GELÖST Wie entpacke ich .001 dateien??

Diskutiere Wie entpacke ich .001 dateien?? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe 87 dateien, .001-.087. Habe schon versucht die erste mit winrar zu entpacken, indem ich sie umbenannt habe, aber dann bekomme ich den...
H

Hacky14

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
114
Alter
26
Standort
Laar
Hallo, habe 87 dateien, .001-.087. Habe schon versucht die erste mit winrar zu entpacken, indem ich sie umbenannt habe, aber dann bekomme ich den Fehler dass etwas fehlt, das was fehlt ist aber die Datei, die ich umbenannt habe. Wie mache ich das nun richtig???

Hacky14
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo, habe 87 dateien, .001-.087. Habe schon versucht die erste mit winrar zu entpacken, indem ich sie umbenannt habe, aber dann bekomme ich den Fehler dass etwas fehlt, das was fehlt ist aber die Datei, die ich umbenannt habe. Wie mache ich das nun richtig???

Hacky14
Mahlzeit,

du musst eine Datei haben, die mit einem Packer verknüpft ist, alsso .rar, .zip, .arj,...

Diese Datei enthält einen Verweis auf die anderen Dateien, die dann die Endung .001, .002, ... tragen.

Beim Entpacken findet das Programm automatisch die weiteren Dateien und geht in der richtigen Reihenfolge vor.

Peter
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.992
Standort
auf der erde oder auch nicht
Mahlzeit,

du musst eine Datei haben, die mit einem Packer verknüpft ist, alsso .rar, .zip, .arj,...

Diese Datei enthält einen Verweis auf die anderen Dateien, die dann die Endung .001, .002, ... tragen.

Beim Entpacken findet das Programm automatisch die weiteren Dateien und geht in der richtigen Reihenfolge vor.

Peter
Hi

bei ihn fehlt das zum beispiel datei meins.rar

meins.rar 1440 KB oder 1.440 MB grösse
meins.001 " "
meins.002 " "
meins.003 " "
bis zum meins.087

mfg
 
K

kaller

Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
555
Hiya!

Wenn es wirklich um rar-Dateien handelt - so siehts ja aus - dann sollte das ganz einfach gehen:
WinRAR starten, damit dann die .001-Datei öffnen und entpacken lassen. Die restlichen sollten nun automatisch gefunden werden.
Die gilt natürlich nur, wenn die .001 wirklich die erste Datei vom Gesamtpaket ist.

Bis dahin...
Kaller
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.992
Standort
auf der erde oder auch nicht
Hiya!

Wenn es wirklich um rar-Dateien handelt - so siehts ja aus - dann sollte das ganz einfach gehen:
WinRAR starten, damit dann die .001-Datei öffnen und entpacken lassen. Die restlichen sollten nun automatisch gefunden werden.
Die gilt natürlich nur, wenn die .001 wirklich die erste Datei vom Gesamtpaket ist.

Bis dahin...
Kaller
hi

er baucht die haupt datei mit meins.rar dann musste die anderen dateien entpacken gehen
winrar des neuste version macht doch *.001
mfg


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaller

Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
555
Hiya!

Hmm, ich denke, das liegt an den Optionen beim packen.
Bei .rar gehts doch auch mit .r00, .r01, .r02 ....... weiter.
Weitere Variante wäre mit .part1.rar, .part2.rar .....
Und auch die Version mit .001, .002, .003....... ist möglich.

Wir müssen wohl auf Antwort oder weitere Information von Hacky14 warten.

Bis dahin...
Kaller
 
BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
Mitglied seit
31.08.2007
Beiträge
393
Alter
29
Erstmal würd ich die umbenannte Datei wieder zurückumbenennen in den Orginalnamen - sonst wird das 100 %ig nie was :blush

Dann würd ich es ausprobieren, wie kaller es in Post #4 beschrieben hat!
 
D

DarkLord01

Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
264
hi

er baucht die haupt datei mit meins.rar dann musste die anderen dateien entpacken gehen

mfg
Das stimmt so nicht, WinRAR ist in der Versiobn 3.71 in der Lage, die .001.Datei zu öffnen und mit den restlichen Dateien .002, .003 usw. zu entpacken. Das ging auch schon mit älteren Versionen, weiß jetzt aber nicht, ab welcher Version es genau eingeführt wurde, aber WinRAR 3.71 ist halt die neueste und mit der geht es garantiert. Habs selbst mal gemacht.:up
 
W

WRLEV

Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
35
@DarkLord01: Das entpacken der .001+ funktioniert seit der WinRAR Version 3.4

Ich hab keine Probs .001+ zu entpacken. Nutze auch WinRAR 3.71, da es die Dateien erkennt

Gruß
WRLEV
 
%

%Bert

Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
384
Alter
44
Standort
Hamburg
Probiers mal mit 7zip wenn´s mit Win Rar nicht gehen sollte. ( warum auch immer :wacko )

Alle Dateien markieren und dann rechte Maustaste drücken. "Dateien entpacken", -> fertig.
 
H

Hacky14

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
114
Alter
26
Standort
Laar
Hi!!
erstmal danke für die vielen Antworten :-)!! Also, ich habe nur diese ganzen Dateien und eine .svf. Wie benenne ich das denn wieder um??? Wenn ich auf Eigenschaften gehe, steht da nicht mehr .rar???

Hacky14
 
K

kaller

Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
555
Hiya!

Hi!!
erstmal danke für die vielen Antworten :-)!! Also, ich habe nur diese ganzen Dateien und eine .svf. Wie benenne ich das denn wieder um??? Wenn ich auf Eigenschaften gehe, steht da nicht mehr .rar???

Hacky14
svf oder sfv?

Bei sfv ist es eine Prüfsummendatei, mit der man gucken kann, ob die anderen alle okay sind. Als Tool braucht man da z.B. SmartSFV oder WinSFV.

svf wäre Simple Vector Format und dann wohl für ein CAD Programm gedacht.

Äh, welche Datei willst Du denn jetzt umbenennen?
Wenn Du bei .001, .002, etc... geblieben bist: siehe Anleitung weiter oben.

Bis dahin...
Kaller
 
H

Hacky14

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
114
Alter
26
Standort
Laar
Hi!!
Die Datei ist sfv.
Habe ja die Datei .001 umgenannt indem ich bei Eigenschaften .rar hintergeschrieben habe. Aber jetzt steht .rar nicht mehr unter Eigeschaften, trotzdem ist es eine WinRar Datei. Wie bekomme ich sie zum Original zurück???

Hacky14
 
K

kaller

Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
555
Hiya!

Explorer - Extras - Ordneroptionen - Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.
Jetzt solltest Du die aktuelle Dateiendung sehen und die Datei auch wieder mit der korrekten Dateiendung (.001) versehen können falls es nicht schon so ist.

Oder ich habe was bei den Eigenschaften die Du meinst falsch verstanden.

Bis dahin...
Kaller
 
A

Al-Capuccino

Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
584
Standort
Gheddo in WK
also bei einzeln verpackten Dateien die auf .001 oder ähnlich enden immer mit der ersten Packdatei (datei.000) anfangen darin steckt der Schlüssel für die ander Dateien welche sich danach gleich selbst extrahieren und das Puzzle wieder zusammensetzen!!! mfG
 
H

Hacky14

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
114
Alter
26
Standort
Laar
Hi!!!
Subbi!!! Alles funzt!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! So schnell ging das noch nie ;-)

Hacky14
 
K

kaller

Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
555
Hiya!

@Hacky14: Wenn Du uns jetzt noch aufklärst, was da los war bzw. wie es jetzt funzt, wäre das nicht schlecht. Mich würde schon interessieren, welcher Tipp oder welche Tipps zum Erfolg geführt haben.

Bis dahin...
Kaller
 
H

hacklschorsch

Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
Such im Inet nach dem Programm hjsplit
einfach starten und die dateien damit entpacken. Haut super hin und ist dafür gedacht um solche dateien zu entpacken.

mit winrar oder zip haut das nicht hin.
 
Thema:

Wie entpacke ich .001 dateien??

Sucheingaben

rar.001 entpacken

,

001 datei entpacken

,

geteilte zip entpacken ".zip.001"

,
datei .001
, .001 dateien entpacken, 02.zip.zip.001, zip.001, Pakete 001 Endung entpacken, rar 001 dateien, winrar 001 002, .rar 001, part1.rar.001 entpacken, rar 001, 001 002 dateien entpacken, .001 entpacken, dateien rar.001 entpacken, datei 001 entpacken, 001 datei entpacken mac, endpacken 7z.001, zip 001 002 entpacken, 001 Archive 002 Datei, r01 datei entpacken, 7z.001 entpacken winrar, dateiendung 7z.001, zip.oo1

Wie entpacke ich .001 dateien?? - Ähnliche Themen

  • Suche "Multi"-Entpacker

    Suche "Multi"-Entpacker: Hallo, ich habe gerade eine ganze Reihe von gepackten Dateien - zip, rar, 7zip - fast alle mit einem anderen Passwort. Gibt es ein Programm, womit...
  • auf externe festplatte entpacken (ohne adminrechte) - geht das überhaupt?

    auf externe festplatte entpacken (ohne adminrechte) - geht das überhaupt?: Hallo Leute, Ich benutze derzeit einen Laptop, den ich im Zuge meines Praktikums von meiner Firma bekommen habe. Die Firma sagte, dass ich...
  • GELÖST Wie eine Cab. Datei entpacken? (win 10 64bit)

    GELÖST Wie eine Cab. Datei entpacken? (win 10 64bit): Habe letztens einen neuen Treiber für meinen schon etwas älteren Drucker (Canon Pixma IP4000) bekommen und soll da mit 7zip die Cab. Datei...
  • Entpacker 7-zip: Update gegen Sicherheitslücke - richtige Version gibt es hier

    Entpacker 7-zip: Update gegen Sicherheitslücke - richtige Version gibt es hier: Auf vielen Rechnern hat 7-zip das 'kurzzeitig kostenlose' WinRAR als Packer und Entpacker abgelöst. In der bisherigen Version des Programms ist...
  • Wie behebe ich den Fehler beim Entpacken des Updates für das Skodas Amundsen Navi auf die Speicherka

    Wie behebe ich den Fehler beim Entpacken des Updates für das Skodas Amundsen Navi auf die Speicherka: Hallo, beim Entpacken der .zip-Datei auf die Speicherkarte erfolgt ziemlich am Ende des Vorgangs die nachstehende Fehlermeldung: Unbehandelte...
  • Similar threads

    Oben