N
nambrot
Threadstarter
HI
ich hab nen Laptop von IT-DZ bekommen als Stipendium:
ein Fujitus SIemens Lifebook C1410 (noch die alte Celeron version)
alles schon vorinstalliet(XP+Office 2007+viele andere Software die Lizenzen brauchen)
außerdem hab ich noch dieses besondere Tool druaf gehabt:
http://www.dr-kaiser.eu/pc-waechter.0.html
der pc-wächter, schtüzt Partitionen vor unerlaubten ZUgriff...
schränkt sogut wie alles ein. hab ihn deswegen auch schon mal deaktiviert...
mitgeliefert von IT-DZ ist auch noch ne Recovery DVD mit der man jederzeit es wieder in den Ursprungszustand hineinversetzen kann. benutzt soweit ich weiß NOrton Ghost.
Nun zu meinen Fragen:
wie kann ich heruas finden ob auf der HDD meines Laptops ne Recovery Partition drauf is?
laut Everest habe ich ne WD 60 GB drinne...
hatte von HAus aus aber nur 2 mals 20 GB Paritiotnen eine geschützte NFTS und eine ungeschützte FAT32...
daruas resultieren für mich 15-20 GB ungebrauchten Speicherplazt.
2. Kann ich diese Images auch auf eine Externe HDD oder DVD mit Norton Ghost brennen? dann spar ich ja ne ganze Menge Speicherplatz.
3. Kann ich auch eigene Systemimages davon machen? wär ganz praktisch wenn ich es immer entrümpelt habe.
4. Isses legal, wenn ich die Keys oder Lizenzen der Software auslesen.(is immerhin ne ganze Menge wie Office, Xp PRO oder Zip Genius6)
5. LAut Everest habe ich einen Infrarot Port den ich aber irgendwie nicht an meinem Notebook finden kann: einen SMC IrCC Port. Wie finde ich den?
6. LAut Windows habe ich 2 Netzwerkkarten:
einen TAP Win32 Adapter V8 und einen Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit
auch hier sehe ich aber nur einen Lan Anschluss. was verbirgt sich hinter dem Anderen?
das sin ne ganze Menge Fragen ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten
ich hab nen Laptop von IT-DZ bekommen als Stipendium:
ein Fujitus SIemens Lifebook C1410 (noch die alte Celeron version)
alles schon vorinstalliet(XP+Office 2007+viele andere Software die Lizenzen brauchen)
außerdem hab ich noch dieses besondere Tool druaf gehabt:
http://www.dr-kaiser.eu/pc-waechter.0.html
der pc-wächter, schtüzt Partitionen vor unerlaubten ZUgriff...
schränkt sogut wie alles ein. hab ihn deswegen auch schon mal deaktiviert...
mitgeliefert von IT-DZ ist auch noch ne Recovery DVD mit der man jederzeit es wieder in den Ursprungszustand hineinversetzen kann. benutzt soweit ich weiß NOrton Ghost.
Nun zu meinen Fragen:
wie kann ich heruas finden ob auf der HDD meines Laptops ne Recovery Partition drauf is?
laut Everest habe ich ne WD 60 GB drinne...
hatte von HAus aus aber nur 2 mals 20 GB Paritiotnen eine geschützte NFTS und eine ungeschützte FAT32...
daruas resultieren für mich 15-20 GB ungebrauchten Speicherplazt.
2. Kann ich diese Images auch auf eine Externe HDD oder DVD mit Norton Ghost brennen? dann spar ich ja ne ganze Menge Speicherplatz.
3. Kann ich auch eigene Systemimages davon machen? wär ganz praktisch wenn ich es immer entrümpelt habe.
4. Isses legal, wenn ich die Keys oder Lizenzen der Software auslesen.(is immerhin ne ganze Menge wie Office, Xp PRO oder Zip Genius6)
5. LAut Everest habe ich einen Infrarot Port den ich aber irgendwie nicht an meinem Notebook finden kann: einen SMC IrCC Port. Wie finde ich den?
6. LAut Windows habe ich 2 Netzwerkkarten:
einen TAP Win32 Adapter V8 und einen Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit
auch hier sehe ich aber nur einen Lan Anschluss. was verbirgt sich hinter dem Anderen?
das sin ne ganze Menge Fragen ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten