wie empfindlich ist computerhardware gegenüber erschütterungen?

Diskutiere wie empfindlich ist computerhardware gegenüber erschütterungen? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; ja ich hörer sehr gerne lauten lauten sound! habe mir bis jetzt eigentlich nichts dabei gedacht aber seit ich das neue surround system mit...
Fix

Fix

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
ja ich hörer sehr gerne lauten lauten sound!
habe mir bis jetzt eigentlich nichts dabei gedacht aber seit ich das neue surround system mit stärkerem subwoofer hab und sich die böxchen vom bass 30cm auf dem tisch verschieben und das innert einer halben minute frage ich mich, ob der computer bzw. laptop nicht auch unter den vibrationen leidet.
weil wenn ich sound höre vibriert wirklich der ganze raum ;)
was meint ihr?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
ne, glaube ich eher nicht;) hast wohl deinen subwoofer aus ner waschmaschine gebaut, oder wie:D
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
3.497
Alter
49
Standort
Basel
Hi

Also ich könnte mir schon noch vorstellen, dass zu starke vibrationen negative auswirkungen auf die Festplatte haben könnte!
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
sau geil:D :D :D
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Bei dem Teil gehts wohl nicht um Erschütterungen, sondern um Erdbeben.
 
S

SchirmchenDrink

Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
862
Alter
35
Standort
Oberhausen
rofl .... wie geil ..^^

ich glaube auch nicht das da was passiert...
 
X

Xpl0d3

Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
154
Alter
30
Standort
Oberösterreich
Bei mir vibrierts auch einigermaßen.
Vor allem bei der Tastatur vom Laptop spüre ich die Vibrationen deutlich.

Bis jetzt ist allerdings noch nichts mit der Festplatte passiert und ich hoffe das bleibt so :D
 
Fix

Fix

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
geil das teil da mussich haben:D

ne spass beiseite ich hab ein logitech z-5500 digital und da is der subwoofer ja schon beträchtlich und wenn ich da volle pulle höre viebriert das so, dass die böxchen in spätestens einer minute 30cm verschoben sind,
der mauszeiger auf dem bildschirm springt auch rum weil die maus sich bewegt, und und und...
 
DavidCGN

DavidCGN

Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
198
Alter
49
Standort
Köln
Ich würde mir eher Sorgen um die "Hardware" in deinem Kopf machen... Die kannst du nämlich nicht mehr "neu kaufen"...
 
Fix

Fix

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
ja da hast du wohl schon recht aber da spüre ich es immerhin und mach dann auch wieder leiser nach ner weile...
 
F

Freak-X

Gast
Also das Z-5500 in Kombination mit der Audigy 2 ZS PP ist schon ein Hammer - Wenn ich da mal ein bissel aufdrehe, dann vibriert im Bad nebenan die Ablage - Da ist deswegen sogar schon mal eine Bürste runtergefallen, weil alles so stark gebet hat - Und das, obwohl ich den Subwoofer auf 10 cm dickem Styropor stehen habe... :D

Kein Witz!
 
Fix

Fix

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
ja es geht ja auch nicht um den boden die bassvibrationen sind ja überall ;)
jaja ich warte sehnlichst auf meine creative audigy 2 nx ;)
dann wird ma heaviest doom3 gezockt und f.e.a.r. vlt auch nomma.
hatte bis jetzt nie surround in games!
surround downmix funzt nur bei filmen :(

p.s. was sind nachbarn? :D
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Also das Z-5500 in Kombination mit der Audigy 2 ZS PP ist schon ein Hammer - Wenn ich da mal ein bissel aufdrehe, dann vibriert im Bad nebenan die Ablage - Da ist deswegen sogar schon mal eine Bürste runtergefallen, weil alles so stark gebet hat - Und das, obwohl ich den Subwoofer auf 10 cm dickem Styropor stehen habe... :D

Kein Witz!

Huhu..
Schon mal was von Tennisbällen gehört??:D
Ist n Geheimtip
 
Fix

Fix

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
mmh und dann willst den subwoofer auf tennisbälle stellen oder wie stellst dir das vor?
 
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Hi,
als ich noch in der WG mit meiner Freundin gelebt habe (getrente Zimmer..und noch eins dazwischen). Hab ich folgende Erfahrung mit lauter Musik und Subwoofer gemacht. (Soundcheck)
Die Tiefen Frequenzen entfallten sich erst im Abstand von 3 Meter richtig.
Eines Abends klopfte meine Freundin bei mir, und meinte das von ihrem Schreibtisch die Stifte herunter fallen. Ich konnte das nicht verstehen, da es in meinem Zimmer fast keine Bässe gab. Meine Freundin meinte nur ich soll mal zu ihr rüber kommen und mir das ansehen. Wow!!! echt unglaublich was Bässe so anstellen können. Die Fensterscheiben haben dermassen viebriert, dass sie nicht Riesse bekammen war noch alles.
Fazit... Der beste Subwoofer muss im Abstand von 2 bis 3 Meter weg stehen um die volle Ladung abzubekommen.
Ich schätze mal das die hohen Frepuenzen mehr Schaden anrichten können da ihre Wellenlänge kürzer ist, und somit auf die komplette länge der Festplatte passt.

Grüsse
 
M

MrBurns

Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
45
Erschütterungen können für PC Hardware schlecht sein, aber um so starke 'Erschütterungen mit einer Soundanlage zu erzeugen brauchst wahsrcheinlcih 250000W.

Nur wennst den PC mal mit dem Auto transportierst solltest halt ned mit 70 übers kopfsteinpflaster fahren, sondern nur mit 20...
 
Thema:

wie empfindlich ist computerhardware gegenüber erschütterungen?

wie empfindlich ist computerhardware gegenüber erschütterungen? - Ähnliche Themen

  • Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen sollen empfindliche Strafen erhalten

    Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen sollen empfindliche Strafen erhalten: Viele Internetnutzer in Deutschland kennen sicherlich das Phänomen, dass in einem Vertrag zum Beispiel eine Bandbreite von bis zu 50 MBit/s...
  • Maus zieht nach alsob die Maus Empfindlichkeit hin und her schwankt | MINECRAFT 1.8.8 | Bitte Schnel

    Maus zieht nach alsob die Maus Empfindlichkeit hin und her schwankt | MINECRAFT 1.8.8 | Bitte Schnel: Minecraft Maus zieht nach und Laggt rum! Meine Maus zieht sehr stark in Minecraft nach, wenn ich mich leicht drehe dann dreht mein Skin in...
  • Empfindlichkeit des Touchscreen einstellen

    Empfindlichkeit des Touchscreen einstellen: Hallo,ich habe mein Lumia950 mit einem Panzerglas geschützt. Jetzt reicht die Empfindlichkeit nicht mehr zum flüssigen Bedienen. bei meinem...
  • Surface Pen auf einmal dicker und empfindlicher

    Surface Pen auf einmal dicker und empfindlicher: Hey, ich habe ein Surface Book. Auf einmal ist allerdings die Schrift quasi beim Freihandschreiben in OneNote dicker geworden. Des Weiteren ist...
  • Dash-Cams in Deutschland nicht generell verboten, doch drohen Datenschützer bei Missbrauch mit empfindlichen Strafen von bis zu 300.000 Euro

    Dash-Cams in Deutschland nicht generell verboten, doch drohen Datenschützer bei Missbrauch mit empfindlichen Strafen von bis zu 300.000 Euro: Dash-Cams sind Kameras, die in Fahrzeugen meist von der Windschutzscheibe das Geschahen vor, und teilweise auch hinterm Auto filmen. Gerade in...
  • Ähnliche Themen

    Oben