GELÖST wie erfolgt Zuordnung im AD

Diskutiere wie erfolgt Zuordnung im AD im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ich habe mal eine Frage zu der OU Zuordung im AD. Und zwar gibt es eine OU, die wie folgt aufgebaut ist: MyBusiness - Users -...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage zu der OU Zuordung im AD.

Und zwar gibt es eine OU, die wie folgt aufgebaut ist:

MyBusiness - Users - SBSUsers

oder z.B. eine weitere OU

MyBusiness - Computers - SBSComputers

Meine Frage dazu wäre, wie erfolgt die automatische Zuordung in diese OU´s ? Damit meine ich, wie wird gewährleistet, dass wenn z.B. ein neuer Client in die Domäne aufgenommen wird, dieser auch direkt unter: MyBusiness - Computers - SBSComputers eingetragen wird im AD? Wo muss ich das festlegen ?

Grüße

M

mindcrawler

So weit ich weiß funktioniert das nicht automatisch.

Entweder erst ein Computerkonto von Hand in der richtigen OU anlegen und dann den PC in das AD heben. Dann ist er direkt in der richtigen OU.
Oder du musst das Computerkonto von der OU Computers in der obersten Ebene von Hand in die richtige OU schieben.

B

Bernett22

Threadstarter
ich danke für die Antwort. Werde die Clients mal per Hand verschieben.

B

Bernett22

Threadstarter
danke sehr !!

Thema:

wie erfolgt Zuordnung im AD

wie erfolgt Zuordnung im AD - Ähnliche Themen

• Nach zwei (2) Windows 10 automatisch erfolgten Updates Anfang d. J. ist mein Laptop nicht mehr zu gebrauchen!

Nach zwei (2) Windows 10 automatisch erfolgten Updates Anfang d. J. ist mein Laptop nicht mehr zu gebrauchen!: Herzliches Hallo an alle hier in der Community! Ein verzweifelndes Dilemma bringt mich hierher zu dieser Seite. Seit den letzten zwei (2)...
  • Installation von Software erfolgt nur im Administrator

Installation von Software erfolgt nur im Administrator: Hallo Ich habe kürzlich eine Fotobuchsoftware bei mir installiert (Windows 10, 5 Benutzerkonten, eins davon Administrator). Die Software habe...
  • Blue Screen sofort nach erfolgter Anmeldung

Blue Screen sofort nach erfolgter Anmeldung: Hallo, ich habe gerade einen Rechner komplett neu eingerichtet. Auf dem Rechner befindet sich W10 pro. Der Rechner ist Neu und lief...
  • Aufforderung zur Erneuerung des Abos trotz erfolgter Zahlung sowie fremde "gehört" Adresse

Aufforderung zur Erneuerung des Abos trotz erfolgter Zahlung sowie fremde "gehört" Adresse: Hallo zusammen, ich habe ein Office 365 Home Abo, welches nach Ablauf des Testmonats Mitte Juli für ein Jahr bezahlt wurde. Trotzdem werde ich...
  • 2 verschiedene Passwörter aktiv: a) für sperrbildschirm b) für microsoft-konto ANMELDUNG erfolgt übe

2 verschiedene Passwörter aktiv: a) für sperrbildschirm b) für microsoft-konto ANMELDUNG erfolgt übe: hallo, obwohl ich mich beim start immer mit meinem microsoft-Konto anmelde - über den sperrbildschirm - gebe ich dort seit jahr und tag ein...