GELÖST wie den Inhalt einer Website sichern?

Diskutiere wie den Inhalt einer Website sichern? im Web-Seiten Forum im Bereich Made by WinBoard-User; @ all, ich habe eine fuer mich ziemlich kniffelige Aufgabe und hoffe Ihr koennt mir bei der Loesung helfen? Meine Frau und ich starten im Mai...
  • wie den Inhalt einer Website sichern? Beitrag #1
symbol

symbol

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
212
Ort
Manitoba/ Kanada
@ all,

ich habe eine fuer mich ziemlich kniffelige Aufgabe und hoffe Ihr koennt mir bei der Loesung helfen?

Meine Frau und ich starten im Mai dieses Jahres unser eigenes Business.

Wir haben uns eine Domain gekauft und mit einem Programm Namens "Websitebuilder" unsere erste eigene Website erstellt.

Diese wird auch noch in dieser Woche online gestellt.

Das ganze ist bei GoDaddy.ca gehostet.

Nun moechte ich gern wissen, was muss ich tun wenn ich den Inhalt der Website zu einem anderen Hoster haben moechte?

Die Domain umziehen, das habe ich soweit verstanden, nur wie ich den Inhalt sichere und dann auch den neuen Server bringe, da steh ich auf dem Schlauch.

Ich hoffe Ihr versteht was ich wissen moechte und koennt mir das ein wenig "Dau sicher" :blush erklaeren?

Danke im Voraus,

Symbol
 
  • wie den Inhalt einer Website sichern? Beitrag #2
DerZong

DerZong

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
45
Sofern es eine rein statische Seite ist ohne Datenbankanbindung, brauchst du nur die Dateien vom einen Server zum anderen zu kopieren (ggf. mit Zwischenschritt auf deinen Rechner). Dazu brauchst du lediglich ein FTP-Programm (z. B. Filezilla) nebst Zugangsdaten für beide Server.

Mit angeschlossener Datenbank wird es ein wenig komplizierter, da du zunächst einmal ein Dump von der "alten" Datenbank brauchst, den du dann in die neue einspielst. Danach musst du den Zugriff auch die "neue" Datenbank für den neuen Anbieter einrichten. Meist werden diese "elementaren" Konfigurationen auf Dateien des Servers abgespeichert (auf die du aber wie oben geschrieben per FTP Zugriff haben solltest).
 
Thema:

wie den Inhalt einer Website sichern?

wie den Inhalt einer Website sichern? - Ähnliche Themen

Facebook-Zugang angeblich gehackt?: War bei facebook aktiv (sah alle meine Beiträge und schrieb gerade einen neuen), plötzlich kam eine Meldung "nicht angemeldet". Ich meldete mich...
Windows 10 Updatestand checken - so gehts: Durch die mittlerweile zahlreichen Windows-Versionen einhergehend mit eigenen kumulativen Updates ist es für den einen oder auch anderen...
Internet in Deutschland - Eine große Baustelle: Das Internet zählt zu den wichtigsten Gütern unseres Alltags. Für viele Menschen ist es nicht mehr vorstellbar, viele Prozesse mit einem anderen...
CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE: Über die gestern berichtete CPU-Sicherheitslücke sind nun weitere, umfangreichere Informationen aufgetaucht. Neben einer genaueren Aufschlüsselung...
Windows 10: Funktionsupdate 1607 - Statement in eigener Sache: Anfang August diesen JAhres hat Microsoft damit begonnen, die Redstone-1-Build 1607 alias Anniversary Update in Wellen an die Windows-PCs dieser...
Oben