Wie diese Fonts sichtbar machen (benutzen)??

Diskutiere Wie diese Fonts sichtbar machen (benutzen)?? im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich möcht diese Fonts in Word 2000 sichtbar machen und sie benutzen,nur irgendwie komm ich mit diesen Fonts nicht klar, ich weiß nicht...
M

misco

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
458
Alter
106
Ort
jaysons hütte hinten rechts
Hallo,
ich möcht diese Fonts in Word 2000 sichtbar machen und sie benutzen,nur irgendwie komm ich mit diesen Fonts nicht klar, ich weiß nicht genau womit sie kompatibel sind.Vielleicht hattet ihr ja schonmal mit dieser Art Fonts zutun und könnt mir weiter helfen.Die Fonts sind als Dateianhang mit hochgeladen.Danke schonmal im Voraus..

Ist wirklich dringend weil ich es für die Arbeit brauche.
MFG:blush
 

Anhänge

  • Hundertwasser fonds.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selecta

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
42
Den Ordner einfach irgendwohin entpacken... (zB. Eigene Dateien)

--> Systemsteuerung --> Schriftarten

Den Reiter Datei anwählen --> Neue Schriftart installieren

Den Ordner mit den Fonts wählen --> Alle markieren

--> Ankreuzen "Schriftarten in den Ordner Fonts kopieren"

OK und Fertig !



Sorry übersehen, dass es sich um pfm-Dateien handelt......
Die kannst du wirklich nur mit Adobe Programmen nutzen (zB. Illustrator & Co.)
 
M

misco

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
458
Alter
106
Ort
jaysons hütte hinten rechts
Den Ordner einfach irgendwohin entpacken... (zB. Eigene Dateien)

--> Systemsteuerung --> Schriftarten

Den Reiter Datei anwählen --> Neue Schriftart installieren

Den Ordner mit den Fonts wählen --> Alle markieren

--> Ankreuzen "Schriftarten in den Ordner Fonts kopieren"

OK und Fertig !

nee das grade geht ja nicht, kann man die irgendwie umkonvertieren??
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
@Selecta: Geht nicht, da Windows in diesen Dateien keine Schriftart erkennen kann. ;)
 

Anhänge

  • Schrift.jpg
    Schrift.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 171
Selecta

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
42
Jo habs gesehen, also den Adobe Type Manager verwenden.....


PS: Kann gar nicht so schnell aktualisieren, wie hier gepostet wird.... :-)
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Pfm/pfb sind Type1-Schriften.
Installieren kannst Du diese grundsätzlich über den ATM (Adobe Type-Manager). Dieser ist in der light-Version kostenlos auf der Adobe-Seite zu beziehen.

Konvertieren kannst Du die mit allen Programmen, die auch zur Erstellung der Schriften genutzt werden. (Fontlab etc.)
 
M

misco

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
458
Alter
106
Ort
jaysons hütte hinten rechts
Pfm/pfb sind Type1-Schriften.
Installieren kannst Du diese grundsätzlich über den ATM (Adobe Type-Manager). Dieser ist in der light-Version kostenlos auf der Adobe-Seite zu beziehen.

Konvertieren kannst Du die mit allen Programmen, die auch zur Erstellung der Schriften genutzt werden. (Fontlab etc.)

ja wenn atm installiert ist dann werden die fonds auch in Word sichtbar??
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.253
(off topic)
Ich habe leider zur Sache selbst nichts zu sagen, aber ich möchte eine kleine Korrektur anbringen:
Ein "Fond" ist entweder eine Soßengrundlage oder der hintere Teil eines Fahrzeug-Innenraums (und es gibt noch andere Bedeutungen).
Eine Computerschriftart heißt "Font".
 
Thema:

Wie diese Fonts sichtbar machen (benutzen)??

Wie diese Fonts sichtbar machen (benutzen)?? - Ähnliche Themen

Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo, ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich...
Projizieren auf diesen PC - Gerät wird nicht angezeigt: Hallo alle zusammen. Folgende Situation: Ich habe ein privates Surface Book (2017) mit Performance Base und ein betriebliches Surface Pro X...
Microsoftkonto - funktioniert auf neuem Rechner nicht: Liebe Community, derzeit benutze ich einen Rechner mit Windows 8.1. Ich verfüge über ein Microsoftkonto, das ich vor ein paar Jahren...
Für ein länger nicht benutztes Programm brauche ich sysWOW64/richtx32.ocx: Mein Ahnenprogramm GES-W-2018 (vorher 2010) wurde sehr lange nicht gebraucht, allerdings immer per update aktualisiert, wenn ein Update angeboten...
Zugang zu Microsoft Konto aufgrund verdächtiger Aktivitäten verweigert: Hallo, ich musste aufgrund eines möglichen Virusbefalls meinen PC formatieren. Nun verweigert mir Microsoft trotz korrekter Kennung und Passwort...
Oben