GELÖST Wie downgrade ich Vista auf XP?

Diskutiere Wie downgrade ich Vista auf XP? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe ein Toshiba Notebook. Auf dem Notebook habe ich Vista. Das ist aber total doof. Ich hätte da gerne Windows XP drauf. Hat jemand ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sugi1996

Threadstarter
Standort
Münster, NRW
Hallo,
ich habe ein Toshiba Notebook. Auf dem Notebook habe ich Vista. Das ist aber total doof. Ich hätte da gerne Windows XP drauf. Hat jemand ne Ahnung, wie das geht???

Verzweifle fast. Danke Jan :D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Bietet Toshiba denn alle Treiber für den Notebook auch für XP an?

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
dann schau doch bitte bei toshiba, ob du dort die treiber bekommst.
chase hat doch nen link gepostet, wo du nur das formular ausfüllen mußt
habs grad mal überflogen, sieht gut aus, lan, wlan, grafik und soundtreiber, scheint es alles zu geben

hundesohn

C

Chase

Standort
ROSTOCK
S

sugi1996

Threadstarter
Standort
Münster, NRW
apajazz37 hat ja 2 sachen geschrieben. das 2., der praktische teil, das verstehe ich, aber das andere check ich nicht. und kann man das jetzt einfach so machen, wie das im 2. beschrieben ist oder muss man da noch auf was bestimmtes achten???

L300D-11F System Unit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chase

Standort
ROSTOCK
L300D-11F System Unit
Also DIESES
Werden (wie bei mir) keine XP-Treiber direkt angeboten...
Ich nutze diese:
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_driver_details.jsp?service=DE&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=178&selProduct=785&selShortMod=null&language=17&selOS=10&selType=all&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&selectedLanguage=17&type=all&page=1&ID=65323&OSID=10&driverLanguage=42
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_driver_details.jsp?service=DE&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=178&selProduct=785&selShortMod=null&language=17&selOS=10&selType=all&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&selectedLanguage=17&type=all&page=1&ID=65314&OSID=10&driverLanguage=42
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_driver_details.jsp?service=DE&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=178&selProduct=785&selShortMod=null&language=17&selOS=10&selType=all&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&selectedLanguage=17&type=all&page=1&ID=65333&OSID=10&driverLanguage=42
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_driver_details.jsp?service=DE&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=178&selProduct=785&selShortMod=null&language=17&selOS=10&selType=all&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&selectedLanguage=17&type=all&page=1&ID=65336&OSID=10&driverLanguage=42
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_driver_details.jsp?service=DE&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=178&selProduct=785&selShortMod=null&language=17&selOS=10&selType=all&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&selectedLanguage=17&type=all&page=1&ID=65328&OSID=10&driverLanguage=42
Kein Webcam-,TRS-Treiber:flenn

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
unter dieser bezeichnung werden leider nur vista treiber bereitgestellt.
Is bei meinem Lappi auch so;benutze momentan Vista HP X64.Hersteller bietet XP ode Vista X32 Treiber an,sonst nix.Treiber muß man dann in aller Regel selber suchen (siehe Post #12).Sollte auch kein Problem darstelllen,wenn man nicht grade exotische Hardware sein Eigen nennt....

L300D-11F System Unit

S

sugi1996

Threadstarter
Standort
Münster, NRW
Also DIESES
Werden (wie bei mir) keine XP-Treiber direkt angeboten...
Ich nutze diese:
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_driver_details.jsp?service=DE&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=178&selProduct=785&selShortMod=null&language=17&selOS=10&selType=all&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&selectedLanguage=17&type=all&page=1&ID=65323&OSID=10&driverLanguage=42
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_driver_details.jsp?service=DE&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=178&selProduct=785&selShortMod=null&language=17&selOS=10&selType=all&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&selectedLanguage=17&type=all&page=1&ID=65314&OSID=10&driverLanguage=42
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_driver_details.jsp?service=DE&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=178&selProduct=785&selShortMod=null&language=17&selOS=10&selType=all&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&selectedLanguage=17&type=all&page=1&ID=65333&OSID=10&driverLanguage=42
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_driver_details.jsp?service=DE&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=178&selProduct=785&selShortMod=null&language=17&selOS=10&selType=all&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&selectedLanguage=17&type=all&page=1&ID=65336&OSID=10&driverLanguage=42
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_driver_details.jsp?service=DE&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=178&selProduct=785&selShortMod=null&language=17&selOS=10&selType=all&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&selectedLanguage=17&type=all&page=1&ID=65328&OSID=10&driverLanguage=42
Kein Webcam-,TRS-Treiber:flenn
Ist denn da WLAN dabei? Dann könnte ich das nämlich machen! :cheesy

Hoffentlich is da WLAN dabei!!!

