wie deinstalliert man windows vista HILFE !!!!!

Diskutiere wie deinstalliert man windows vista HILFE !!!!! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich bin neu hier und nicht so der computer profi ^^ ich habe windows vista home basic auf meinem rechner und möchtes vista wieder...
M

miss_tisdale

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
8
Alter
24
Hallo,
ich bin neu hier und nicht so der computer profi ^^
ich habe windows vista home basic auf meinem rechner und möchtes
vista wieder deinstalliert und windows xp dan wieder drauf machen !
imma wenn ich die cd von xp einlege kann ich nie auf windows xp insterlieren klicken =( ich bin so der profi und habe keine ahnung ^^
were sooooooooooooo lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet
danke schon mal =):up
 
G

Gh0stc0der

Gast
Alle deine Daten auf eine externe HDD sichern und von CP-CD einlegen. Neustarten eine Taste drücken wenn du dazu aufgefordert wirst, warten bis es geladen ist, Partition C wählen, formatieren XP-installieren.

Musst halt die Funktionen suchen, einfach immer den ganzen Bildschirm durchlesen...

Ach übrigens: Willkommen beim Winboard!
 
R

Rexx

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
67
Alter
49
Standort
St.Gallen (CH)
Hallo

Herzlich willkommen im Board.

Windows Vista kann man nicht einfach so deinstallieren. Ich würde folgendermassen vorgehen:

1. Mit Windows XP CD booten
2. Vertrag akzeptieren
3. Bei der Auswahl die Partition auswählen
4. Partition formatieren

Der Rest bis zum ersten Start ist praktisch selbsterklärend.

Danach muss man natürlich noch die entsprechenden Treiber für die Geräte installieren (Drucker, Grafikkarte, Maus/Tastatur etc.) Und natürlich die entsprechenden Programme (Office, Acrobat etc.) installieren.

Bevor man natürlich mit dem Ganzen anfängt, allfällige Daten vorher auf ein externes Medium sichern.

Gruss Rexx
 
M

miss_tisdale

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
8
Alter
24
HIHI ^^ ok ich habe ja gesagt ich bin nich so der profi ^^
könnt ihr mir das so sagen so schrit für schrit weil ich boote ich die cd usw ^^
 
G

Gh0stc0der

Gast
Einfach CD einlegen, herunterfahren, starten, dann heissts "eine Taste drücken um von CD zu starten..." (oder ähnlich)
Der rest ist - eben - selbsterklährend!
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.782
Standort
GB
Hier eine ausführliche Installationsanleitung

Erli :cool
 
M

miss_tisdale

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
8
Alter
24
ja das boot da kommt ja bei mir net ............imma wenn ich die xp cd drin habe und neustarte drück ich eine tatse und dan kommt imma nur start option....und der starten dan imma normal mit vista also die xp booot da kommt nix =( HIIIILLLLFFFEEE !!!!
 
A

Al-Capuccino

Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
584
Standort
Gheddo in WK
du musst ganz am Anfang, wenn dein Pc einschaltest, ins Bios klettern...
mit 'entf' oder 'F2' oder oder oder... was immer auch bei dir dafür angezeigt wird...

dann suchst du die Einträge wo du die Bootreihenfolge festlegen kannst und stellst sie so ein... 1. DVD/CD 2. HDD0 3. Floppy, falls das bei dir so der Fall sein sollte...
ich geh jetzt nur von einer Festplatte aus...
und berücksichtige mal das bei dir noch ein Floppy verbaut ist...

dann speicherst du ab und verlässt das Bios...
danach bootet der Pc neu und dann solltest du die Aufforderung bekommen eie Taste zu drücken um das Win XP Setup zu starten...

nach erfolgreicher Installation setzt du die geänderten Werte im Bios einfach zurück...

mfG
 
M

miss_tisdale

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
8
Alter
24
habe ich bei mir kommt imma....

Windosw-Start-Mangager
Auswahl des zu startenden Betriebssystems, oder TAb zur Auswahl eines Tools:
(Verwenden Sie die Pfeilstasten zur auswahl und drücken Sie dan EINGABE.)

Microsoft Windows Vista



Drücken Sie F8, um eine erweiterte Option für diese Auswahl anzugeben.



