GELÖST Wie eine Film DVD kopieren?

Diskutiere Wie eine Film DVD kopieren? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Bitte wegen der Überschrift nicht in Panik ausbrechen von wegen Raubkopie usw. :D Ich möchte eine digitale Sicherungskopie eines früher privat...
G

Goldbärchen

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge
316
Standort
Wayne interessiert es.
Bitte wegen der Überschrift nicht in Panik ausbrechen von wegen Raubkopie usw. :D

Ich möchte eine digitale Sicherungskopie eines früher privat auf VHS erstellten Familienvideos welches mit Hilfe eines VHS-DVD Rekorders auf diese DVD gekommen ist vervielfältigen.

Also nix Digitaler Kopierschutz oder so. ;)

Nun die präzise Frage:

Geht das mit Bordmitteln von Windows Vista? Wie?

Würdet ihr mir ein kostenloses externes Programm empfehlen? Welches?

Danke!
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Wenn die DVD ganz normal VIDEO_TS und AUDIO_TS ordner hat kannst du diese Ordner auf die Festplatte kopieren und genauso mit Vista auf andere DVD rohlinge schreiben.
 
J

Jakobz

Gast
hm also wenn kein kopierschutz drauf ist, einfach kopieren?

ansonsten, versuch ein programm (ka ob ichs nennen darf) wie (verboten) oder dvd shrink, aber wenns OHNE kopierschutz ist müsste eigentlich kopieren des VIDEO_TS ordners doch reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldbärchen

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge
316
Standort
Wayne interessiert es.
In der Disc werden mir ein Video RM und ein Video TS Ordner angezeigt.

Die werde einfach mal manuel kopieren. Wenn das geht frage ich mich schon fast warum ich gefragt habe bzw. Warum es dafür so teure Tools gibt. :hehe
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Ja kopieren sollte reichen, das Verzeichnis sollte dann nur den VIDEO_TS ggf. AUDIO_TS ordner beinhalten und darin dann die DVD Videos...


Für was soll er seinen PC mit Software zumüllen wenn das Kopieren und Schreiben per Vista reicht???:confused


EDIT: Eine Minute zu langsam,

Wenn das geht frage ich mich schon fast warum ich gefragt habe bzw. Warum es dafür so teure Tools gibt. :hehe:
Da es auch nicht kopiergeschützte DVD9 (Doublelayer) gibt die man dann auf DVD5 komprimieren muss...
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
@Jann F

Erstens war das nur ne Alternative...nach der er ja gefragt hat.
Und zweitens ist das Teil nur rund 2 MByte schwer...und mit Nero (zwecks zumüllen) überhaupt nicht zu vergleichen.

Nen kleines schlankes Brennprogramm (Freeware) auf der Kiste zu haben um mal ne DVD zu kopieren ist ja nicht wirklich so ungewöhnlich...oder?
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Naja zum erweiterten Brennen find ich InfraRecorder praktisch aber für ihn reicht Vista...
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Ich finde ja Alcohol 120% noch am besten.
Gibt es auch eine Version von, die hier in DE legal ist.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.817
Standort
Niederbayern
In der Disc werden mir ein Video RM und ein Video TS Ordner angezeigt.

Die werde einfach mal manuel kopieren. Wenn das geht frage ich mich schon fast warum ich gefragt habe bzw. Warum es dafür so teure Tools gibt. :hehe
Weil so eine manuell kopierte Film-DVD zwar am PC abspielbar ist weil die Software-DVD-Player einfach die Dateien aus dem Ordner nehmen. Wundere dich aber nicht wenn viele "normale" DVD-Player mit der Scheibe nichts anfangen können weil dafür bestimmte Strukturen an genau definierten Stellen der DVD sein müssen damit diese die Menüs und Videos finden. Das macht eben nur eine Brenn-Software die Video-DVDs kann. Nicht jeder Standalone-DVD-Player kann die normale Ordnerstruktur auswerten, vor allem ältere können das nicht.
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Ich finde ja Alcohol 120% noch am besten.
Gibt es auch eine Version von, die hier in DE legal ist.
Aber die kann keine DLs brennen, hatte mich nach der 3. verbrannten mal informiert...:thumbdown
 
Thema:

Wie eine Film DVD kopieren?

Sucheingaben

Video_TS kopieren

,

dvd kopieren windows 10 bordmittel

,

windows dvd kopieren ordner

Wie eine Film DVD kopieren? - Ähnliche Themen

  • Filme in 3D schauen

    Filme in 3D schauen: Hallo, ich habe diesen beamer: https://www.amazon.de/gp/product/B01H07FV1I/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 Der ist laut...
  • Flixster Bibliothek zu Google Play migrieren - So wechselt man seine UV Filme von Flixster zu Google

    Flixster Bibliothek zu Google Play migrieren - So wechselt man seine UV Filme von Flixster zu Google: Flixster hat ja schon vor einiger Zeit angekündigt, dass der Betrieb eingestellt wird und auch, dass man dann die Möglichkeit bieten wird seine...
  • 3D Filme auf VR-Brillen

    3D Filme auf VR-Brillen: Hallo, hat zwar nichts mit Windows zu tun, aber vllt kann mir ja trotzdem jemand helfen. Ich möchte mir evtl eine VR-Brille kaufen.(So eine, in...
  • 0x80072f78 WIN 10 Download von Film funktioniert nicht für offline use Help me please

    0x80072f78 WIN 10 Download von Film funktioniert nicht für offline use Help me please: Ich habe im Store einen Film geliehen und wollte ihn wie vorgeschlagen offline speichern. Leider kommt ständig die Fehlermeldung: Herunterladen...
  • Film vorbestellt aber kann ihn nach dem release immer noch nicht gucken.

    Film vorbestellt aber kann ihn nach dem release immer noch nicht gucken.: Ich habe "Pokemon Meisterdeteltiv Pikachu " vorbestellt, aber kann es immer noch nicht gucken. Es steht immer noch das " verfügbar 12.09.2019"...
  • Ähnliche Themen

    Oben