Wie erkennt man, ob SATAII auch als solche, mit maximaler Performance laufen?

Diskutiere Wie erkennt man, ob SATAII auch als solche, mit maximaler Performance laufen? im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich habe mir zwei SATAII Festplatten eingebaut und würde gern einmal von Profis wissen, woran man erkennt, ob diese nun auch als "Solche"...
  • Wie erkennt man, ob SATAII auch als solche, mit maximaler Performance laufen? Beitrag #1
U

urgixgax

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
25
Hallo!

Ich habe mir zwei SATAII Festplatten eingebaut und würde gern einmal von Profis wissen, woran man erkennt, ob diese nun auch als "Solche" laufen.:blink
Anbei ein Screenshot, von HD Tune:

sata_info.jpg


MfG, Urgixgax.
 
  • Wie erkennt man, ob SATAII auch als solche, mit maximaler Performance laufen? Beitrag #2
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
34
Das ist völlig irrelevant das SataII Festplatten momentan noch nicht (bis kaum) schneller sind als IDE Platten
 
  • Wie erkennt man, ob SATAII auch als solche, mit maximaler Performance laufen? Beitrag #3
F

Freak-X

Gast
S-ATA I & II sind nur theoretisch schneller als IDE, in der Praxis aber nicht mal ansatzweiße schneller als IDE. - Die 300 MB/s sind nur theoretisch möglich, aber die heutigen Festplatten sind durch ihre Mechanik nicht mal bei 80 MB/s.
 
  • Wie erkennt man, ob SATAII auch als solche, mit maximaler Performance laufen? Beitrag #4
U

urgixgax

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
25
Danke für die Infos.
Aber werden meine Festplatten nun auch als die betrieben, wie ich sie kaufte (SATAII)?

MfG, Urgixgax.
 
  • Wie erkennt man, ob SATAII auch als solche, mit maximaler Performance laufen? Beitrag #5
F

Freak-X

Gast
Aber werden meine Festplatten nun auch als die betrieben, wie ich sie kaufte (SATAII)
Hä? - Als was denn sonst?
 
  • Wie erkennt man, ob SATAII auch als solche, mit maximaler Performance laufen? Beitrag #6
U

urgixgax

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
25
Na keine Ahnung! SATA? Ich habe keine Erfahrung, mit so Bezeichnungen, wie:

UDMA Mode 7.

MfG, Urgixgax.
 
  • Wie erkennt man, ob SATAII auch als solche, mit maximaler Performance laufen? Beitrag #7
F

Freak-X

Gast
Naja, die werden als S-ATA II betrieben, nur erreichen die halt nicht die 300 MB/s, sonder weit darunter, nicht mal ansatzeiße die Hälfte, was aber völlig normal ist (momentan) - Deswegen heißt es ja auch immer "bis zu 300 MB/s" und nicht "mindesten 300 MB/s"

S-ATA hat nur den Vorteil von mehr Features und praktischenere Kabeln, ist in Sachen Geschwindigkeit aber kein Stück schneller, als das gute alte IDE.
 
  • Wie erkennt man, ob SATAII auch als solche, mit maximaler Performance laufen? Beitrag #8
U

urgixgax

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
25
Danke, nochmal.
Dann kann ich also davon ausgehen, dass alles, laut HD Tune, im grünen Bereich ist.

MfG, Urgixgax.
 
  • Wie erkennt man, ob SATAII auch als solche, mit maximaler Performance laufen? Beitrag #9
T

TechnikDealer

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
121
Also ich muß mal sagen das meine SATAII Platten am Highpoint Raid wesentlich schneller sind als normale IDE Platten 100MB/sec im Durchschnitt und max 180MB/sec.

bye bye
 
Thema:

Wie erkennt man, ob SATAII auch als solche, mit maximaler Performance laufen?

Wie erkennt man, ob SATAII auch als solche, mit maximaler Performance laufen? - Ähnliche Themen

Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!: Benutze seit längerem Win 10, Update von Win 7. Habe in Win 7 die TV-Karte von Hauppauge - WinTV-HVR-5500 HD - eingebaut. Dort funktioniert...
Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.: Hallo Community, ich habe das benannte Problem aus dem Betreff, würde jedoch gerne die Ursache wissen, da sich mir diese nicht erschließt...
LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
Bluescreens (MEMORY_MANAGEMENT; IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL): So ich habe vor einiger Zeit schon einmal einen Thread erstellt (...
Oben