron version) alles schon...

nambrot

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
29
HI
ich hab nen Laptop von IT-DZ bekommen als Stipendium:
ein Fujitus SIemens Lifebook C1410 (noch die alte Celeron version)
alles schon vorinstalliet(XP+Office 2007+viele andere Software die Lizenzen brauchen)
außerdem hab ich noch dieses besondere Tool druaf gehabt:
http://www.dr-kaiser.eu/pc-waechter.0.html
der pc-wächter, schtüzt Partitionen vor unerlaubten ZUgriff...
schränkt sogut wie alles ein. hab ihn deswegen auch schon mal deaktiviert...
mitgeliefert von IT-DZ ist auch noch ne Recovery DVD mit der man jederzeit es wieder in den Ursprungszustand hineinversetzen kann. benutzt soweit ich weiß NOrton Ghost.
Nun zu meinen Fragen:
wie kann ich heruas finden ob auf der HDD meines Laptops ne Recovery Partition drauf is?
laut Everest habe ich ne WD 60 GB drinne...
hatte von HAus aus aber nur 2 mals 20 GB Paritiotnen eine geschützte NFTS und eine ungeschützte FAT32...
daruas resultieren für mich 15-20 GB ungebrauchten Speicherplazt.
2. Kann ich diese Images auch auf eine Externe HDD oder DVD mit Norton Ghost brennen? dann spar ich ja ne ganze Menge Speicherplatz.
3. Kann ich auch eigene Systemimages davon machen? wär ganz praktisch wenn ich es immer entrümpelt habe.
4. Isses legal, wenn ich die Keys oder Lizenzen der Software auslesen.(is immerhin ne ganze Menge wie Office, Xp PRO oder Zip Genius6)
5. LAut Everest habe ich einen Infrarot Port den ich aber irgendwie nicht an meinem Notebook finden kann: einen SMC IrCC Port. Wie finde ich den?
6. LAut Windows habe ich 2 Netzwerkkarten:
einen TAP Win32 Adapter V8 und einen Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit
auch hier sehe ich aber nur einen Lan Anschluss. was verbirgt sich hinter dem Anderen?
das sin ne ganze Menge Fragen ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten
 
F

Freak-X

Gast
Könnte sein, dass da eine versteckte Prtiton drauf ist - Solche Partitionen kannst du mit jedem Partitionmanager wieder sichtbar machen.

2. Kann ich diese Images auch auf eine Externe HDD oder DVD mit Norton Ghost brennen? dann spar ich ja ne ganze Menge Speicherplatz.
Klar geht das, wenn du die Partition erstmal findest...

3. Kann ich auch eigene Systemimages davon machen? wär ganz praktisch wenn ich es immer entrümpelt habe.
Wenn du die richtige Software dafür hast - Wieso nicht?

4. Isses legal, wenn ich die Keys oder Lizenzen der Software auslesen.(is immerhin ne ganze Menge wie Office, Xp PRO oder Zip Genius6)
Klar, wieso sollte es auch illegal sein, DEINE legal erworbenen Keys auszulesen?

5. LAut Everest habe ich einen Infrarot Port den ich aber irgendwie nicht an meinem Notebook finden kann: einen SMC IrCC Port. Wie finde ich den?
Keine Ahnung - Vielleicht innen im Notebook, von außen nicht sichtbar? (???)

6. LAut Windows habe ich 2 Netzwerkkarten:
einen TAP Win32 Adapter V8 und einen Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit
auch hier sehe ich aber nur einen Lan Anschluss. was verbirgt sich hinter dem Anderen?
Ich habe auch 4 Netzwerkkarten in meinem Gerätemanager, obwohl mein Board nur 2 Anschlüsse onboard hat - Die anderen 2 sind bei mir virtuelle Netzwerkkarten von VMware.
 

nambrot

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
29
Könnte sein, dass da eine versteckte Prtiton drauf ist - Solche Partitionen kannst du mit jedem Partitionmanager wieder sichtbar machen.
Welchen soll ich da benutzen?


Klar geht das, wenn du die Partition erstmal findest...



wie Finde ich die? Etwas mit dem Parititionsmanager? Ich hab Norton Ghost mitgeliefert bekommen und so weit ich weß isses dafür zuständlich. Geht das damit?

Wenn du die richtige Software dafür hast - Wieso nicht?
Also Notron Ghost oder?

Klar, wieso sollte es auch illegal sein, DEINE legal erworbenen Keys auszulesen?

Ok dann is ja gut. dachte schon

Keine Ahnung - Vielleicht innen im Notebook, von außen nicht sichtbar? (???)


Ich habe auch 4 Netzwerkkarten in meinem Gerätemanager, obwohl mein Board nur 2 Anschlüsse onboard hat - Die anderen 2 sind bei mir virtuelle Netzwerkkarten von VMware.
ich hab aber keinerlei Virtualisiereungnen hier. Läuft alles auf einem echten System. und wozu gibt es einen IR Port wenn der innen is? wie finde ich die anschlüsse heraus?
 
F

Freak-X

Gast
Welchen soll ich da benutzen?
Ich empfehle Paragon

wie Finde ich die? Etwas mit dem Parititionsmanager?
Ja.

Ich hab Norton Ghost mitgeliefert bekommen und so weit ich weß isses dafür zuständlich. Geht das damit?
Nein, geht nicht - Norton Ghost ist nur fr 1:1-Images zuständig, hat aber nix mit Verwaltung zu tun.

ich hab aber keinerlei Virtualisiereungnen hier. Läuft alles auf einem echten System. und wozu gibt es einen IR Port wenn der innen is? wie finde ich die anschlüsse heraus?
Tja, dann bin ich leider ratlos...

Also Notron Ghost oder?
Nein, aber z.B. Paragon Partitionmanager.
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
So eine versteckte Partition kann man meist auch scohn mit der Computerverwaltung von Windows XP sehen

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung und dort dann auf die Datenträgerverwaltung.
Allerdings kannst Du von dort aus dann nicht darauf zugreifen...
 

blaubaer1971

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
521
Alter
49
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo nambrot...

schau dir mal den Rand vom Laptop an (meistens links oder rechts).
Dort müsstest du eigentlich eine rötlich schimmernde Plastikkappe finden (nicht abnehmbar).
Dahinter versteckt sich die Ir-Diode.
 

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
29
für den Infrarotport kannst du mal dein NB aufschraufen und kucken ob du was siehst was so aussieht.
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
IR findet man am Besten mit nem Handy mit IR Schnittstelle. Einfach alle Seiten mal "ableuchten" - oder im Handbuch mal nach den Anschlüssen gucken!

Bei IBM/Lenovo sind die IR-Port übrigens nicht, wie üblich, rötlich gewesen, sondern gleich wie das Gehäuse in Schwarz...
 

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.925
Alter
57
Ort
BW
alles schon vorinstalliet(XP+Office 2007+viele andere Software die Lizenzen brauchen)
4. Isses legal, wenn ich die Keys oder Lizenzen der Software auslesen.(is immerhin ne ganze Menge wie Office, Xp PRO oder Zip Genius6)

Ja es ist legal die Keys auszulesen
Es ist aber nicht legal diese an einem anderen Pc zuverwenden
XP+Office 2007+viele andere Software die Lizenzen brauchen
 

nambrot

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
29
das is leider nich mein Notebook
ich hab den Vorgänger ohne Bluutooth und Core 2 Duo
 

nambrot

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
29
weiß keiner wie ich die Partition auslesen könnte?
mit Paragon scheint es nicht zu funktionieren
 
B

BORG45

Gast
no Chance.
Wenn du "Dr. Kaiser" drauf hast, geht so gut wie nix.
Es sei denn, du hast das Password dafür.
Ich kenne das Tool, glaubs mir.
Es stellt nach jedem Neustart den Installationszustand wieder her..
 

heru

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
59
Die versteckte Partition
ist nur zusehen wenn man im BIOS die Security Einstellungen auf "Disable" setzt(ist bei mir auf einen Dell Lappy). Damit soll vermieden werden, das Viren oder scripte darauf zugreifen können.
 

nambrot

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
29
ich hab alle PW's für Dr. Kaiser
hab ihn auch schon deaktiviert
is ja die hölle
dann kann man ja gar nix machen
und das mit der versteckten PArtition muss ich nochmal ausprobieren
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.092
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn du im Besitz einer Acronis-Boot-CD bist, und er die IDE/SATA Platte
erkennt, dann kannst du damit diese Partition auf eine USB-Platte bringen.

P.S. ( Ghost im "Dos-Modus" sollte auch gehen. )
;-)
 

nambrot

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
29
ich hab das admin passwort für den Dr.Kaiser
bringt aber trotzdem nix
es werden nur die 2 offenen Partitionen geschützt
aber kann ich das doch mit NOrton ghost lesen?
 
Thema:

Wie erkunde ich meinen Laptop

Wie erkunde ich meinen Laptop - Ähnliche Themen

Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Sehr lästiges Problem mit dem Sound am PC: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit keinen Sound auf meinem PC und habe keine Ahnung woran das liegt! Mir ist aufgefallen, dass ich im...
Ghostcast und Norton Boot Wizzard STRESS!: Hallo leute, ich habe heute jede menge neue T60 von IBM bekommen. diese notebooks sind mit anderen netzwerkkarten ausgestatet. somit funktioneren...
Oben