Tools:

Windows-Speicherdiagnose


EINGABE=Auswahl TAB=Menü ESC=Beenden


.......HIIIILLLLFFFFEEEE BITE BITE
 
A

Al-Capuccino

Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
584
Standort
Gheddo in WK
was für ein Bios hast du denn??? Award, Ami oder welches???

hast du 'F2' probiert???
hast du 'entf' probiert???
nix mit 'F8' oder 'F5' drücken...
du musst ins Bios...
net in den Bootmanager...
der is zum auswählen mehrerer BS auf verschieden Platten... z.B. HDD0 = Win XP, HDD1 = Linux, HDD2 = Vista usw...

mfG
 
M

miss_tisdale

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
8
Alter
24
ich habe entf gedrückt aba das kamm dan und ich bin kein profi ich was i-wie nich was ihr meinst und was ich machen muss ^^
 
A

Al-Capuccino

Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
584
Standort
Gheddo in WK
dann würde ich sagen lassen wir das ganze hier enden und du sagst deinen Eltern oder einem deiner besser geschulten Kumpels die sollen dir das machen...

sonst nimmt des hier niemals ein gutes Ende...

mfG
 
G

Gh0stc0der

Gast
falsche CD, falscher Key, Daten nicht gesichert...

Aber wenn du das wirklich machen willst...
Falls du aber zufälliger Weise ins Fröschmatt in Pratteln gehen würdest könnt ichs ja machen...

Mit den Anleitungen die hier mittlerweile gepostet wurden sollte das Neuaufsetzen eigentlich problemlos klappen
 
T

try

Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
98
Wer ist dein BIOS-Hersteller?
-->Falls du das nicht weisst, gib uns einfach mal deine PC-Daten..Hersteller,Name etc.

Wenn du im BIOS bist, musst du wirklich nur alles so machen wie in der Anleitung..
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Hier ist noch eine Anleitung- Windows XP Installation-
und wenn du damit Probleme haben solltest, sorry dann lasse lieber die Finger davon bevor es ein Teurer "Fachmann" wieder richten muss.;)
 
I

IT-Infotex

Gast
Hallo,
ich bin neu hier und nicht so der computer profi ^^
ich habe windows vista home basic auf meinem rechner und möchtes
vista wieder deinstalliert und windows xp dan wieder drauf machen !
imma wenn ich die cd von xp einlege kann ich nie auf windows xp insterlieren klicken =( ich bin so der profi und habe keine ahnung ^^
were sooooooooooooo lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet
danke schon mal =):up
Willkommen bei Winboard

ich habe dazu auch noch eine Frage...
Wie kan man XP PRO deinstallieren???

Bedanke mich im Voraus für die Antwort!

MFG
Raman
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
@ Raman genauso, siehe Link von mir 2 Beiträge vorher ;)
 
I

IT-Infotex

Gast
ok, ich versuche es mal..
Wen es nihct klappt dan melde ich mich wieder.

Trotzdem Vielen Dank!
 
I

IT-Infotex

Gast
Hallo frankbier,
ich wollte sagen das ich auf mein pc Windows XP Home hatte.
Und jetz habe ich Windows XP PRO installiert..
Aber das Problem ist das jetzt HOME und PRO drauf ist.
Ich habe es versucht mit formatieren aber es funktioniert nicht.

Ich habe den link von dir gelesen, aber es bringt mich einbisschen weiter..!

Was könnte ich jetzt machen???

MFG
Raman
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.782
Standort
GB
Du hast in 7 Minuten XP pro installiert?
Das glaubst du wohl selbst nicht…

Erli :cool
 
Thema:

wie deinstalliert man windows vista HILFE !!!!!

wie deinstalliert man windows vista HILFE !!!!! - Ähnliche Themen

  • Windows Media Player deinstalliert

    Windows Media Player deinstalliert: Hallo, hatte den Windows Media Player deinstalliert da mir ständig angezeigt wird das der Server des Players nicht gestartet werden konnte. so...
  • Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren

    Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren: Wie kann ich Cortana , das ich versehentlich deinstalliert habe wieder installieren
  • Update KB4512941 hohe CPU Last - Update deinstalliert was nun?

    Update KB4512941 hohe CPU Last - Update deinstalliert was nun?: Hallo liebes Forum, am 30.08. wurde mir das Update KB4512941 als optionales Update angezeigt. Da ich bisher keine nennenswerten Probleme mit...
  • Windows 10 Update 1903 - Avast muss deinstalliert werden

    Windows 10 Update 1903 - Avast muss deinstalliert werden: Hallo, ich habe ein Problem beim Windows 10 Update 1903. Als ich es installieren wollte öffnete sich ein Fenster in dem steht, dass ich Avast...
  • Windows Update Version 19H1 , nach neuem Update nur noch Bildschirmflackern am Gerät, Update deinstalliert, somit Fehler behoben

    Windows Update Version 19H1 , nach neuem Update nur noch Bildschirmflackern am Gerät, Update deinstalliert, somit Fehler behoben: Ich habe einen Fujitsu-Siemens Lifebook A555, tolles Gerät. Leider funktioniert das gelieferte Windows Update Version Mai 2019 Update 19H1 nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben