GELÖST Wie entferne ich Schnittstellen zw. mehreren Bildern

Diskutiere Wie entferne ich Schnittstellen zw. mehreren Bildern im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; http://img337.imageshack.us/img337/6460/ghgfhgfhghwy7.jpg Hallo, der oben angegebene Link zeigt ein Beispiel für das Problem "wie entferne ich...
M

Malacia

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
5
http://img337.imageshack.us/img337/6460/ghgfhgfhghwy7.jpg

Hallo,
der oben angegebene Link zeigt ein Beispiel für das Problem "wie entferne ich die Schnittstelle zwischen mehreren Bildern".
Ich besitze gimp und habe diese Bilder zusammengefügt [ + einer weiteren Ebene, aber das gehört jetzt nicht zum Problem]und um eine Einheit draus zu machen, benötige ich Informationen wie ich die Schnrittstelle zw. den beiden Bildern entfernen kann, um eine Einheit und somit resultierende Harmonie zu schaffen. Es wäre äußerst hilfreich, wenn mir das jmd. für gimp sagen könnte. Ich besitze aber auch Paint Shop und Photoshop, mit denen ich allerdings weniger arbeite und mich dementsprechend weniger auskenne.
Ich freue mich über jeden Tipp bzw. über jede Hilfe.

lg Malacia ;)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi :)

so ungefähr ??

Lösung sind Ebenenmasken mit Alphakanal z.B. mit Photoshop. Aber verlang jetzt nicht unbedingt eine ausführliche Beschreibung :blush:
 

Anhänge

M

Malacia

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
5
ja, genau so hab ich es mir gedacht, schade, dass zu diesem tollen Ergebnis keine ausführliche Erklärung steht.
Ich versuch erstmal mich selbst durchzuwurschteln.
Aber trotzdem danke :)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
schade, dass zu diesem tollen Ergebnis keine ausführliche Erklärung steht.
Ich versuch erstmal mich selbst durchzuwurschteln.
Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen :D :D

Anleitung für Photoshop7

=================
- Bild laden
- aus den beiden Hälften jeweils eine Ebene machen
(markieren -> Ebene durch Kopie)
- dann hast du zwei Ebenen (links, rechts)
- die dritte Ebene löschen (Hintergrund, wenn es das JPG war, du hast ja die Originaldateien)
du fängst eigentlich erst jetzt an, wenn du schon so beginnst
- die zwei Ebenen ca. 3-5 mm übereinanderlegen
- die obenliegende Ebene markieren
2007-10-28_171104.jpg
- Ebene - Ebenenmaske hinzufügen - nichts maskiert
- Füllwerkzeug (Eimer) aktiviert sich selbstständig mit schwarzweiß
- Füllwerkzeug (Eimer) anklicken
- das Füllwerkzeug genau für den überlappenden Bereich ausführen (Richtung bestimmt Transparenzeffekt)
2007-10-28_171247.jpg

Fertig.

Die Genauigkeit erfordert natürlich Übung ... aber mehr ist es nicht :D

Mike
 
M

Malacia

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
5
bis zur Ebenemaske klappt alles, aber ich finde nirgendswo dieses Fühlwerkzeug (Eimer) :(
Ich weiß nicht, ich habe Adobe Photoshop CS2, ob es da ein wenig anders ist, jedenfalls komme ich zu diesem Punkt nicht weiter.
 
M

Malacia

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
5
Hm, ich hab es jetzt immer wieder probiert und das Bild wird danach verschwommen und ich kann die die beiden Ebenen nicht zu einer machen zum Schluss, das ist deswegen immer verschwommen und vieles mehr, ich resigniere, trotzdem danke für die Hilfe.

schönen Abend noch!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
und ich kann die die beiden Ebenen nicht zu einer machen zum Schluss, das ist deswegen immer verschwommen und vieles mehr, ich resigniere, trotzdem danke für die Hilfe.
Das passiert beim Speicher in ein Format das keine Ebenen unterstützt automatisch ^^

o.k. :cool
 
M

Malacia

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
5
Klonenwerkzeug?
Ist das wieder bei Photoshop zu finden oder auch bei gimp?
 
Thema:

Wie entferne ich Schnittstellen zw. mehreren Bildern

Wie entferne ich Schnittstellen zw. mehreren Bildern - Ähnliche Themen

  • Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen

    Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen: Ich habe den Acrobat Reader DC auf der an die Windows 10-Taskleiste. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Icon erscheint eine angeheftete...
  • Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643)

    Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643): Moin zusammen, wie der Titel oben schon sagt, lässt sich mal wieder ein Update vom Windows-Tool nicht installieren. Im April war das Problem...
  • Ordner aus Windows 10 Suche entfernen oder hinzufügen und so Ausgeschlossene Ordner anpassen

    Ordner aus Windows 10 Suche entfernen oder hinzufügen und so Ausgeschlossene Ordner anpassen: Windows 10 kann mit seiner Suchfunktion sehr leicht Ordner oder bestimmte Dateien finden aber es kann ja auch sein, dass es gar nicht so gut...
  • Pool entfernen

    Pool entfernen: Soweit ich weiß gab es hierzu wegen dem Microsoft Storage Space Device - Problem einen Thread. Leider ging daraus für mich nicht hervor, wie...
  • Zahlungsoptionen Konto, Kreditkarte oder PayPal für den Microsoft Store hinzufügen oder entfernen

    Zahlungsoptionen Konto, Kreditkarte oder PayPal für den Microsoft Store hinzufügen oder entfernen: Wenn es um Spiele und Medien geht wird der Microsoft Store zwar nicht ganz so oft genutzt wie andere Dienste, aber nicht jeder will nur kostenlose...
  • Ähnliche Themen

    Oben