Wie DSL bei 2k Server installieren

Diskutiere Wie DSL bei 2k Server installieren im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe mir einen kleinen PC eingerichtet der die Internetverbindung für ca. 10 - 20 PC's stellen soll und auch Daten per FTP für andere...
R

Runge delany

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir einen kleinen PC eingerichtet der die Internetverbindung für ca. 10 - 20 PC's stellen soll und auch Daten per FTP für andere zur Verfügung stellen. Ich hab den Server installiert und kann mit allen 20 PC's gleichzeitig auf Ihr zugreifen. Aber leider kann ich keine Internetverbindung aufbauen da ich keine Ahnung habe wie ich es einrichten muss.

Zur Erklärung ich hab keinen Plan wie ich alles einrichten sollte.

Ich besitze keinen Router sondern nur einen Netzwerkhub über dem ich auch weiterhin die Internetverbindung an alle ermöglichen möchte.

Falls jemand mir helfen könnte würde ich mich sehr freuen. Ich könnte auch einen Teamspeak-Server anbieten mit dem man sich vlt. besser austauschen könnte.

Danke schonmal im vorraus
Runge
 
Gnoovy

Gnoovy

Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
hi leutz,


also du könntest beispielsweise auf dem W2k-Server den Jana-Server installieren, oder mittels ICs. Allerdings würde ich dir keinen W2k-Server als Router empfehlen, da dieser keine vernünftigen Sicherheitseinstellungen für Hackerangriffe bietet. Außer du installierst auf diesem Server den ISA-Server für über 1000€. Alternativ würde ich dir lieber ipcop oder fli4l auf diesem Rechner empfehlen. Den FTP-Server würde ich auf einem extra Rechner, respektive Server auslagern. Dieser steht dann im Green-Berei, oder im Orange-Bereich, also der sogenannten DMZ. Je nach dem ob der FTP-Server für andere aus dem Netz sichtbar sein soll oder nicht. Die Einrichtung von Ipcop ist eigendlich selbsterklärend. Falls du diesbezüglich doch noch Fragen haben solltest, dann bitte hier herein posten.



greetz
gnoovy
 
R

Runge delany

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
2
Der Server ist ja ein "2ter" PC da soll nicht viel rauf und wenn da etwas drauf ist sind es Excel Daten usw. die eh jeder haben kann.

Achja ich habe es jetzt geschafft, dass er per DSL online geht hab aber nur 64kb besitze aber eine 3MB Leitung....

Vielleicht kennt ja jemand eine Homepage oder so wo man Anleitungen oder dergleichen bekommen könnte.

MfG
Runge
 
Thema:

Wie DSL bei 2k Server installieren

Wie DSL bei 2k Server installieren - Ähnliche Themen

  • FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

    FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

    Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

    GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • DSL-Geschwindigkeit

    DSL-Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe gewechselt von privatem OneDrive 50 GB auf Office 365 Business mit 1 TB. Schon seit 2 Tagen synchronisiere ich rund um...
  • DSL-Geschwindigkeit deutlich schlechter

    DSL-Geschwindigkeit deutlich schlechter: Hallo Community, seit dem letzten Update am 14.12.2017 habe ich festgestellt, dass meine Internetverbindung deutlich schlechter geworden ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben