Wie erhalte ich nacheinem Plattencrash meine gekaufte und registrierte Software zurück, ohne alles neu kaufen zu müssen?

Diskutiere Wie erhalte ich nacheinem Plattencrash meine gekaufte und registrierte Software zurück, ohne alles neu kaufen zu müssen? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, vor 5 Tagen hatte ich einen Festplatten-Crash auf dem Rechner, auf dem meine wichtigsten Daten gespeichert waren. Der absolute...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

vor 5 Tagen hatte ich einen Festplatten-Crash auf dem Rechner, auf dem meine wichtigsten Daten gespeichert waren. Der absolute Super-GAU! Ich habe jetzt die Platte an eine Firma zur Datenrettung geschickt und hoffe, das Wichtigste wiederhergestellt zu bekommen, weil zwar die Schreib-Lese-Köpfe kaputt sind, aber die die eigentlichen Magnetplatten unbeschädigt sind.

In der Zwischenzeit habe ich mir eine neue Platte gekauft und versuchen mein System wieder aufzubauen. Das ist problematisch, weil man heute keine Datenträger mehr bekommt.

Vor dem Crash hatte ich Windows 10 Professional. Bisher ist es mir nur gelungen, Windows 8.1 (von DVD) zu installieren, und mit dem MediaCreationTool1809 Installer das Upgrade auf Windows 10 zu machen. Das hat zwar geklappt, aber nur auf Windows 10 Home. Ich könnte zwar online ein Upgrade machen, müsste das aber (zum 2. Mal) bezahlen.

Als ich den Rechner gekauft hatte, war Microsoft Office 2013 vorinstalliert, ohne Datenträger. Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Access habe ich alles teuer bezahlt und weiß jetzt nicht, wie ich das wieder bekommen kann, ohne alles noch einmal kaufen zu müssen.

Alle Software (Windows und Office) waren ordnungsgemäß bei Microsoft registriert. An welche Stelle kann ich mich wenden, um das wieder zu bekommen?

Viele Grüße

Rainer

Thema:

Wie erhalte ich nacheinem Plattencrash meine gekaufte und registrierte Software zurück, ohne alles neu kaufen zu müssen?

Wie erhalte ich nacheinem Plattencrash meine gekaufte und registrierte Software zurück, ohne alles neu kaufen zu müssen? - Ähnliche Themen

• Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen

Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen: Hallo zusammen, Erst einmal zu meinem Aufbau: Ich habe über Outlook.com verschiedene externe E-Mail Adressen via IMAP eingebunden und die...
  • Sicherheitscode und Wiederherstellungscode erhalten. Nun wieder Frage nach einem weiteren Code.

Sicherheitscode und Wiederherstellungscode erhalten. Nun wieder Frage nach einem weiteren Code.: Guten Tag, ich habe mich für OneDrive anmelden müssen, obwohl ich auf allen Geräte bereits angemeldet bin. Erst habe ich einen Sicherheitscode...
  • Beim booten erhalte ich seit neuesten eine merkwürdige Nachricht. Kann mir jemand helfen? (bild in beschreibung verlinkt)

Beim booten erhalte ich seit neuesten eine merkwürdige Nachricht. Kann mir jemand helfen? (bild in beschreibung verlinkt): (der link zum screenshot) Ich erhalte jedes mal wenn ich den rechner hochfahre eine nachricht die sagt dass irgendwas fehlt. Ich kann dennoch...
  • Zitatebene erhalten

Zitatebene erhalten: Hallo, durch meine neue Arbeitsstelle bin ich an Outlook (2010) gebunden und stoße dabei täglich auf verschiedene Probleme. Vielleicht kann mir...
  • Fenster-Anordnung rastet falsch ein bzw. verschiebt sich / Kleiner Rand an den Bildschirmrändern / Fenster Position bleibt nicht erhalten

Fenster-Anordnung rastet falsch ein bzw. verschiebt sich / Kleiner Rand an den Bildschirmrändern / Fenster Position bleibt nicht erhalten: Ich bin mit mehreren Rechnern seit einigen Wochen von Win 7 auf Win 10 pro umgestiegen, jeweils komplette Neuinstallation. Eine Sache die mich...