Wie erkennt man, ob SATAII auch als solche, mit maximaler Performance laufen?

Diskutiere Wie erkennt man, ob SATAII auch als solche, mit maximaler Performance laufen? im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich habe mir zwei SATAII Festplatten eingebaut und würde gern einmal von Profis wissen, woran man erkennt, ob diese nun auch als "Solche"...

urgixgax

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
25
Hallo!

Ich habe mir zwei SATAII Festplatten eingebaut und würde gern einmal von Profis wissen, woran man erkennt, ob diese nun auch als "Solche" laufen.:blink
Anbei ein Screenshot, von HD Tune:



MfG, Urgixgax.
 

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
32
Das ist völlig irrelevant das SataII Festplatten momentan noch nicht (bis kaum) schneller sind als IDE Platten
 
F

Freak-X

Gast
S-ATA I & II sind nur theoretisch schneller als IDE, in der Praxis aber nicht mal ansatzweiße schneller als IDE. - Die 300 MB/s sind nur theoretisch möglich, aber die heutigen Festplatten sind durch ihre Mechanik nicht mal bei 80 MB/s.
 

urgixgax

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
25
Na keine Ahnung! SATA? Ich habe keine Erfahrung, mit so Bezeichnungen, wie:

UDMA Mode 7.

MfG, Urgixgax.
 
F

Freak-X

Gast
Naja, die werden als S-ATA II betrieben, nur erreichen die halt nicht die 300 MB/s, sonder weit darunter, nicht mal ansatzeiße die Hälfte, was aber völlig normal ist (momentan) - Deswegen heißt es ja auch immer "bis zu 300 MB/s" und nicht "mindesten 300 MB/s"

S-ATA hat nur den Vorteil von mehr Features und praktischenere Kabeln, ist in Sachen Geschwindigkeit aber kein Stück schneller, als das gute alte IDE.
 

urgixgax

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
25
Danke, nochmal.
Dann kann ich also davon ausgehen, dass alles, laut HD Tune, im grünen Bereich ist.

MfG, Urgixgax.
 

TechnikDealer

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
121
Also ich muß mal sagen das meine SATAII Platten am Highpoint Raid wesentlich schneller sind als normale IDE Platten 100MB/sec im Durchschnitt und max 180MB/sec.

bye bye
 
Thema:

Wie erkennt man, ob SATAII auch als solche, mit maximaler Performance laufen?

Wie erkennt man, ob SATAII auch als solche, mit maximaler Performance laufen? - Ähnliche Themen

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch: Hallo, ich habe eine Frage, ich habe am Wochenende meine Festplatten aus meinem alten PC in einen anderen eingebaut. Natürlich habe ich im...
Windows 10 2004 Update Benachrichtigung: Hallo, und zwar würde ich gerne wissen, warum ich auf meinem PC immer noch nicht die Meldung im Windows Update bekommen habe, das Windows 10...
Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!: Benutze seit längerem Win 10, Update von Win 7. Habe in Win 7 die TV-Karte von Hauppauge - WinTV-HVR-5500 HD - eingebaut. Dort funktioniert...
Bei msi-Laptop installierte Windows 7 Lizenz aktivieren?: Hallo, ich habe an der Unterseite meines msi-Notebooks noch eine Windows 7 Lizenz gefunden (der Laptop funktioniert nicht mehr, die Festplatte...
Windows aktivieren nach Hardwareänderung: Hallo, ich habe Mainboard und Prozessor meines Computers getauscht und nun mittels eines Boot-USBs eine neue Kopie von Windows installiert...
Oben