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Hoffentlich is da WLAN dabei!!!
:sneaky Den hast Du doch schon!
Realtek Wireless LAN Adapter 8187B >> 2000 / XP / Vista (32/64) >> 6.1150.1112.2008 :sleepy

Wenn Dir der Wechsel zu unsicher/kompliziert ist versuch doch die "Sorgenfrei"Methode:blush
Alles was Du dazu brauchst ist eine weitere passende Platte:
http://www.preissuchmaschine.de/in-Festplatte/Notebook-2-5-Zoll/Toshiba-MK1652GSX-160GB-SATA-II.html
und ein Wechselgehäuse:
http://www.neon24.de/Komponenten/Festplatten/Ext-Geh-auml;use/ICY-Box-25-IB-250StU-S-ATA-Black::22691.html
Du baust Deine Platte aus (is leicht und dauert ne Minute), die andere ein und installierst XP.
Es gehn keine Daten verloren,kannst schnell wechseln und eine ext.Platte brauch man bei einem Laptop immer>Stichwort: BackUp,Datensicherung
:up

Zuletzt bearbeitet:
S

sugi1996

Threadstarter
Standort
Münster, NRW
Gute Idee! Und so eine Platte is auch relativ günstig! Kann ich dann meine alte Festplatte einfach als externe benutzen? Oder muss ich da erst noch Vista deinstallieren?
Aber eigendlich finde ich die andere Anleitung ganz gut! Ne ext. Festplatte hab ich auch schon! Also nich so, das ich es nur deswegn machen müsste. Aber kann ich bei der Anleitung (ohne 2. Platte) irgendeine Vista und XP version nehmen? Kann ich mir da ne ganz neue holen und das klappt immer noch?????

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Gute Idee! Und so eine Platte is auch relativ günstig! Kann ich dann meine alte Festplatte einfach als externe benutzen? Oder muss ich da erst noch Vista deinstallieren?
Einfach ins Ext.Gehäuse und mit XP formatieren.
Aber eigendlich finde ich die andere Anleitung ganz gut! Ne ext. Festplatte hab ich auch schon! Also nich so, das ich es nur deswegn machen müsste. Aber kann ich bei der Anleitung (ohne 2. Platte) irgendeine Vista und XP version nehmen? Kann ich mir da ne ganz neue holen und das klappt immer noch?????
mindestens XPSP2 besser mit SP3,generell jedes andere BS (Linux,Vista,BSD..) nur kein Win98/2000.

S

sugi1996

Threadstarter
Standort
Münster, NRW
Bei meinem Notenbook war keine Vista-CD dabei, also ich hab nicht die CD, von der Vista auf das Notebook gespielt wurde! Macht das was aus? Ich hab noch ne andere Vista-CD gefunden! kann ich die verwenden (Ist ne ganz normale ausm Handel)?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Wie downgrade ich Vista auf XP?
Ich hätte da gerne Windows XP drauf.
Ich hab noch ne andere Vista-CD gefunden! kann ich die verwenden (Ist ne ganz normale ausm Handel)?
Vielleicht solltest du dich erstmal entscheiden was du nun willst. XP, Vista oder beides. :confused

Deine "Vista-DVD ausm Handel" kannst du auf jedem Vista-tauglichen Rechner benutzen, allerdings musst du dir dann noch die passenden Gerätetreiber bei den jeweiligen Herstellern besorgen.

Gruß Matze

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Bei meinem Notenbook war keine Vista-CD dabei, also ich hab nicht die CD, von der Vista auf das Notebook gespielt wurde! Macht das was aus? Ich hab noch ne andere Vista-CD gefunden! kann ich die verwenden (Ist ne ganz normale ausm Handel)?
Erstell bitte erstmal eine RecoveryDVD,mit dem mitgeliefertem Program.
Ja die kannst Du verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie downgrade ich Vista auf XP?

Wie downgrade ich Vista auf XP? - Ähnliche Themen

• Downgrade win10 auf 8.1

Downgrade win10 auf 8.1: Hallo, Mein geliebter Yoga 2 pro mit win 8.1 hat für immer das zeitliche gesegnet.. Heute kommt ein HP Pavilion mit vorinstalliertem win10 an...
  • Windows 8.1 downgrade auf Windows 8

Windows 8.1 downgrade auf Windows 8: Hey Community, Ich benutze einen Sony Vaio svF1521A6EW und habe vor meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 8 downzugraden. Der Laptop hatte...
  • Downgrade von windows 10 auf windows 7

Downgrade von windows 10 auf windows 7: Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und da ist windows 10 automatisch installiert Ich würde aber gerne wieder windows 7 auf meinem Laptop...
  • Downgrade oder parallel Installation von Windows 7

Downgrade oder parallel Installation von Windows 7: Im moment nutze ich auf einem etwas älteren rechner win 8.1. ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dieses gerne zum...
  • Downgrade oder parallel Installation von Windows 7

Downgrade oder parallel Installation von Windows 7: Im moment nutze ich auf einem etwas älteren rechner win 8.1. ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dieses gerne zum...